Italien: Geheimgang der Medici in Florenz wird bis 2018 restauriert

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Geheimgang der Medici in Florenz wird bis 2018 restauriert | SN.at

Die Restaurierung eines 750 Meter langen Geheimgangs quer durch die Gebäude von Florenz aus dem 16. Jahrhundert soll im nächsten Jahr abgeschlossen sein. Der Gang soll Besuchern in eine einzige Richtung zugänglich sein, berichtete Uffizien-Direktor Eike Schmidt laut italienischen Medien. Bei dem "Corridoio vasariano", wie ihn die Florentiner nennen, handelt sich um ein einzigartiges Bauwerk, mit dessen Hilfe die mächtige Medici-Familie in der Innenstadt ungesehen spionieren konnte. Mit der Anlage war der Architekt und Künstlerbiograph Giorgio Vasari im Jahre 1565 von Herzog Cosimo I. dei Medici beauftragt worden.
 
Zurück
Oben