Di 12.: Ankunft Hotel ca. 1500, 1700 Testaccio Supper Stroll Tour von
Eating Italy Food Tours & Culinary Activities - kennt das jemand persönlich?
Ähnliche Food-Touren wurden hier zwar schon einmal angefragt, aber m.W.n. kamen keinerlei Rückmeldungen zur Qualität dieser Touren.
Ich hatte mal per PN bei einer Teilnehmerin nachgefragt. Ihre Rückmeldung für die Testaccio-Tour war sehr positiv. Inklusive der Markthalle gab es sieben Anlaufstellen. Der Guide soll kompetent und nett gewesen sein sowie sehr gut Englisch gesprochen haben. Zitat: ''Es war wirklich reichlich Essen mit viel Informationen. Für uns hat es sich echt gelohnt.'' In diesem
Thread findest du ein paar Beiträge zu den römischen Food-Touren. Darunter auch die Links zu zwei Videos, in denen Läden von der Testaccio-Tour vom Veranstalter kurz vorgestellt werden. Vom Gefühl würde ich sagen, dass sich die Tour lohnt, wenn man gutes Essen mag und einen komprimierten Überblick mit Hintergrundinformationen bekommen mag. Vier der Anlaufpunkte kenne ich von eigenen Besuchen. Mit Ausnahme von Flavio al Velavevodetto fand ich alle toll bis grandios. Und bei Flavio war es leider eine spezielle Geschichte, vermutlich habe ich da einfach Pech hoch drei gehabt.