Geduldige Schafe ... auf der Stadtbahn Roma - Lido

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Stadtbahn Roma - Lido: Gut eine Woche lang habe ich der Versuchung widerstanden, diese humoristische Darstellung aus der Odissea quotidiana zu posten ... aber sie ist m.E. einfach zu gelungen dafür: Novità nella gestione e vecchi investimenti.
Trasporto animali vivi = Lebendtiertransport.

"Geduldige Schafe gehen viele in einen Stall", so sagen wir Deutsche; und selbstverständlich fällt es uns als Rom-Besuchern leicht, darüber zu schmunzeln. Hingegen für die römischen Berufspendler ist während der Stoßzeit die konstante Überfüllung der Waggons (vor allem bedingt durch Zug-Ausfälle) traurige Realität.

Und ja, ich weiß wohl: Auch in vielen deutschen Regionalbahnen ist die Berufsverkehrs-Situation kaum besser. Aber dennoch möchte ich den Pendlern in unser aller Lieblingsstadt dieses kleine Zeichen von Mitgefühl widmen. ;)
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Ich lach' mich weg. :D

Ähnliches Bild könnte man vom Aachener Kreuz zusammenbasteln. Da bin dann wenigstens ich als eines der Pendlerschafe mit drauf.

Weiterhin vergnüglichen Start ins Wochenende
Grüsse
Rainer
 
Oben