Geburt in Rom - was dann?

GuF

Civis Romanus
Ciao tutti!
Also, Mitte April ist es soweit.... haben auch bereits eine Hebamme und ein Krankenhaus gefunden. Aber dann? Seit Juni 2008 wohnen wir in Rom und finden es auch ganz klasse, und die Römer sind auch echt kinderlieb!

Aber Baby-Einkaufsläden wie in Deutschland, was Qualität und Auswahl angeht vermissen wir doch schon sehr!
Kennt jemand Läden mit großer und internationaler Auswahl an Kinderwagen, Betten, Wickeltischen... gibt es das überhaupt in Rom?
wir sind dankbar für jeden Hinweis, viele Gruesse Gudrun und Fabian
 
Ciao tutti!
Also, Mitte April ist es soweit....
Glückwunsch und ich wünsche Euch, daß alles gut geht:thumbup::thumbup::thumbup:. Bin ich mir sicher. Es gibt keine besseren Kinderärzte und Kliniken als in Italien.
Das wird sicher mal ein "echter" Foristi - in Rom geboren -:thumbup:

Aber Baby-Einkaufsläden wie in Deutschland, was Qualität und Auswahl angeht vermissen wir doch schon sehr!
Kennt jemand Läden mit großer und internationaler Auswahl an Kinderwagen, Betten, Wickeltischen... gibt es das überhaupt in Rom?
wir sind dankbar für jeden Hinweis, viele Gruesse Gudrun und Fabian
Im kinderverrückten Italien müßtet ihr aber genügend Einkaufsquellen finden. Sorry, aber ich kenne keine:blush:

Ich kann Euch nur "meine" Elisabetta empfehlen, Tel. Nr. gerne per PN.

Alles Gute wünscht
 
Ciao tutti!
Also, Mitte April ist es soweit.... haben auch bereits eine Hebamme und ein Krankenhaus gefunden. Aber dann? Seit Juni 2008 wohnen wir in Rom und finden es auch ganz klasse, und die Römer sind auch echt kinderlieb!

Aber Baby-Einkaufsläden wie in Deutschland, was Qualität und Auswahl angeht vermissen wir doch schon sehr!
Kennt jemand Läden mit großer und internationaler Auswahl an Kinderwagen, Betten, Wickeltischen... gibt es das überhaupt in Rom?
wir sind dankbar für jeden Hinweis, viele Gruesse Gudrun und Fabian

Na, da kann ich jetzt seit sechs Monaten doppelt mitreden ... :]

Einen Chicco oder Prenatal findet man so gut wie in jedem grösseren Einkaufszentrum (ich setze mal ein Auto voraus).

Etwas besser ausgestattet: Iobimbo, z.B. auf der via Tuscolana oder Priolo auf der Cristoforo Colombo, kurz vor Ostia rechter Hand. Ob die mit Läden in Deutschland mithalten können, weiss ich nicht. Ansonsten gibt's ja auch noch das Internet und oftmals sind trotz Versand aus Deutschland die Gesamtkosten niedriger. Und der Kurier bringst's einem noch nach Hause ... :nod:

Welches Krankenhaus habt Ihr den ausgewählt ?

Viel Glück bis dahin ... und schlaft Euch nochmal richtig aus x(
rät: Jürgen
 
Hallo Jürgen,
KH wird wohl das Annunziatella, südlich von Rom (östlich von EUR).
War bisher echt nicht so einfach. Der Standard was Geburten angeht scheint uns nicht so hoch zu sein. Details gibt's auf Nachfrage... Haben "deutsche" Infos aus 1. Hand von unseren beiden Schwestern, die die Geburtenrate in Deutschland schon mehrfach erhöht haben. :)
Haben jetzt durch Zufall eine Hebamme gefunden, der wir vertrauen.

Kindersachen: das stimmt, wenn man sich mit etwas Zeit umsieht, findet man doch so einiges. Leider fehlen gänzlich Spielplätze in Rom...
 
Zurück
Oben