Gebt dem Forum Gesicht!!!

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke, Sven - prima - wunderbärchen - das ist doch mal eine gute Nachricht, bevor ich jetzt leider erst mal aus dem Forum 'rausklettern muss (denn nach einer Woche in Rom ist mein Schreibtisch hier in Köln zum Empfang großzügig mit "Papier-Blumen" aller Art garniert, die jetzt von mir versorgt sein wollen). Okay, dann nehme ich das mit dem Benutzerbild heute Abend daheim oder morgen gleich mal in Angriff! :nod:

Ciao, à più tardi!

Susanne
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Benutzerbild - endlich!

Hach, die Versuchung war doch zu groß, Svens freundliche Anleitung zum Benutzerbild nicht erst heute Abend auszuprobieren: Hat auf Anhieb geklappt; war ganz einfach – juchhu; prima!

Zu entscheiden, wer von den beiden auf dem Photo ich bin, überlasse ich jedem von euch selbst; kleine Hilfestellung aber dazu: Die Aufnahme hat mein Mann gemacht, als wir wieder einmal zu Besuch waren in meiner Geburtsstadt Frankfurt/Main (wir sind weggezogen, als ich 5 Jahre alt war), und zwar im Zoo – weil ich nämlich von dort als Kind niemals vor einem solchen „Ritt“ wegzubringen war.

Gruß, Gaukler
 

fgkrings

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo Foristi
hab nun auch mal ein Benutzerbild reingestellt.Aber zur Erklärung sei gesagt,das ich nicht der Hund bin und die dunkle Mähne am Rand meiner Frau gehört.Ein aktuelles Foto von mir,aus Rom, folgt.
Der Hund war übrigens ein Streuner auf der Piazza Navona und ist uns noch 2 Std.treu geblieben.Aber dann rief das Frauchen mit dem typisch Italienischem Wohlklang über die gesamte Piazza.Der konnte auf einmal Laufen! :lol:
gruß fgkrings
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hallo fgkrings - ich muss ja gestehen, ich hätte ohne Deine Erklärung weder erkannt, dass da ein Hund drauf ist, noch dass das rechts eine Frau (oder deren Haare) ist :blush: ;)
 

patta

gesperrt/ruhend
Hallo fgkrings - ich muss ja gestehen, ich hätte ohne Deine Erklärung weder erkannt, dass da ein Hund drauf ist, noch dass das rechts eine Frau (oder deren Haare) ist :blush: ;)
Wer Hundehaare von Frauenhaaren nicht unterscheiden kann, der sollte mit Romreisen nicht unter drei Jahren bestraft werden :D:D:D

meint
patta
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Wer nicht sinnentnehmend lesen kann, wird mit Grundschule nicht unter zwei Jahren bestraft :)
 

fgkrings

Tribunus Militum
Stammrömer
Huch,es gab Reaktionen8O
Bin zufällig auf dieses Thema gestossen und kann es nur unterstützen.Anonyme Seiten gibts leider schon genug und wer wandelt schon gern ohne Gesicht durchs Leben.Hätte auch ein Foto vom Colloseum usw. reintun können,hab ich genug von.Aber da war mir der Hund schon näher.Wie schon geschrieben kommt ein aktuelles Foto baldigst.:nod:
An Ad.:DDo bess eefer och manchmool pingerlich.:)
patta kann bestimmt übersetzen
gruß fgkrings
 
Zuletzt bearbeitet:

fgkrings

Tribunus Militum
Stammrömer
So, nun hab ich entlich ein aktuelles Foto von meiner Gattin und mir. Aufgenommen in Ostia. (aber wem sag ich das ). Links die dunklen Haare sind meiner Frau, Rechts das bin ich.:lol:
gruß fgkrings
 

ragecza

Centurio
Stammrömer
Ich finde Avatars, die den User im Porträt zeigen, auch schöner und persönlicher, zumal das Rom-Forum eine der ganz wenigen Plattformen ist, auf denen man freundlich miteinander umgeht. Ein Mißbrauch der Fotos dürfte m. E. ausgeschlossen sein. Ob man in seinem Profil oder erst in der persönlichen Korrespondenz etwas von sich verrät, bleibt schließlich jedem selbst überlassen. By the way: Mein Foto zeigt mich auf dem Petersplatz. Herzliche Grüße!
 

fgkrings

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo Gaukler
Du warst noch nie in Ostia?8O Nun bin ich aber ein wenig überrascht.:?: Also wir brauchten spätestens nach 4 Tagen Rom immer einen Tag Urlaub.:)
gruß fg
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Habe jetzt ein Foto hochgeladen (allerdings unscharf), aber es erscheint nur, wenn man mein Profil anklickt.
Was habe ich denn falsch gemacht?
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Im Benutzerkontrollzentrum->Benutzerbild ändern. Du hast ein Profilbild hochgeladen :)
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Sollte es klappen, dann ich mich mit dem einen oder andern User in Rom treffe, dann werde ich um ein Foto bitten, das ich hier einstellen kann.
Gruß
Padre
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wobei allerdings das Benutzerbildchen so klein erscheint, dass davon allein dich kaum einer in Rom wiedererkennen würde - also da wäre wohl eine flankierende Maßnahme erforderlich (dem Betreffenden das Bild per PN zu senden, oder so). :idea: ;)
 
Oben