Gebt dem Forum Gesicht!!!

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Ich möchte alle User bitten, dazu auffordern, dafür begeistern, davon überzeugen, dafür gewinnen ein Bild von sich als Avatar im Forum zu nutzen.

Das Internet ist von Hause aus eine anonyme Plattform und die Welt an sich wird auch immer anonymer. Dieser Entwicklung muss man ja nicht überall Vorschub leisten. (Sehr pathetisch!... Ich weiß ;))

In unserem Forum begegnen sich Menschen, die sich zunächst „nur“ für die gleiche Stadt interessiert haben. Viele treffen sich aber inzwischen am „Stammtisch“ um über Gott und die Welt zu plaudern. Ich persönlich fände es klasse nach dieser langen Zeit auch die Gesichter kennenzulernen.

Niemand wird gezwungen (das ist eh klar) und niemand wird sonst irgendwie bedrängt (auch klar). Ich wollte mit diesem Aufruf nur ein wenig für ein noch persönlicheres Forum werben.:nod:

Ich hoffe aber trotzdem, dass der Eine oder die Andere es sich noch überlegen. :]

Liebe Grüße
Thorsten

Hinweis:
Eine Anleitung gibt es unter Benutzrebild (Avatar) erstellen und hochladen in 10 Schritten - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich finde den Vorschlag von Thorsten / Decius ganz gut ( gut, jeder so wie er möchte ) und werde auch mal demnächst ein Bild von mir als Avatar losschicken, kann aber noch ein wenig dauern, denn mein aktuellstes Photo ist mein neues Passbild ( Leser des Q.C. wissen wovon ich spreche ) - und das - nein, das möchte ich wirklich niemandem zumuten - Ihr werdet das Forum vor Schreck fluchtartig verlassen - ein Passbild halt .... aber, der nächste Urlaub kommt ja schon bald und da dürfte dann vielleicht ein Bildchen von mir dabei sein .... ( obwohl, - die Kamera ist immer fest in meiner Hand ) ... also, macht mit wenn Ihr wollt !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Dann gebt mir die Chance vorher nochmal zum Friseur zu gehen....momentan sehe ich eher aus wie ein wildgewordener Handfeger.....

Urlaubsfotos von mir sind auch eher rar, da halte ich es wie Asterixinchen! :lol:
Also, mal sehen, was ich tun kann. Spätestens im Dezember-ich und belifantino in Rom!
Aber schöne Idee Thorsten-ich bin schon richtig gespannt!
 

Juergen

Praetor
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Hallo zusammen,

ich hab's ja schon im Dies & das - quattro chiacchiere III Thread geschrieben, ich finde Thorstens Vorschlag gut .

Das bringt noch etwas mehr persönliches Flair in dieses sowieso schon tolle Forum.

Ich bin schon dabei, macht doch alle mit!
 

Aurelia

Aedilis
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

finde die Idee auch gut (auch wenn ich erst heut davon lese) und werde mich gleich mal mit den technischen Vorkehrungen vertraut machen :)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Also, ich finde - eben aus dem Urlaub zurückgekehrt seiend - die Initiative von Thorsten auch sehr schön - mein Gesicht kennt Ihr ja schon länger! ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 

Romulus

Legionär
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Salve,

ist finde ich ein sehr guter Vorschlag. Als Mitfünfziger, weiß ich bloß nicht so richtig wie das technisch funktionieren soll.
Hab zwar schon mal in dem "thread" geblättert, wie definiet man eigentlich den...
Ist schon ein bißchen kompliziert, oder?

Grüsse aus Franken

Romulus
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Hallo Romulus,

Du brauchst ein Bild von Dir, das Du auf eine maximale Größe von 80 x 80 Pixel (19,5 kB Dateigröße) zurechtstutzt, gespeichert im jpg- oder png-Format. Dann gehst Du ins Benutzerkontrollzentrum. Unter "Benutzerbild ändern" kannst Du das Bild dann von Deinem Computer hochladen.

Hoffe, das hilft - wenn weitere Fragen sind: Stellen. Ich bin zwar jetzt dann bis Sonntag nicht hier, aber es findet sich bestimmt jemand anders, der dir weiterhilft :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 

romfan

Praetor
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Mal sehen, vielleicht bringe ich ja von meinem am Montag beginnenden Urlaub ein brauchbares Bild mit nach Hause.
Zwar dann nicht aus Rom, aber aus Assisi, San Marino oder sonst einem schönen Fleckchen Mittelitalien.

Bis dahin
lg Matthias
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Hallo und Moin, Moin romfan!

... das wäre schön!!! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Spaß und Freude sowie guter Laune und gutem Wetter .... ( gibt es einen Reisebericht ???? )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Ciao Ihr Lieben!

Der Aufruf zeigt erste Erfolge!!!! Weiter so!


Kann nur dazu aufrufen, mutig zu sein und ein Foto einzustellen! Zumindest diejenigen, die unser Rom-Treff immer wieder besuchen und keine "Eintagsfliegen" ( nur im besten Sinne! ) sind.....


Mir selbst fehlt leider aus beruflichen Gründen die Zeit, hier im Romforum aktiver mitzuwirken, was ich außerordentlich und immer wieder bedauere.

Aber gerne schaue ich hier - wann immer es mir möglich ist - rein und ab und zu melde ich mich.....


Also - auf gehts an alle, die hier reinschauen oder sich öfter zu Wort melden: keine Scheu - Bild rein und weiter mitmachen!!!!


Viele liebe Grüeß

Rhea Silvia
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

...und hat gar nicht weh getan...:lol:

Gruß gengarde
 

Christine.K

Legionär
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

ciao
Ich finde die Idee recht gut. Wenn man ein Gesicht vor dem Geschriebenem hat, wir es gleich viel persönlicher.
Also hier auch ein Foto von mir ....
LG sendet Christine aus Wien
 

Lara

Senator
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!


:blush:
Buon Giorno,
durch einen glücklichen Zufall bei der Suche eines Bus-Fahrplans über Google bin ich gestern auf Eure Web-Seite gestoßen. Ich bin begeistert! Ich sehe bei Eurem Forum in Zukunft die Möglichkeit, mein "soziales Umfeld" von meinem "Rom-Fimmel" zu entlasten. Es teilt ja nicht jeder diese Liebe.
Im Moment möchte ich mich bei Euch aber eher auf´s Lesen konzentrieren, da ich noch "Rom-Anfänger" bin. Ich war im letzten November dort und es hat gleich gefunkt. Es hat einfach alles gepaßt. Am Sonntag fliege ich wieder. Ich wohne im Centro Accoglienza "P.G. Minozzi" (Piazza Navona). Das scheint vergleichbar mit dem Ordenshaus, von dem Ihr geschrieben habt. Ich genieße den "Ego-Trip" alleine, da ich ein paar Tage tun und lassen kann, was ich will. (Das Gegenteil von meinem Alltag).
Letztes Jahr habe ich alle Strecken zu Fuß zurückgelegt. Dieses Jahr will ich wenigstens lange Strecken mit dem Bus fahren, deshalb meine Suchenach dem Fahrplan.
Ich kenne mich bei Euch ja wie bereits erwähnt noch nicht so gut aus, freue mich aber schon darauf, Euch näher kennenzulernen.
Fehlt was? Antwortet doch bitte kurz, ob Euch noch was interessiert oder gebt mir entsprechende Tipps für die "Vorstellungsrunde".
Ciao aus der Pfalz
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Hallo Lara!
Herzlich Willkommen und schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast...Du siehst, es bewahrheitet sich der Spruch:
Alle Wege führen nach Rom!
Ich möchte Dir unsere "Quasselrunde" ans Herz legen, die Du unter http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/12473 (Stammtisch).
Dort findest Du eine nette Gemeinschaft von "Infizierten" und Du kannst über Gott und Rom quatschen....

"Fachliche" Fragen werden in den entsprechenden Threads behandelt!
Also, nochmals willkommen und ich wünsche viel Spaß in diesem tollen Forum!
PS: ich fühle mich als "Rom-Frischling" (2x dort gewesen) hier seit einem Jahr sehr wohl!
 

Lara

Senator
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Hallo Sira,

das war schon mal ein guter Tipp mit "Dies und Das". Werde ihn beherzigen.

Bis bald

Lara
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!

Hallo und Moin, Moin Lara!

Auch von mir ein ganz

HERZLICHES WILLKOMMEN



Hier gibt es, wie Sira schon sagte, wirklich einige die mit dem "Romvirus" infiziert sind .... also willkommen im Club !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich möchte alle User bitten, dazu auffordern, dafür begeistern, davon überzeugen, dafür gewinnen, ein Bild von sich als Avatar im Forum zu nutzen. (...) Ich wollte mit diesem Aufruf nur ein wenig für ein noch persönlicheres Forum werben.:nod:

Liebe Grüße
Thorsten
Ja, klar, finde ich auch sehr gut; und hätte ich auch schon längst getan; nur ... äähh :blush:... ich bin leider so ein furchtbarer Internet-Trottel ... :blush: :blush: ... man muss doch wohl ein hier ins Forum hochzuladendes Bild erst mal irgendwo sonst im Internet haben (oder?); und ich habe noch nicht mal eine eigene Website :blush: :blush: :blush:
... das heißt: Ich habe irgendwo eine längst vergessene, wo eine kauende Giraffe drauf ist und sonst nichts (weil ich die nett finde und vor Jahren mal Leuten zeigen wollte, deren Dienst-PC Datei-Anhänge frisst); und ich müsste also meinen Mann beknien, dass er mir dabei hilft ... also sobald ich das schaffe und dann noch die technische Anleitung dazu kapiere (ja, Sven, ich weiß: Sie ist sicherlich glasklar, wie alle Deine Anleitungen; aber ich und Gebrauchsanweisungen ... :blush: :blush: :blush: :blush: )

... also Fazit: Ich bin sehr dafür; es ist nur eine Frage der Zeit; und bis dahin bitte ich um Nachsicht - ja :?:
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
man muss doch wohl ein hier ins Forum hochzuladendes Bild erst mal irgendwo sonst im Internet haben (oder?); und ich habe noch nicht mal eine eigene Website :blush: :blush: :blush:
Nein, das stimmt so nicht (ganz) :) Wenn Du ein Bild hier in einen Beitrag einbinden willst, dann muss es schon irgendwo im Internet zugänglich liegen (z.B. in der Fotogalerie), weil die Funktion nichts anderes tut, als das Bild abzuholen und anzuzeigen.

Bei den Benutzerbildern ist das anders: Die werden über das Benutzerkontrollzentrum direkt ins Forum hochgeladen und stehen dann dort zur Verfügung. Unter http://www.roma-antiqua.de/forum/profile.php?do=editavatar ist das die Option 2: "Grafik von Ihrem Computer hochladen".

Herzlichen Gruß
Sven
 
Oben