Hinweis: Gaudís Casa Vicens in Barcelona eröffnet als Museum

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #1
Am 16.11.2017 eröffnet Gaudís Erstling, die Casa Vicens in Barcelona, als Museum ihre Türen. Für künftige Barcelona-Reisende sicher ein lohnendes Ziel.

Schmuck für Barcelona - Kultur-Nachrichten - Augsburger Allgemeine

Der Fußboden der ersten Etage weist römisches Mosaik auf, derjenige im Schlafbereich venezianischen Terrazzo.
Homepage des neuen Museums: Casa Vicens Gaudí

Vgl.: Casa Vicens - Wikipedia

Zusatz: Gaudìs Erstlingswerk | Nachrichten.at

"Dieses Haus wird kein Gaudí-Glanzlicht in Barcelona sein, aber sehr wohl interessant für Leute, die schon einige seiner Werke kennen und mehr über seine Anfänge wissen wollen, als er noch nicht als Genie galt", erklärt Mercedes Mora von der Casa Vicens. Für vier Generationen der Familie Jover, die es 1899 erworben hatte, diente es als Wohnhaus. 2005 wurde die Casa Vicens zum UNESCO-Welterbe erklärt, 2014 kaufte es die Bank Morabanc aus Andorra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top