Garten in Rom

Landei29

Civis Romanus
Hallo, meine freundin ist gärtnrerin und ich möchte ihr gerne in rom einen echt tollen garten zeigen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garten in Rom

Hallo, meine freundin ist gärtnrerin und ich möchte ihr gerne in rom einen echt tollen garten zeigen:D .

Hallo Landei29,

Deine Frage ist natürlich ziemlich pauschal gestellt und hat wie immer etwas mit dem eigenen Geschmack und den persönlichen Vorlieben zu tun. Bestimmt hast Du auch schon ein wenig im Forum gestöbert.

In Rom selbst gibt es natürlich die verschiedenen Parkanlagen, die Du auch in jedem Reiseführer findest. Hier würde ich persönlich (wie gesagt, dass ist Geschmackssache) die Villa Borghese empfehlen. ( Eine List der Parks findest Du bei wikipedia-Parks in Rom)

Etwas besonderes findest Du aber außerhalb von Rom in Tivoli (Villa Adriana, Villa d'Este). Die Parks der Villen sind wunderschön.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Garten in Rom

Etwas besonderes findest Du aber außerhalb von Rom in Tivoli (Villa Adriana, Villa d'Este). Die Parks der Villen sind wunderschön.

Wobei mich die Villa Adriana bisher nicht so sehr durch ihre gärtnerische Anlage fasziniert hat ;) Dann eher dort noch die Villa Gregoriana: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/ausflug_nach_tivoli_villa_gregoriana-297/

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Wikipedia auftaucht: Das Roseto Comunale (städtischer Rosengarten) auf dem Aventin wär' doch sicher auch was, oder?
Roseto comunale (Roma - Wikipedia)
 
AW: Garten in Rom

Danke für den tip.
Eine frage ist der garten der Villa Doria Pamphili zu besichtigen? Ich hab leider nix bei gool gefunden. Kann aber auch kein italienisch.:blush:
 
AW: Garten in Rom

Du meinst den Park? Klar, der ist öffentlich.
 
AW: Garten in Rom

nein,
nicht der park. der ist echt super!!! schöne 30 meter hohe pinien netter kleiner see und joggende römer. Der Garten um die Villa Doria Pamphilj bei Google earth zeiger 41 53`15 und 12 27`01. ich hab den garten 2005 nur durch den zaun gesehen.
 
AW: Garten in Rom

Hallo,
wie wäre es mit dem Orto Botanico? Ein botanischer Garten sollte für eine Fachfrau doch auf jeden Fall interessant sein. Ich fand es jedenfalls sehr idyllisch dort.
Gruß,
Lily
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben