Fußball-EM 2021: Sonstiges

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vorgeschaltetes Edit: Es sollte nur eine Anmerkung sein, nun ist es aber zum selbständigen Thread verschoben worden. Nun können wir hier alles schreiben, was uns noch zur EM 2021 so einfällt.

In dem Artikel geht es zwar nicht um Rom, aber über die italienische Nationalmannschaft:

EM-Herausforderung Österreich: Wird Italien zum Nussknacker? - kicker

Italien dürfte gewarnt sein, aber auch wissen, dass man Favorit ist. Folglich dürften derartige Kampfansagen den Italienern, die seit 30 Länderspielen nicht mehr verloren haben und zudem seit über 1000 Minuten ohne Gegentreffer sind, nicht angst und bange machen. Zu fokussiert zeigen sich die Italiener auf die eigenen Stärken, das eigene Zutrauen und die große Hoffnung, nach 1968 endlich mal wieder Europameister zu werden.

"Wir sind Italien. Wir gehen auf den Platz, um zu gewinnen", macht etwa Abwehrspieler Giovanni di Lorenzo (27) klar. Abwehrchef Leonardo Bonucci ergänzt: "Wir haben höchsten Respekt vor Österreich, aber wir sind ein geschlossenes Team, verstehen uns prächtig - und das zählt." Man sehe sich zwar niemals im Vorfeld klar besser als ein Gegner, "das haben wir immer schon betont. Wir sehen uns nicht als überlegen an", so Bonucci weiter. "Wir sind einfach nur selbstbewusst und glauben, mit Trainer Roberto Mancini auf dem richtigen Weg zu sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem steht nichts im Weg!
Italien: "Fußball-EM 2021: Spiele der Nationalmannschaft ab den Achtelfinal-Begegnungen" ist schon sehr lang! ;)
 
EM 2021 | Achtelfinale gegen Österreich: Die Unbekümmertheit der Italiener (t-online.de)

Italien ist souverän ins Achtelfinale eingezogen. Nun muss sich das Team von Trainerlegende Roberto Mancini gegen Österreich beweisen. Bisher überzeugte neben dem Gesang der "Azzurri" auch der Fußball.

Der italienischen Nationalmannschaft fällt es für gewöhnlich leichter als anderen Teams, bei einem großen Turnier die Herzen der Fans zu erobern. Vielleicht liegt es an der generellen Aura der "Azzurri", vielleicht auch am Charisma einzelner Spieler. Bei dieser Europameisterschaft ist es aber vor allem der Fußball selbst, der Italien zu einem Liebling der Massen macht.

Für heute Abend sei nochmals auf den Link unseres Schäfchens verwiesen: ;)
Fußball-EM 2021: Sonstiges | Rom-Forum (roma-antiqua.de)
 
Italien - Österreich: Grummeln, Zittern, Fingernägelkauen – Erlösung | ZEIT ONLINE

Doch dann: Kämpfe, Krämpfe, Kalajdžić. Tor, tatsächlich, das erste Gegentor der EM. Und es zählt auch noch. Wieder zittern, 1:2, ein paar Minuten noch. Doch dann ist Schluss, Abpfiff, der Rest ist Leichtigkeit mit einer extrem scharfen Pizza Diavola im Bauch, notti fast tragiche, jetzt einfach nur magiche. Italien träumt weiter: "Po, po, po, po, po, po, po." Portugal oder Belgien heißt der Gegner am Freitag, im Viertelfinale in München.
 
... und hier im Theater bei Rheingold im Hafen (natürlich im Freien und mit Maske!) dürfen aktuell nur 500 Zuschauer sein, mehr als doppelt so viel könnten es sein, die Warteliste ist lang!
Sorry für OT, das musste jetzt mal sein!
 
Und die Kulturschaffenden haben das Nachsehen.
Gestern waren wir im Kammerkonzert, ein kleiner gemeinnütziger Verein, der hochprofessionelle Musiker verpflichtet.
Von 9 Konzerten der gerade zu Ende gegangenen Saison konnten 3 verschoben werden und mit weniger als einem Drittel der eigentlichen Zuschauerzahlen stattfinden. Wie das wieder aufgeholt werden kann, weiß noch niemand ...

(Im Konzert sitzen alle still, mit Abstand uns Maske, keiner redet oder schreit gar!)
 
Zurück
Oben