Für Venedigfans

Ja - und ich war eben so in Eile, dass ich den Link in die weite Welt gestellt habe und nicht ins übrige Italien ...

Viele Grüße
Claude
 

Danke für den Link Claude!
Hier noch ein Fernsehtipp für Venedig-Fans, die den SWR empfangen:
Mittwoch, 4. Februar 2009
21:00-21:45 Uhr
Reisewege
Venedig im Winter

SR-online: SR Fernsehen / Programmvorschau 04.02.2009

Venedig ist in vielerlei Hinsicht einzigartig: die Lage in der Lagune, die hohe Dichte an historischen Bauten und nicht zuletzt die Schönheit der Stadt sucht ihresgleichen. Vor allem im Winter - wenn sich die Touristenströme in Grenzen halten - offenbart Venedig seine wahre Schönheit.
Der Film zeigt die Stadt im Januar und Februar und stellt Menschen und Künstler vor, die in Venedig leben und arbeiten oder die Stadt regelmäßig besuchen: einen Schneider, der historische Karnevalskostüme sammelt und verleiht, einen Maler, der mit Rotwein seine Bilder malt, eine Deutsche, die sich trotz massiven Widerstands ihrer Kollegen als einzige Gondoliera durchsetzen konnte, oder eine Ärztin, die dem Zauber des Karnevals verfallen ist. Außerdem hat Alexander M. Groß mit seinem Filmteam die Friedhofsinsel der Stadt besucht, im Stadtteil Dorsoduro einem Gondelbauer über die Schulter geschaut und mit Gästen aus aller Welt in einem Palazzo an Karneval einen Ball gefeiert.

Kleines "Venedig im Winter"-Video aus einer Fernsehsendung vom 25. Januar 2009:
DasErste.de - Ratgeber - Reise - Venedig - magisch auch im Winter (25.01.2009)
Siehe: Video zum Beitrag

Viel Spass dabei,
Simone
 

Danke für den Link Claude!
Hier noch ein Fernsehtipp für Venedig-Fans, die den SWR empfangen:
Mittwoch, 4. Februar 2009
21:00-21:45 Uhr
Reisewege
Venedig im Winter

SR-online: SR Fernsehen / Programmvorschau 04.02.2009

Venedig ist in vielerlei Hinsicht einzigartig: die Lage in der Lagune, die hohe Dichte an historischen Bauten und nicht zuletzt die Schönheit der Stadt sucht ihresgleichen. Vor allem im Winter - wenn sich die Touristenströme in Grenzen halten - offenbart Venedig seine wahre Schönheit.
Der Film zeigt die Stadt im Januar und Februar und stellt Menschen und Künstler vor, die in Venedig leben und arbeiten oder die Stadt regelmäßig besuchen: einen Schneider, der historische Karnevalskostüme sammelt und verleiht, einen Maler, der mit Rotwein seine Bilder malt, eine Deutsche, die sich trotz massiven Widerstands ihrer Kollegen als einzige Gondoliera durchsetzen konnte, oder eine Ärztin, die dem Zauber des Karnevals verfallen ist. Außerdem hat Alexander M. Groß mit seinem Filmteam die Friedhofsinsel der Stadt besucht, im Stadtteil Dorsoduro einem Gondelbauer über die Schulter geschaut und mit Gästen aus aller Welt in einem Palazzo an Karneval einen Ball gefeiert.

Kleines "Venedig im Winter"-Video aus einer Fernsehsendung vom 25. Januar 2009:
DasErste.de - Ratgeber - Reise - Venedig - magisch auch im Winter (25.01.2009)
Siehe: Video zum Beitrag

Viel Spass dabei,
Simone

Vielen Dank, Simone!
Dann werde ich mal meinen neuen Recorder programmieren, an dem Abend habe ich nämlich schon was anderes vor! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Vielen Dank, Simone!
Dann werde ich mal meinen neuen Recorder programmieren, an dem Abend habe ich nämlich schon was anderes vor! :nod:

Liebe Grüße

Angela

Hier noch ein Fernsehtipp für Venedig-Fans, die den SWR empfangen:
Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:00-21:45 Uhr, Reisewege: Venedig im Winter
SR-online: SR Fernsehen / Programmvorschau 04.02.2009
Sehr schön, danke - denn der SWR ist einer unserer Leib- und Magen-Sender; und mittwochabends sind wir in aller Regel daheim. :D

Viel Glück beim Programmieren und viel Spass beim Fernsehen! Ja, der SWR ist auch hier sehr beliebt und die Reihe "Reisewege" lasse ich mir nie entgehen! :thumbup:

Hier noch ein Tipp für Venedigfans, auf den ich heute zufällig gestossen bin:
AFP: Venedig-Urlauber knnen Museumskarte und Bootsticket online buchen

Mit einem bunten Strauß von Online-Angeboten will Venedig seinen Besuchern das Leben künftig einfacher und günstiger machen. Ab Sonntag können Urlauber Eintrittskarten für Museen, Bootstouren auf den Kanälen oder Parkplätze vor den Toren der Stadt vorab im Internet buchen, wie die Website www.veniceconnected.com wirbt. Auch Transfers vom Flughafen oder Exkursionen durch versteckte Winkel der Lagunenstadt stehen demnach per Mausklick zur Verfügung. Die Urlauber sollen durch das Angebot nicht nur Zeit sparen, sondern bares Geld - zumindest wer bis zu zwei Wochen vor Ankunft im Internet bucht. Demnächst soll sogar ein Termin für die Traumhochzeit in Rathaus von Venedig online reserviert werden können, verspricht die Website.
 
1) Für Venedigfans hat hier Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten eine Serie mit schönen Fotos vom Karneval in Venedig 2009 begonnen.

Im Moment gibt es zwei Artikel:
Karneval in Venedig: "Die Leute müssen was zu gucken haben" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
und
Venedig-Tagebuch: Poesie im Palazzo - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

2) Fernsehtipp für Venedigfans:
am Mittwoch, 18. Februar 2009 wiederholt 3sat eine zweiteilige Dokumentation von Gerd Helbig aus dem Jahr 2002:
14:40-15:25 Uhr Mein Venedig (1) Perücken, Paläste, Powerboote
15:25-16:15 Uhr Mein Venedig (2) Gondeln, Gold und Gummistiefel

Vergleiche:
ZDF.de - Perücken, Paläste, Powerboote
und
ZDF.de - Gondeln, Gold und Gummistiefel
 
Vielen Dank, Simone,

das sieht schön aus! :nod:
(Und muss wieder programmiert werden! ;))
 
Danke, liebe Simone, für den TV-Hinweis. :nod: Die Sendung werde ich mir bestimmt ansehen, wo ich doch derzeit noch oft in Gedanken in Venedig bin ;).

LG
Pasquetta
 
Danke, liebe Simone, für den TV-Hinweis. :nod: Die Sendung werde ich mir bestimmt ansehen, wo ich doch derzeit noch oft in Gedanken in Venedig bin ;).

LG
Pasquetta

Ich auch - bei mir muss es allerdings heißen "schon" oft in Gedanken ... ;)
 
Liebe Venedig-Freunde -
ich bin heute Nachmittag (leider nur visuell) durch wunderschöne, versteckte Gärten in Venedig geschlendert - und habe dabei so richtig nostalgia bekommen. ;) :~
Die Sendung von phoenix wird wiederholt am Dienstag, 19.04.11 um 01.35 Uhr.

Gruß
Pasquetta
 
Liebe Venedig-Freunde -
ich bin heute Nachmittag (leider nur visuell) durch wunderschöne, versteckte Gärten in Venedig geschlendert - und habe dabei so richtig nostalgia bekommen. ;) :~

Ich auch! :nod:
Ein richtig schöner Film, auch wenn wir nie diese herrlichen Gärten zu sehen bekommen werden! ;)

Lieben Gruß

Angela
 
Venedig ist eine Stadt der Zwiespalte, vergänglich, wie ein Traum - genau der Ort, an dem unsere ewig suchende Seele leben und gesunden kann. Oder aufgeben für immer.
Wie ein Stück Zucker im Tee, so schnell schmilzt Venedig dahin", klagte John Ruskin, englischer Maler und Schriftsteller, der Venedig 1835 zum erstenmal besuchte und akribisch vermaß, zeichnete und dokumentierte.
 
Vielen Dank!
Das ist eine schöne Einstimmung! :thumbup:
 
Zurück
Oben