Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#21
Damit meine Bitte auch wirklich gelesen wird von neuen Nutzern, habe ich sie mittlerweile eingefügt auch in meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Da sie aber auch dort noch durch anderes (wenngleich bei weitem weniger als hier) von der ursprünglichen Sach-Information getrennt steht, wäre mein weiteres Anliegen an humocs als TO dieses: Könntest du vielleicht bitte dem Eingangsbeitrag diesen verkürzten Passus anhängen/einfügen?
Ganz ausdrücklich möchte ich darum bitten, dass im Threadtitel immer auch der Reisezeitraum benannt werden möge - zumindest der Monat.

Und zwar aus folgendem Grund (...)
... welcher en detail nachzulesen ist, wenn man auf den Pfeil rechts neben "Zitat von Gaukler" klickt. :idea:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#23
Wieder einmal sieht man, wofür es gut ist ...
Ganz ausdrücklich möchte ich darum bitten, dass im Threadtitel immer auch der Reisezeitraum benannt werden möge - zumindest der Monat.
Denn einmal mehr bewährt hat sich dieses Vorgehen heute:
Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Zeit sind die Ausgrabungen in Ostia aus Sicherheitsgründen momentan nicht zugänglich. Erst ab dem 18.2.2014 sollen Besichtigungen wieder möglich sein.

Quelle: Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma
So viel ich unserem Reiseplanungs-Forum entnehmen kann, betrifft das niemanden der dortigen künftigen Romreisenden.
Anderenfalls hätten wir dank der Datums-Angaben die Möglichkeit gehabt, ohne lange Sucherei die Betreffenden darauf hinzuweisen. :thumbup:
 
Top