Führungen in Neapel und/oder Pompeji

THKpositiv

Libertus
Rom-Reise
04.10.2018-09.10.2018
Hi Leute

Iss Vlt Bissl Off-Topic aber ich bräuchte mal ne Empfehlung.

Werde am 4.10. zum ersten Mal nach Rom reisen und möchte es mit nem Tagesausflug nach Pompeji/Neapel kombinieren,um mir die jeweiligen Amphitheater anzusehen...

Könnt ihr mir nen Ausflug bzw. Anbieter empfehlen? Und gibt es überhaupt ein Amphitheater in/um Neapel?

Gruß THK
 
Hi Leute

Iss Vlt Bissl Off-Topic aber ich bräuchte mal ne Empfehlung.

Werde am 4.10. zum ersten Mal nach Rom reisen und möchte es mit nem Tagesausflug nach Pompeji/Neapel kombinieren, um mir die jeweiligen Amphitheater anzusehen...

Könnt ihr mir nen Ausflug bzw. Anbieter empfehlen? Und gibt es überhaupt ein Amphitheater in/um Neapel?

Gruß THK
Weil diese Frage im Führungs-Sammelthread stand, habe ich sie hierhin geholt.

@THK: In der Tat haben wir etliche Foristi (zu denen ich aber nicht gehöre) mit gründlicher Erfahrung in Bezug auf Neapel und Pompeji. Da wirst du also sicherlich bald Antworten erhalten. ;)

Übrigens könnte es evtl. geschehen, dass ein Moderator deinen hier zitierten Beitrag in diesen Thread verschöbe, wodurch du dann auch formal zum TO würdest (unter inhaltlichem Aspekt bist du es natürlich ohnehin schon).
 
Ok, sorry und danke fürs verschieben...dahin wo es hingehört...

Direkt beliebt gemacht :-D
 
Übrigens könnte es evtl. geschehen, dass ein Moderator deinen hier zitierten Beitrag in diesen Thread verschöbe, wodurch du dann auch formal zum TO würdest (unter inhaltlichem Aspekt bist du es natürlich ohnehin schon).

Das habe ich eben getan.

Einen Anbieter für solche Ausflüge kann ich dir, @THKpositiv , aus Mangel an Erfahrung nicht empfehlen aber ein Amphitheater gibt es in Pompeji. Siehe: Amphitheater - Parco Archeologico di Pompei
 
Erste ROM-Reise: separater Planungsthread

Wichtige Zusatzbemerkung: Du schreibst ja auch, es sei eure erste Rom-Reise. Okay, dieser Hinweis ist hier im Thread wiederum ein kleines OT; aber das könntest du optimal bereinigen, indem du - d.h. speziell zu dieser deiner "Rom-Komponente" - einen eigenen Planungsthread eröffnetest.


Ein gut brauchbarer Titel dieses Threads wäre z.B.: Romreise 4.Oktober bis (...)

Zu den wünschenswerten Inhalten bzw. Fragestellungen findest du jede Menge brauchbarer Tipps in diesem Beitrag von humocs:
humocs;194285 schrieb:
(2) Reiseplanung und Fragen zur eigenen Rom-Reise

Ein Hinweis vorab, bevor man längere Beiträge/Themen verfasst, sollte man bei der Anmeldung im Forum den Haken neben dem Benutzernamen/Passwort "Angemeldet bleiben" setzen:
Das verhindert, dass man automatisch nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne abgemeldet wird und das Geschriebene dann erst mal weg ist.

Grundsätzlich kann man natürlich jedwede Frage in das thematisch entsprechende Unterforum einstellen, da es aber erfahrungsgemäß meist sehr viele und sehr vielschichtige Fragen zur Planung der eigenen Reise gibt, empfiehlt es sich im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) ein neues Thema zu eröffnen. Diesem Thema sollte man einen aussagekräftigen Titel/Überschrift geben.

Am besten ist es, einfach kurz und bündig "Romreise von <Anreisedatum> bis <Abreisedatum>" als Titel zu verwenden, das hilft uns bei der Empfehlung für z.B. ÖPNV-Tickets (genauer Reisezeitraum sofort ersichtlich).
(...)

Dieser erste Reiseplanungs-Beitrag sollte alle relevanten Daten und Informationen zur eigenen Reise enthalten, sofern diese bereits vorhanden sind:

  1. Reisedaten: Ankunfts- und Abflugdatum in Rom mit Uhrzeiten
  2. Ankunfts- und Abflug-Flughafen in Rom (Flughafen Fiumicino [FCO] oder Ciampino [CIA])
  3. Flughafentransfer - ist dieser bereits geplant [Taxi, Shuttle-Service, Bahn, Bus-Shuttle, ÖPNV]? Wie kommt ihr vom Flughafen zur Unterkunft?
  4. Eure Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel, B&B oder sonstiges) mit Namen und Adresse (also bspw. Hotel xyz in der Via abc <Hausnummer>)
  5. Eure Besichtigungswünsche (als Liste) oder einen groben Tagesplan. Alternativ eure Hauptinteressen (Antike, Kirchen, Museen etc.)
Selbstverständlich kannst du diesen Thread aber auch schon beginnen, bevor alle diese Angaben vorhanden sind. Zumal gerade bzgl. einer günstigen Lage des Quartiers unsere Hinweise sehr nützlich sein können vor Buchung desselben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja beruhigt...grins

@Simone-Clio

Ja dasAmphitheater in Pompeji ist mir bekannt. Ist auch bereits fest eingeplant.
Laut meiner bisherigen Recherche wäre das nächstgelegene in ähh Pozzuoli...oder so

Edit: Von einem Amphitheater in Neapel find ich bisher keine Info gefunden,google zeigt mir dann nur pozzuoli an
 
Werde am 4.10. zum ersten Mal nach Rom reisen und möchte es mit nem Tagesausflug nach Pompeji/Neapel kombinieren,um mir die jeweiligen Amphitheater anzusehen...

Könnt ihr mir nen Ausflug bzw. Anbieter empfehlen? Und gibt es überhaupt ein Amphitheater in/um Neapel?

Ein Anbieter wäre:
Tagesausflug von Rom zur begrabenen Stadt Pompeji

Allerdings ist es auch wirklich gut selbst zu organisieren. Zug nach Neapel und von dort per Zug nach Pompeji und Pozzuoli.

Diese App ist hilfreich:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.paoloconte.treni_lite&hl=de):

Die Haltestellen die Du braucht sind "Roma Termini" und "Napoli Centrale" für die Strecke Rom-Neapel, sowie
"Napoli Piazza Garibaldi" (Vorplatz des Hauptbahnhofes) und "Pompeji Scavi - Villa Misteri" für die Fahrt mit der Circumvesuviana. Hier auch separat der Fahrplan:
https://www.eavsrl.it/web/sites/default/files/eavferro/Napoli Sorrento.pdf

Die Homepage für Pompeji:
Home Page - Parco Archeologico di Pompei
Öffnungszeit im September: 9h bis 19.30h

Die Haltestellen für Pozzuoli wieder "Napolli Piazza Garibaldi" und "Pozzuoli-Solfatara".

Google Maps

Website Amphitheater von Pozzuoli:
Parco archeologico dei Campi Flegrei - Anfiteatro Flavio e Tempio di Serapide
Dienstag Ruhetag, geöffnet 9h bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang

Der Schnellzug Rom-Neapel kann online günstig vorgebucht werden:
Italy train tickets, high speed train italy | Italotreno.it
Online Ticketkauf - Ticketkauf - Trenitalia
 
Zurück
Oben