FT 2011: Fotos

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben,

nachdem das mit den Fotos vom FT 2010 ja nicht geklappt hat, habe ich für Würzburg einen Vorschlag, den ich mal zur Diskussion stellen möchte:

Mein Vorschlag wäre, leere CDs oder DVDs in bereits frankierten und beschrifteten Umschlägen zum FT mitzubringen und dem oder den Fotografen der Wahl zu geben, mit der Bitte die Fotos darauf zu brennen.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
dentaria
 
Das halte ich für eine sehr gute Idee, ich persönlich werde das gerne so machen!
Zumal die Fotos einiger FT-Teilnehmer ja besonders qualitätvoll zu werden versprechen ... :~

Liebe Grüße

Angela
 
Im Prinzip finde ich den Vorschlag gut. Die Erfahrung 2009 zeigten mir aber, dass besonders die unterschiedlichen Perspektiven den Reiz ausmachen. Die Erinnerung ist hier wichtiger als übertrieben Anforderungen an die Qualität.

Wenn sich jemand findet, der das Brennen übernimmt, könnten wir eine Frist von z.B. 14 Tagen setzen, in der die einzelnen Fotografen Ergebnisse, sprich geeignete Fotos, an denjenigen schickt, der sammelt, brennt und letztendlich verteilt. Vorabinfo über PN "ich habe verschickt" könnten bei der klaren Abstimmung helfen. Wer nach dem Termin verschickt, p.P.

Ich weiß nicht, ob ich in meiner Sammlung die geeignete Ausrüstung für das FT finde und mich rechtzeitig eine Auswahl entscheiden kann :twisted:
 
Ergänzung:
Ich gehe davon aus, dass sich der Vorschlag auf Fotos mit Personen bezieht.
Für die anderen Fotos können wir in der Rubrik Forentreffen ja wieder vom treffen berichten. In diesen Bericht kann jeder der dies möchte ja seine Fotos einstellen.
 

Ja klar, es geht nur um die Fotos, die nicht öffentlich eingestellt werden sollen!​
 
Hallo zusammen,

da ich sowieso mit Notebook reise, können sich auch gerne alle Fotografen die Fotos gegenseitig kopieren (sofern die Kapazitäten der Speicherkarten ausreichen von euren Kameras, ich weiß ja nicht, wieviel ihr fotografiert :~).

Dies könnte z.B. Sonntag beim Frühstück geschehen oder auch mittags, ich werde erst gegen 13/14 Uhr Richtung Rom weiterfahren.

Also, ich kann sowohl vor Ort CDs brennen, als auch Speicherkarten/USB-Sticks beschreiben, dann sind die Portokosten auch weg und es besteht nicht mehr die Möglichkeit von beschädigten CDs auf dem Transportweg.
 
ok, das ist ein pragmatischer Weg. Ich muss dann meine DSLR (falls ich mich bis dahin für eine entschieden haben sollte :twisted:) umstellen. Normalerweise speichere ich RAW und JPG mit einer Einstellung, die eine Weiterverarbeitung ideal ermöglicht aber nicht unbedingt gute direkte Ergebnisse liefert. Das lässt sich für diesen Zweck aber leicht anpassen. Karten und/oder Stick werde ich dabeihaben.

CIB, danke für Dein Angebot
 
Hallo zusammen,

da ich sowieso mit Notebook reise, können sich auch gerne alle Fotografen die Fotos gegenseitig kopieren (sofern die Kapazitäten der Speicherkarten ausreichen von euren Kameras, ich weiß ja nicht, wieviel ihr fotografiert :~).

Dies könnte z.B. Sonntag beim Frühstück geschehen oder auch mittags, ich werde erst gegen 13/14 Uhr Richtung Rom weiterfahren.

Also, ich kann sowohl vor Ort CDs brennen, als auch Speicherkarten/USB-Sticks beschreiben, dann sind die Portokosten auch weg und es besteht nicht mehr die Möglichkeit von beschädigten CDs auf dem Transportweg.

... da ich erfahrungsgemäß zu "Vielfotografierern" gehöre müßte ich im Zweifel versuchen, aus der "Bis-Samstagabend-Fotostrecke" die "Privatfotos" rauskopieren - das müßte eigentlich gehen. Was dann am Sonntag noch anfällt, könnte man auch ggf. per Mail "verteilen" - ansonsten wäre für mich auch die "CD-Weitwurf-Lösung" denkbar.

Qualitativ sehe ich da keine großen Probleme - ich nehme eh´ im Zweifel die E-P1 mit, die liefert auch ohne große Nachbearbeitung i.d.R. vernünftige JPGs.


meint

Friedrich
 
Das sind doch nun viele gute Ideen, ich denke, da kann dann jeder das machen, was ihm am besten erscheint! :nod:
 
Zurück
Oben