FT 2011: Diskussion zum Programm

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
in der Bahn ein Schaf mitzuschleppen- ich glaube das kostet extra

Hm, also ich kann mich noch einen Ausflug zur Cranger Kirmes vor mehreren Jahren erinnern, bei dem mein Bundeswehr-Kollege einen mannshohen (!!) Teddy geschossen hatte (Maße ca. 170 x 100 cm).
Die Schaffnerin hat dafür auch kein Extraticket sehen wollen - warum sollte es also bei einem Schaf (mit eher kleineren Maßen) anders sein ;):roll::].
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Weihrauch besitze ich zwar auch: in unserer Sternsinger-Ausrüstung - aber den rücke ich selbstverständlich für heidnische Riten nicht 'raus. :p

Stern-was?

Moment mal, wer sind den hier die "Ungläubingen", die auf keinen Fall an unsere schönen römischen (& Co.) Götter glauben wollen, sondern sich an ihren "Exklusivgott" klammern. Hä? Hä? Und wer war zuerst da (zumindest in Rom)?!! Naaaaaaa ?!
:D :p :p :p

und wer hat sich nachhaltig durchgesetzt?

Wer spricht denn heute noch von Jupiter, Juno oder Minerva? höchstens nachgemachte Römer (nichts für ungut) :blush::~
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
und wer hat sich nachhaltig durchgesetzt?
Psssst! Nicht so laut! ;)
Ich finde, diese klitzekleine, unwesentliche Detailnachricht kann man ruhig vernachlässigen :~.

Wer spricht denn heute noch von Jupiter, Juno oder Minerva? höchstens nachgemachte Römer (nichts für ungut) :blush::~

Na ja, anscheinend kennst du die kap. Trias ja auch :D. "Nachgemachte Römer" passt schon - hast ja nicht "Imitat" geschrieben. :roll:
 

gordian

Consul
Stammrömer
1.gif





Weihrauch besitze ich zwar auch: in unserer Sternsinger-Ausrüstung - aber den rücke ich selbstverständlich für heidnische Riten nicht 'raus. :p
Na, solange keiner einen haruspex zum Eingeweidelesen mitbringt, gehts doch noch;);):lol:
Gordian
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
1.gif

Weihrauch besitze ich zwar auch: in unserer Sternsinger-Ausrüstung - aber den rücke ich selbstverständlich für heidnische Riten nicht 'raus. :p
Na, solange keiner einen haruspex zum Eingeweidelesen mitbringt, gehts doch noch;);):lol:
Gordian

Lässt sich einrichten ...

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Brrrr, eine blutige Angelegenheit ... :uhoh: x( :uhoh:
Tja, das war/ist nunmal so. Andere Zeiten, andere Sitten :D.

... nein, da liest man das FT-Wetter wohl doch besser aus dem Flug des Schafes! :]

6.gif

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Was aber natürlich auch nicht mehr Unterschied macht als halt den zwischen dem deutschen und dem Fremdwort: Duden, Imitat(ion). :]
Aber wer "nachgemacht" schreibt, lässt damit das eckig eingeklammerte Wort unter Definition 1b außen vor, welches für mich den Unterschied macht (nun sind wir zwar kein Gegenstand, aber trotzdem ist "Imitat" ja in den Köpfen sehr häufig mit "minderwertig" verknüpft)
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben,

auf den letzten Drücker melde ich mich auch noch hier zu Wort:

Ich reise am Samstag früh mit dem Zug in Würzburg an (ca. 9 Uhr), werde im Mercure nächtigen und werde mich hoffentlich pünktlich (DB :D) zur Altstadtführung einfinden. Wo ist denn der Treffpunkt für die Führung?

Freu´ mich schon auf Euch :nod:.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Oben