FT 2010: Planungen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nun melde ich mich doch auch mal zum Thema FT 2010 -
die gleichen Überlegungen wie Du, Annie, habe ich z.Zt. auch noch

da ich leider so weit in diesem Jahr nicht wirklich planen kann, ... habe ich mich zum Forentreffen nicht angemeldet. Obwohl ich euch gerne kennenlernen möchte :nod: .

(...) noch habe ich Hoffnung, vielleicht doch (auch spontan) dazu zu kommen.
Lieben Gruß
Pasquetta

@ Pasquetta und Annie,

ich würde mich sehr freuen wenn es mit Eurer Teilnahme am FT und dem persönlichen Kennenlernen klappen würd!

Eben habe ich diesen Link entdeckt:
rlp.de|Einblicke in die Römerzeit|Willkommen in Rheinland-Pfalz

In diesem Jahr werden im Rheinische Landesmuseum Trier neue Akzente gesetzt. Ab 22. Juni wird an allen Öffnungstagen ein einmaliges, unvergessliches Museumserlebnis geboten: Das mediale Raumtheater "Im Reich der Schatten“ entführt die Besucher in der römischen Gräberstraße direkt in die Vergangenheit vor 2000 Jahren – virtuell und in 3D!

Vor ein paar Wochen habe ich per mail Kontakt zum Rheinischen Landesmuseum aufgenommen und man informierte mich, dass genau die oben erwähnte Sache uns evt. interessieren könnte.

Morgen Mittwoch habe ich geplant nach Trier zu fahren um Details zu den Führungen im Museum einzuholen. Reservieren muss man diese Führungen über Stadt Trier - City of Trier - La Ville de Trèves
Ich werde dort vorbeischauen und hoffentlich mit präzisen Angeboten zurückkommen!

Bis dann,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Sehr löblich dein Engagement:thumbup:.

Ich sehe schon, das FT wird auch programmtechnisch wieder ein Highlight:nod:.

Gruß gengarde
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Sehr löblich dein Engagement:thumbup:.

Ich sehe schon, das FT wird auch programmtechnisch wieder ein Highlight:nod:.

Gruß gengarde

Vielen Dank für die complimenti :blush:, noch stehen wir aber erst ganz am Anfang.
Ich nehme an, dass eine Führung durch die römische Abteilung des Museums ein oder DAS Filetstück des FT sein soll :!: :?:. Da die Veranstaltung Brot und Spiele sicher viele Besucher anlocken wird, die evt. auch das Museum auf dem Programm haben, möchte ich eine Führung dort so schnell wie möglich buchen und hoffe euch morgen oder übermorgen konkrete Vorschläge zu Tag und Dauer sowie Angaben zum Preis machen zu können.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Vielen Dank, Simone, für das Vorwärtsbringen des FTs! :thumbup:
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Hallo ihr Lieben,

da mein PC endgültig hinüber ist :x, nun ein paar Zeilen von mir über den PC von den lieben Nachbarn:

- wir waren für 3 Tage in Trier ( sind heute mittag wiedergekommen) und haben bei den Barmherzigen Brüdern im Gästehaus genächtigt - ( als " Vorhut " sozusagen :]) - kann ich nur jedem empfehlen :nod: :thumbup:, alle Leute sehr nett, ruhiges sauberes Zimmer und dank des leckeren Frühstückbuffet um gefühlte 4 Kilo schwerer :D.

- gegessen haben wir 1x im "zum Domstein" :thumbdown, da hat es uns nicht geschmeckt und 2x im "zur krim" :thumbup::thumbup: lecker:thumbup: - mal nur so zur Info.

Trier war trotz durchwachsenem Wetter echt sehenswert

liebe Grüße

Annie

muss mir jetzt erst mal einen neuen Rechner zulegen - kann daher etwas dauern , bis ich wieder hier auftauche
 

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke Annie,
das hört sich schon mal sehr positiv an. Ich gehe davon aus, dass die Organisatoren von Deinen Erfahrungen profitieren können.

Gruß Ludovico
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
... muss mir jetzt erst mal einen neuen Rechner zulegen - kann daher etwas dauern , bis ich wieder hier auftauche

Vielen Dank, dass Du Dir dennoch die Mühe gemacht hast, uns zu berichten! :thumbup:

Bis hoffentlich bald wieder!

Liebe Grüße

Angela
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,

als ich vergangenen Mittwoch in Trier war habe ich u.a. in der Tourist-Information Trier-Stadt und Land e.V. an der Porta Nigra Informationen eingeholt. Ich habe ein Anmeldeformular für Führungen jeder Art (Museumsführungen, Stadtführungen, Römische Erlebnisführungen ...), eine Broschüre mit Tipps und Infos 2009/2010 (Sehenswertes, Führungen, Kultur, Sport & Freizeit ... und alles rund um Trier), ein Faltblatt zur Veranstaltung "Brot und Spiele (13.-15.August 2010) erhalten.


Ausserdem habe ich mir das Buch Trier zu Fuss gekauft.

Der Übersichtlichkeit halber habe ich mir überlegt, ein paar neue Threads anzulegen um mit der Gestaltung des Programms zu beginnen.

Ich habe an folgende Threads gedacht:

Planung FT 2010: Museen
Planung FT 2010: Dom
Planung FT 2010: Stadtbesichtigung
Planung FT 2010: Restaurants
Planung FT 2010: Brot und Spiele​


Hier könnte jeder Teilnehmer seine Vorschläge und Wünsche äussern und die Diskussion, was wir zurückbehalten möchten, stattfinden

Neben einzelnen Besichtigungen soll natürlich ausreichend Zeit zum geselligen Zusammensein ohne Programmzwang reserviert sein :nod:!

Beste Grüsse,
Simone
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Vielen Dank, liebe Simone,

für Dein Kümmern um das Fortgehen der FT-Planungen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Die Idee von verschiedenen Threads finde ich gut, dann wird alles übersichtlicher. :nod:

Ich freue mich auf die weiteren Planungen!

Liebe Grüße

Angela
 

Annie

Praetor
Stammrömer
hallo ihr lieben,

nach langem hin und her und unzähligen Gedanken und noch erfolgloser :(, aber nicht hoffnungsloser Arbeitssuche meinerseits, erst mal dieses:

Ich habe mich nun doch entschlossen, am FT in Trier teilzunehmen. Ich werde mal bei den Barmherzigen nachfragen, ob sie noch ein Bett ab Freitagabend frei haben. So wie ich mitgelesen habe, sind dann schon einige FTler dort.

Drückt mir bitte bezüglich Bettensuche die Daumen
Annie

PS: Anfrage per Mail gerade losgeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
22.11.2022-25.11.2022
hallo ihr lieben,

nach langem hin und her und unzähligen Gedanken und noch erfolgloser :(, aber nicht hoffnungsloser Arbeitssuche meinerseits, erst mal dieses:

Ich habe mich nun doch entschlossen, am FT in Trier teilzunehmen. Ich werde mal bei den Barmherzigen nachfragen, ob sie noch ein Bett ab Freitagabend frei haben. So wie ich mitgelesen habe, sind dann schon einige FTler dort.

Drückt mir bitte bezüglich Bettensuche die Daumen
Annie

PS: Anfrage per Mail gerade losgeschickt

Sehr schön Annie,

das wird sicherlich ein tolles Wochenende in Trier.

Klar drücken wir die Daumen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße
dentaria
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
hallo ihr lieben,

nach langem hin und her und unzähligen Gedanken und noch erfolgloser :(, aber nicht hoffnungsloser Arbeitssuche meinerseits, erst mal dieses:

Ich habe mich nun doch entschlossen, am FT in Trier teilzunehmen. Ich werde mal bei den Barmherzigen nachfragen, ob sie noch ein Bett ab Freitagabend frei haben. So wie ich mitgelesen habe, sind dann schon einige FTler dort.

Drückt mir bitte bezüglich Bettensuche die Daumen
Annie

PS: Anfrage per Mail gerade losgeschickt

Hallo Annie,

das freut mich sehr, dass Du wohl doch kommen kannst!
Und ich drücke Dir natürlich auch die Daumen wegen des Zimmers! :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 

Annie

Praetor
Stammrömer
juchhu (schreibt man das so?) ,

euer Daumendrücken hat gefruchtet - gerade eben habe ich die Bestätigung der Barmherzigen Brüder bekommen - Freu mich schon:thumbup::nod::thumbup::nod::thumbup:

Bin dann auch ab Freitag (Spätnachmittag oder Abend) im Haus.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das ist schön! :nod:

Was mich einfach mal interessieren würde: Haben sie dabei auch gerafft und/oder hast du darauf hingewiesen, dass du zu einer Gruppe gehörst, die ohnehin schon vor Monaten reserviert hat?
 

Annie

Praetor
Stammrömer
hallo Gaukler,

ich habe in meinem Anschreiben (Frage nach einem Zimmer) darauf hingewiesen, das ich mich mit Mitgliedern des Rom-Forums, die auch Zimmer im Haus gebucht haben, treffen möchte.
 

Annie

Praetor
Stammrömer
mal eine kurze Frage:

dürfen eure Bären mit nach Trier?
ich wollte die Frage nicht im Teddybärenthread stellen - falls die noch nichts von dem Ausflug wissen sollen, wg. Überraschung oder so:D

dann bring ich meinen Flo nämlich auch mit
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Immer bringen ;) :thumbup: ... klar kommen ein paar von der Bande mit. ;)


Edit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben