FT 2010: Planungen

Außerdem habe ich jetzt von mir aus und unaufgefordert die PN (und einen Link zu unseren aktuellen Planungen) weitergeleitet an die Organisatorin des FT 2009. :idea:
Gute Idee! :idea: :thumbup:
Und vielen Dank für Deine Aktivitäten! :nod:

Allerdings finde ich persönlich die Preise bei den Barmherzigen Brüdern nicht gerade billig und habe mich mal etwas schlau gemacht zwecks Ferienwohnungen (da ich ja bekennder FeWo-Fan bin! ;))

Wenn man was finden würde, wo man auch für eine Nacht bleiben kann, wäre das deutlich günstiger.
An einer Sache bin ich dran, die schön aussieht, wo aber auf der HP nur ab 2 Tagen Preise angegeben sind. Ich warte auf einen Rückruf!
 
Ich habe eben noch eine andere Option gefunden, eine sehr geräumige Wohnung, die man mit 6 Personen nutzen könnte, 10 Fußminuten zur Porta Nigra. Die Wohnung wäre zu unserem Zeitpunkt auch noch frei!

Das wäre eine Möglichkeit, wirklich günstig zu wohnen, die ganze Wohnung incl. allem für eine Nacht 149.-, für 2 Nächte 186.-

Das natürlich nur als Anregung und nicht, um Deine Planungen zu durchkreuzen, Gauki!
Vielleicht wäre es auch eine Alternative zur JH, Andrea, was meinst Du?
 
Ich habe Gauki erst einmal eine Reservierungsbitte geschickt. Wenn wir eine Gruppe für die Barmherzigen Brüder zusammen bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass es unserem aktiven FT-Vorbereitungsteam auch noch gelingen könnte Sonderkonditionen auszuhandeln:).

Dass es Sonderkonditionen für Gruppen gibt, steht jedenfalls auch auf der Homepage.

Optimistische Grüße

gengarde
 
@Angela: Keine Bange, ich fühle mich in keiner Weise "durchkreuzt". ;) Und irgendwie spiegelt das FT ja dadurch jetzt noch mehr unser Forum wieder: dass infolge deiner Anregung nun Befürworter und Gegner des Fewo-Urlaubs-Modells auf den Plan treten. :] Wobei du ja weißt: Mein BEVA und ich sind (für uns persönlich) bekennende, praktizierende und unverbesserliche Gegner desselben. ;) :twisted: ;) Aber für den einen oder anderen FT-Interessenten stellt sich die Aussicht auf eure 6-er WG :D sicherlich positiv dar - z.B. Andrea.

@gengarde: Danke für die PN; habe sie ja auch schon beantwortet - allerdings: Auf die Sonderkonditionen möchte ich niemandem Hoffnung machen. Denn die Personen, die dafür in Betracht kommen, sind auf der HP ausdrücklich (und, wie ich denke, abschließend) aufgezählt: Pilger, kirchliche Gruppen und Angehörige von Patienten des Krankenhauses.
 
@Angela: Keine Bange, ich fühle mich in keiner Weise "durchkreuzt". ;) Und irgendwie spiegelt das FT ja dadurch jetzt noch mehr unser Forum wieder: dass infolge deiner Anregung nun Befürworter und Gegner des Fewo-Urlaubs-Modells auf den Plan treten. :] Wobei du ja weißt: Mein BEVA und ich sind (für uns persönlich) bekennende, praktizierende und unverbesserliche Gegner desselben. ;) :twisted: ;) Aber für den einen oder anderen FT-Interessenten stellt sich die Aussicht auf eure 6-er WG :D sicherlich positiv dar - z.B. Andrea.

Ja, das wusste ich! ;)
Aber wie Du sagst, es gibt einfach verschiedene Präferenzen und ich warte jetzt einfach mal, ob sich Interessenten für eine FeWo finden (wobei ja bei mir durchaus auch noch nicht das letzte Wort bezüglich der Teilnahme gesprochen ist! :twisted:)

@gengarde: Danke für die PN; habe sie ja auch schon beantwortet - allerdings: Auf die Sonderkonditionen möchte ich niemandem Hoffnung machen. Denn die Personen, die dafür in Betracht kommen, sind auf der HP ausdrücklich (und, wie ich denke, abschließend) aufgezählt: Pilger, kirchliche Gruppen und Angehörige von Patienten des Krankenhauses.

Das hatte ich auch so verstanden und deshalb noch nach günstigeren Möglichkeiten gesucht.
 
Ich habe eben noch eine andere Option gefunden, eine sehr geräumige Wohnung, die man mit 6 Personen nutzen könnte, 10 Fußminuten zur Porta Nigra. Die Wohnung wäre zu unserem Zeitpunkt auch noch frei!

Das wäre eine Möglichkeit, wirklich günstig zu wohnen, die ganze Wohnung incl. allem für eine Nacht 149.-, für 2 Nächte 186.-

Das natürlich nur als Anregung und nicht, um Deine Planungen zu durchkreuzen, Gauki!
Vielleicht wäre es auch eine Alternative zur JH, Andrea, was meinst Du?

Hallo Angela,

theoretisch ist die Wohnung eine gute Idee. Frühstücken könnte man ggfs ja auch außerhalb.
Auch ich fand die Preise bei den Brüdern etwas hoch. das wäre für mich nur interessant, wenn ich mir ein DZ mit jemandem teilen könnte (da warte ich auf Antwort). Abgesehen davon ist offensichtlich die JH trotz Alleinbelegung inkl. Frühstück immer noch billiger als ein halbes DZ bei den Brüdern. Das würde ich also nur machen, wenn ich wirklich die Einzige wäre, die dann außerhalb wohnen würde - und dann müsste ich eben den höheren Preis in Kauf nehmen.

Versuch doch mal,Angela, ob Du auf die Wohnung auch für ein paar Tage eine Option bekommst. Je nachdem wie sich andere TN des Treffens zu Unterkünften äußern, können wir ja dann noch entscheiden. Das hieße, außer Angela mit BEVA (?) und mir wären noch 3 Betten frei - die Wohnung hat 2 Schlafzimmer und eine Schlafcouch für 2 Personen.

Ansonsten lohnt sich die Wohnung auch für mich nicht, wenn wir nur zu dritt oder auch zu viert wären. In der JH kostet die 2er Belegung 25,40 mit Frühstück, ich rechne ca 35 als Alleinbelegung, aber eben inkl. Frühstück (da warte ich noch auf eine mail).

Vielleicht melden sich ja auch noch andere Interessenten für eine WG ???

Bis bald

Andrea
 
Auf die Sonderkonditionen möchte ich niemandem Hoffnung machen. Denn die Personen, die dafür in Betracht kommen, sind auf der HP ausdrücklich (und, wie ich denke, abschließend) aufgezählt: Pilger, kirchliche Gruppen und Angehörige von Patienten des Krankenhauses.


Sonderkonditionen sind ja nicht unbedingt gleich Gruppenkonditionen, Gruppen sind normalerweise ab 10 Personen - und die haben wir doch glaube ich zusammen?? Also fragen würde ich auf jeden Fall mal nach einer Gruppenermäßigung. Mehr als Nein sagen können sie nicht.

Gruß
Andrea
 
Hallo Angela,

theoretisch ist die Wohnung eine gute Idee. Frühstücken könnte man ggfs ja auch außerhalb.
Auch ich fand die Preise bei den Brüdern etwas hoch. das wäre für mich nur interessant, wenn ich mir ein DZ mit jemandem teilen könnte (da warte ich auf Antwort). Abgesehen davon ist offensichtlich die JH trotz Alleinbelegung inkl. Frühstück immer noch billiger als ein halbes DZ bei den Brüdern. Das würde ich also nur machen, wenn ich wirklich die Einzige wäre, die dann außerhalb wohnen würde - und dann müsste ich eben den höheren Preis in Kauf nehmen.

Versuch doch mal,Angela, ob Du auf die Wohnung auch für ein paar Tage eine Option bekommst. Je nachdem wie sich andere TN des Treffens zu Unterkünften äußern, können wir ja dann noch entscheiden. Das hieße, außer Angela mit BEVA (?) und mir wären noch 3 Betten frei - die Wohnung hat 2 Schlafzimmer und eine Schlafcouch für 2 Personen.

Ansonsten lohnt sich die Wohnung auch für mich nicht, wenn wir nur zu dritt oder auch zu viert wären. In der JH kostet die 2er Belegung 25,40 mit Frühstück, ich rechne ca 35 als Alleinbelegung, aber eben inkl. Frühstück (da warte ich noch auf eine mail).

Vielleicht melden sich ja auch noch andere Interessenten für eine WG ???

Bis bald

Andrea

Hallo Andrea,

das kann ich gerne versuchen!
Im Übrigen richtet sich der Preis der Wohnung nach der Belegung, ich habe jetzt eben mal für 6 Personen gefragt, müsste dann gegebenenfalls noch eine andere Anzahl anfragen! Der Vermieter klang aber sehr nett und offen.
Und wenn man zu mehreren wäre, könnte doch auch ein gemeinsames Frühstück dort nett sein, oder man trifft sich, wie letztes Jahr, mit den anderen.

LG Angela
 
Außerdem habe ich jetzt von mir aus und unaufgefordert die PN (und einen Link zu unseren aktuellen Planungen) weitergeleitet an die Organisatorin des FT 2009. :idea:

Liebe Gauki,

vielen Dank, dass Du mich mit Deiner PN aus der Unterwelt (In Wirklichkeit hat mich eine böse Grippe aus dem Verkehr gezogen x() herausgeholt hast :D:nod:;) und dass Du mit Simone die Organisation unseres diesjährigen Treffens übernommen hast. :thumbup::thumbup:

Ich freue mich, dass das FT 2010 schon solch´ konkrete Formen angenommen hat und freue mich zu verkünden, dass ich - so wie es aussieht - dabei sein werde 8):nod:

Und dass Simone in so kurzer Zeit noch die Veranstaltung "Brot und Spiele 2010" aus dem Boden stampfen konnte, ist natürlich genial :lol:;)

Natürlich hoffe ich, dass Angela es schafft, sich diesen Termin freizuhalten :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
@Angela: Keine Bange, ich fühle mich in @gengarde: Danke für die PN; habe sie ja auch schon beantwortet - allerdings: Auf die Sonderkonditionen möchte ich niemandem Hoffnung machen. Denn die Personen, die dafür in Betracht kommen, sind auf der HP ausdrücklich (und, wie ich denke, abschließend) aufgezählt: Pilger, kirchliche Gruppen und Angehörige von Patienten des Krankenhauses.

sind wir nicht alle römische Dauerpilger?;)

fragt Ludovico
 
@Angela: Keine Bange, ich fühle mich in @gengarde: Danke für die PN; habe sie ja auch schon beantwortet - allerdings: Auf die Sonderkonditionen möchte ich niemandem Hoffnung machen. Denn die Personen, die dafür in Betracht kommen, sind auf der HP ausdrücklich (und, wie ich denke, abschließend) aufgezählt: Pilger, kirchliche Gruppen und Angehörige von Patienten des Krankenhauses.

sind wir nicht alle römische Dauerpilger?;)

fragt Ludovico

So etwas Ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt als Erklärung, warum wir vielleicht Anspruch auf den ermäßigten Satz haben könnten.
Was meint Ihr, wieviele besuchte Kirchen muss man vorweisen können, um als Pilger durchzugehen? :twisted: :~ :lol:
 
namutoni schrieb:
Also fragen würde ich auf jeden Fall mal nach einer Gruppenermäßigung. Mehr als Nein sagen können sie nicht.
Ja, genauso habe ich das auch gemeint:nod:.

Aber zunächst müssen wir natürlich eine Gruppe für die "barmherzigen Brüder" zusammen bekommen. Stadtnahe Hotels sind nach meinen Recherchen jedenfalls nicht billiger zu haben.

Gruß gengarde
 
Obwohl die Ferienwohnung, die Angela entdeckt hat, sehr verlockend ist, werde ich mich wohl doch für die Unterkunft bei den Barmherzigen Brüdern entscheiden.

Zu den FT 2008 in Köln und 2009 in Bad Homburg bin ich immer schon am Freitag angereist, was mir zeitlich möglich war und was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Sollten sich noch mehr Foristi finden, die auch schon am Freitag abend in Trier sein möchten, würde ich gerne auch zweimal übernachten. Da ich es nicht weit habe, könnte ich allerdings auch am Freitag zum Schlafen nachhause fahren und nur am Samstag in Trier übernachten ...
 
Freitagabend in Trier: Hier, wir :nod: :thumbup: ... und dito hat gengarde mit BEVA dafür optiert.

Oder durfte ich Letzteres jetzt nicht verraten 8O ... doch, oder:?:
 
Prima, das freut mich, denn es gibt so viel zu sehen .... Da es Sommer und lange hell ist könnten wir z.B. auch den Tipp von tacitus aufgreifen und vielleicht mit den Autos nach Igel fahren oder den Tempelbezirk in Tawern anschauen ....

Dass wir ein Datum und eine Unterkunft haben finde ich ganz toll.

Konkrete Vorschläge für Besichtigungen werde ich in den nächsten Wochen ausarbeiten und spätestens in gut zwei Wochen, wenn ich ein paar Tage Urlaub habe auch mal im Tourismusbüro in Trier vorbeischauen!
 
Sehr schön :thumbup: - hab' das also alles jetzt notiert und werde es auch bald weiterleiten. :nod:
Anreise Freitag-Abend würde ich auch preferieren ! Is eh´ ein ziemlicher Hadsch (und wenn ich dann noch an die Baustellen auf der A1 denke :cry::cry: - da wird´s dann wohl eher der Weg über die A2 werden)

Gruß

Friedrich
 
Zurück
Oben