Frühjahr ´10: das „Übliche“, Tivoli und die letzte Romreise mit Stabilo und Studiosus

Farfalle

Centurio
Stammrömer
2. Tag Tivoli

Nun aber :!: Zunächst mit der Metro und dann mit dem Cotral-Bus nach Tivoli. Schön warm ist es im Bus und die Straßen „gut gefüllt“. Zuerst wollen wir zur Villa Adriana und die Haltestelle verpassen wir auch nicht. Die knapp 1,5 km bis zum Eingang des Geländes kommen uns bei der Wärme doch sehr viel länger vor, obwohl wir recht gut zu Fuß sind.

Eine ähnliche Bemerkung machte ich in meinem Reisebericht letzten Oktober, worauf ich von FestiNalente einen Tipp erhielt siehe Link

Danke für den Bericht und die sehr hübschen Fotos.

Gruß Ludovico

Tja, hätten wir bei der Vorbereitung wohl doch ein wenig mehr Zeit investieren sollen :~. Egal, die Anstrengung ist schon fast wieder vergessen :lol:

Farfalle
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Die Spanische Treppe so, wie ich sie mag. Bunt, voll und friedlich.


Und so kann man elegant ein Fotoverbot umgehen :twisted:
Caravaggio ist das immer wert. Mal sehen vielleicht gelingt mir das auch mal mit aufgelegtem Tele ;)

Danke für die Fortsetzung.

Gruß Ludovico
 

Farfalle

Centurio
Stammrömer
ABREISE

Der letzte Tag ist leider wieder einmal sehr kurz.


Frühstück, im Leonardo-Express :thumbup: Richtung Flughafen ein Gespräch über Stabilo und Studiosus und dann wieder ab nach Hause.

Auch in 2011 werden wir wieder zu viert in Rom sein :!: Charly56, Farfalle und beide mit Ehepartner, die bisher im Forum ebenfalls nicht aktiv nicht in Erscheinung getreten sind.


Nicht dabei sein werden Stabilo und Studiosus, unsere Rucksäcke :lol::?, die leider beide einen Riss bzw. defekte Reißverschlüsse hatten.





Unabhängig voneinander haben wir uns Jack zugelegt.


Nun gehen also zumindest unsere Rucksäcke im Partnerlook auf die nächste Romreise.

Wir freuen uns schon auf Rom 2011,

auf neue, spannende Erlebnisse, auf die Vorbereitung, auf das leckere Essen, den Wein und den Amaro

und natürlich … auf schöne Stunden.

Vielleicht gibt es ja wieder einen Reisebericht (und den vielleicht auch nicht erst in 2012 :roll:).


Farfalle
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

für die Fortsetzung - dieleider auch schon den Abschlußbericht bildet





Vielleicht gibt es ja wieder einen Reisebericht

... darüber würden wir uns bestimmt sehr freuen

:!::!::!:


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der Planung für ROM 2011

:!::!::!:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

Nicht dabei sein werden Stabilo und Studiosus, unsere Rucksäcke :lol::?, die leider beide einen Riss bzw. defekte Reißverschlüsse hatten.



Ein Glück, dass es nur das ist, was da gerissen war in der Villa d'Este - wir hatten uns nämlich hier schon ganz andere Gedanken gemacht (vor allem, was du sicher gar nicht mitbekommen hast, die Erleichterung groß). :] ;)

Na, dann also auf ein Neues: Rom 2011! :thumbup:



 

charly56

Civis Romanus
Hallo Farfalle,
du sprichst mir aus dem Herzen :nod: !
Allein der Gedanke an unsere nächste Reise erfüllt mich mit großer Vorfreude.
Ich kann es kaum noch erwarten und freue mich schon jetzt auf :?: ????? Einfach alles :!: , was wir sehen, erleben, essen und natürlich trinken :blush: werden !
Danke für den schönen Bericht und alle Erinnerungen, die wieder geweckt wurden.
Lieben Gruß ;) Charly 56
 
Oben