Vatikan/Papst: Franziskus richtet „Sonntag des Wortes Gottes“ ein

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
„Aperuit illis“ hervorgeht, wünscht der Papst, dass dieser eigene Bibelsonntag der Feier, dem Nachdenken und der Verbreitung des Wortes Gottes gewidmet sein soll. Nicht zufällig ist für die Veröffentlichung des Dokumentes des 30. September gewählt worden: An diesem Tag gedenkt die Kirche des heiligen Hieronymus.
Der erste Wort-Gottes-Sonntag fällt kommendes Jahr auf den 26. Januar.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... katholische Kirche erstmals einen „Sonntag des Wortes Gottes“ im Kirchenjahr. Papst Franziskus beging die Premiere mit einer Messe in St. Peter.
Dazu auch:

... doch mal die Heilige Schrift aufzuschlagen. Einem Sammelband aus dem Herder-Verlag gelingt das spielend: Er macht Lesende neugierig auf das Buch der Bücher.
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Hier gibt es eine Leseprobe:


Aber vielleicht passt das besser in die Rubrik "Buntes"?
 
Oben