Franca Magnani - Römische Skizzen

Dani66

Centurio
Stammrömer
Erinnert ihr euch eigentlich noch an die Sendungen Sonntagnachmittag? Ich schwelge heute gerade so in Erinnerungen...

War das toll! Und Franca Magnani war auch so eine super- sensationelle Journalistin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dani,
das freut mich, dass auch Du Dich noch gerne an die "Römischen Skizzen" und hier besonders an Signora Franca Magnani erinnerst. Gerne würde auch ich nochmal den einen oder anderen dieser alten Streifen ;) wiedersehen... Tempi passati :), aber - wie Du schon feststellst: wir können ja in Erinnerungen schwelgen :~.

Grüße von
Pasquetta
 
Hallo Dani,
ich kann mich nur schwach an die Sendungen "Römische Skizzen" erinnern, aber dennoch ist Franca Magnani bei mir sehr präsent - vor allem ihre unverwechselbare Stimme. Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört: Rom- Zwischen Chaos und Wunder.

Padre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals mehr Kind als Teenager, aber diese Frau hat es verstanden, komplizierte Vorgänge spannend, unterhaltsam und verständlich mit einem Schuss Humor darzustellen, so dass ich sie bis heute nicht vergessen habe.

Dass man ihr später von Seiten des BR so übel mitgespielt hat, ist nicht zu verstehen.

Ich habe auch ihre Bücher über Rom (wie kann es anders sein?:)) aber auch ihre Autobiographie gelesen.

Ich bin mir im Rückblick sicher, dass sie zu meiner Liebesgeschichte mit Rom ordentlich beigetragen hat.
:)
 
Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, "Römische Skizzen"- Folgen aus den 60er bis 80er Jahren zu sehen.
 
Super. Danke dir. Ich habe aufgrund deines Hinweises herumgestöbert und den ein oder anderen interessanten Beitrag auf alpha retro gefunden. Schön. Den Filmbeitrag über die Gelatai habe ich auf youtube gefunden:

 
Zurück
Oben