Frage zum Adventskalender 2018

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Nun habe ich das gefunden und getestet.
Ergebnis:
es ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert. Die Bilder werden nicht kopiert, sondern verschoben, was mir nicht ganz so gut gefällt, aber ich habe nichts anderes gefunden. Es wird auf jeden Fall etwas mehr Arbeit sein als bisher, wo es so schön mit "copy and paste" funktioniert hat, aber das soll unseren Spaß am Adventskalender nicht beeinträchtigen.
 

SPQR

Praetor
Stammrömer
Ich habe grad mal folgendes probiert:
Deine Medien
auf ein Bild rechte Maustaste
Grafikadresse kopieren
Medien hinzufügen
Test
Upload
im sich öffnenden Fenster - rechte Maustaste - einfügen - öffnen
das Bild wird geladen und ist mit save in Test gespeichert
Das Bild ist jetzt in Deine Medien und in Test vorhanden.
Gruß Siegfried
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das war nun nicht das, was ich wollte, leider komme ich mit Deiner Beschreibung, lieber Siegfried, nicht so ganz klar.
Allerdings habe ich im Moment auch wenig Zeit, das zu vertiefen, aber ich werde es schaffen bis zum Advent. ;)
 

SPQR

Praetor
Stammrömer
Das war nun nicht das, was ich wollte, leider komme ich mit Deiner Beschreibung, lieber Siegfried, nicht so ganz klar.
Tut mir leid. Es war nur so eine Blitzidee, da ich gelesen habe, dass das Kopieren von Bildern nicht funktioniert, sondern nur das Verschieben. Vergiss also das Posting und ich wünsche
ein schönen Wochenende (z.Zt. in AÖ)
Siegfried
 
Oben