Frage: die "ändern" Funktion ist plötzlich weg ?

Ersteller des Themas #1
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen ersten Reisebericht zu schreiben und da wollte ich jetzt einen Beitrag von gestern ändern.

Die "ändern" Funktion ist jedoch weg und nun komme ich an den Text nicht mehr ran, ich habe zwar in der Hilfe und hier geschaut, aber ich möchte den Text jetzt nicht umständlich zitieren oder neu kopieren in einem neuen Beitrag, sondern einfach nur ändern in der Zentrierung ..:!:

Ich muss dazu sagen, dass ich gesten Abend schon einmal was daran geändert habe ...

Viel Dank schon mal!:)
 

Angela

Caesar
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#3
Hallo Innozenz,

ich kann gerne für Dich etwas ändern, wenn Du es mir sagst.
Mir ist auch aufgefallen, dass Du bei dem Foto vom Roma-Pass, das Du eingestellt hast, etwas falsch gemacht hast. Es wurde das komplette Format des Threads verändert und das ist lästig. Hast Du das Bild über die Galerie hochgeladen?
Dann muss da irgendwas schief gegangen sein. Vielleicht versuchst Du es noch einmal und ich füge es dann neu ein.

LG Angela
 
Ersteller des Themas #4
Oh, ok ja das wäre super, wenn du das machen könntest :thumbup:
Also, das Bild habe ich über die Grafik-einfügen Funktion eingefügt, nicht über die Galerie :blush: hatte eine inet Adresse eingegeben.

Und ich wollte meinen Text linksbündig zentrieren und nicht mehr mittelbündig, auch ist mir aufgefallen, dass bei dem Wort "Hotel" eine Verklinkung ist (?) die da gar nicht sein sollte!

Danke!!:thumbup: :)
 

tacitus

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#5
Beim Wort "Hotel" verlinkt das Forum selbsttätig auf das Venere-Portal. Das kann niemand ändern. Es ist so gewollt, weil das Forum dafür vom Portalbetreiber eine Provision bekommt.

Gruß
tacitus
 

Angela

Caesar
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#9
Oh, ok ja das wäre super, wenn du das machen könntest :thumbup:
Also, das Bild habe ich über die Grafik-einfügen Funktion eingefügt, nicht über die Galerie :blush: hatte eine inet Adresse eingegeben.

Und ich wollte meinen Text linksbündig zentrieren und nicht mehr mittelbündig, auch ist mir aufgefallen, dass bei dem Wort "Hotel" eine Verklinkung ist (?) die da gar nicht sein sollte!

Danke!!:thumbup: :)
Das Letztere werde ich gleich erledigen.
Und wegen des Bildes:
Ich werde es erst einmal löschen, denn wenn Du es über eine Internetadresse eingegeben hast, könnte es auch sein, dass das unter "hotlinking" fällt und nicht erlaubt ist. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus. :blush:
 

humocs

Caesar
Stammrömer
#10
Ich werde es erst einmal löschen, denn wenn Du es über eine Internetadresse eingegeben hast, könnte es auch sein, dass das unter "hotlinking" fällt und nicht erlaubt ist. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus. :blush:
Man weiß halt nicht, ob der Betreiber der externen Website, von der das Bild stammt, Stress machen wird. Es ist immer besser, eigene Fotos zu verwenden und diese in die Fotogalerie hochzuladen.
 
Ersteller des Themas #12
Ok, dann weiß ich Bescheid - habe auch tatsächlich ein eigenes Foto von diesem Pass :thumbup:

Vielen Dank für die Hilfe !!:)
Ich werde in Zukunft darauf achten, nur meine Fotos zu verwenden!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#13
Noch was zu der Änderungsfrist - da hat man dich vorhin falsch informiert: Es sind nur 15 Minuten (für Foristi, die noch keine 100 Beiträge verfasst haben), nicht 2 Stunden (das ist eine andere Baustelle: Nur innerhalb dieser Frist können wir Regulars einen Threadtitel ändern; danach muss ein Moderator das in die Hand nehmen).
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#15
Soll ja mal vorkommen. ;);)

Übrigens hat vielleicht auch für unseren Unschuldigen ;) :idea: :] ein Umstand mit hineingespielt, den jedenfalls ich hier seit heute Mittag beobachte: Es hat offenbar eine Änderung in der Forums-Software gegeben; denn man wird immer wieder von Neuem zum Akzeptieren der Forum-Regeln aufgefordert.
 
Top