Fotos hochladen im neuen Forum - Grundsätzliches

Angela

Caesar
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ganz genau. Diese Möglichkeit vereinfacht es seither sehr, die persönlichen Fotos so zu teilen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Früher konnte ich meine Fotos einzelnen Kapiteln zuordnen, wie Rom antik etc. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht mehr.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das immer noch möglich. Wenn du in der Galerie auf die Ansicht "Deine Alben" gehst und dort oben rechts den Button "+ Medien hinzufügen" anklickst, öffnet sich ein (nicht bildschirmfüllendes) Fenster, in dem du gefragt wirst: "Medien hinzufügen zu ..." und dort hast du die Auswahl zwischen ganz vielen Möglichkeiten u.a. auch Antikes Rom, Kirchen & Co, Rom bei Nacht etc. etc.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Danke Simone. Diese Optionsvielfalt sehe ich bei mir leider nicht. Bei mir gibt es nur die beiden Möglichkeiten Datei hochladen oder Medien einbetten.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Mein Thema ist: einzelne Fotos aus einem meiner Alben gleichzeitig einer Rubrik Rom zuzuordnen. Das kriege ich auch mit euren Anweisungen nicht hin. Ich kann ein Foto nur einer Rubrik oder einem persönlichen Album zuordnen, aber nicht mehr und.
 

Angela

Caesar
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank auch von mir!
Da hätte ich gleich noch eine Frage:
Bei mir gibt es ein paar Alben, die keine Fotos enthalten, da sie früher Über-Ordner waren. Dennoch sind sie in meiner Liste und ich weiß nicht, wie ich sie heraus bekomme, sie stehen schon als gelöscht da ...
Außerdem habe ich ein paar (alte) Alben, die zwar Bilder enthalten, aber keine Vorschaubilder. Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben