Fotos hochladen im neuen Forum - Grundsätzliches

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Vieles an der alten Software war handgemacht, also genau nach den Bedürfnissen unseres Forums von mir selbst programmiert. Dafür fehlt mir leider mittlerweile die Zeit... schade eigentlich...
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Ach, ich meine, das "neue" Forum ist schon prima so. Obwohl ich eine Zeit(lang) nicht hier unterwegs war, komme ich gut zurecht. Und sicher auch viele andere auch. Selbst programmieren ist eine schei... Arbeit, wie ich weiss.

Danke & viele Grüsse
Rainer
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Vielleicht bin ich heute mit Blindheit geschlagen, aber ich finde meine einzelnen Alben nicht. Ich komme also bis zur Seite "Alben von nummis durensis" und sehe dort nur kleine Vorschaufotos. Wie kann ich denn jetzt einzelne Alben durchsuchen bzw. mir eine Übersicht meiner Alben anzeigen lassen? Laut meiner Medienstatistik habe ich 66 Alben.

Grüsse
Rainer
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Gehe mal auf "Medien" und dann auf dem Pfeil daneben, dort anklicken"Deine Alben", dann kommen alle Alben. Dann musst du nur noch das gewünschte Album anklicken.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Du bist, vermute ich, gegangen über "Medien" (ganz oben in der braunen Leiste) und dann im Unter-Menu "Deine Medien", nicht wahr?

Dort zeigen jeweils 4 kleine Vorschaubilder ein Album an; und du klickst einfach hinein.
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
PS. Schade nur, dass die einzelnen Alben nicht direkt namentlich gelistet werden, dann muss man sich bei vielen Alben (bei 66 Alben sind das sechs Seiten der Übersicht) nicht durch"klicken" bzw. über jedes mit der Maus fahren...
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, das ist leider nur zu wahr; diesen Übersichtlichkeits-Verlust bedauere auch ich sehr ...

... zumal mit meinen 144 Alben.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Ich auch, ich habe 7 Seiten und suche jedes Mal.

Ich habe mir jetzt überlegt mir einmal aufzuschreiben, auf welchen Seiten ich die Alben finde. Gut, sobald ein Neues dazu kommt hüpft das Letzte auch wieder eine Seite weiter, aber trotzdem glaube ich, dass ich so meine Alben schneller finden kann.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, das dürfte ein immerhin brauchbarer "Notnagel" sein. - Wobei ja, wie hier früher schon mal erwähnt, die Crux hauptsächlich darin besteht, dass es nicht mehr die alphabetische Alben-Liste gibt, die einem früher angezeigt wurde beim Anklicken der "Einfügen"-Funktion.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich habe eben bei meinen Alben noch mehr Sonderbares entdeckt, vielleicht weiß ja jemand Rat.
Dabei merke ich, dass das mit den Fotos das ist, mit dem ich mich (bis jetzt) am wenigsten anfreunden konnte.

Ich habe auf meiner 1. Seite der Alben 4 Alben, die keine Bilder enthalten, das sind z.T. die früheren Überordner wie z.B. "Übriges Italien".
Es gibt keine Fotos dort, aber irgendwie habe ich es bisher auch nicht geschafft, diese Alben komplett zu löschen, obwohl in der unteren Reihe "gelöscht" steht, sind sie als graue Alben noch da.

Beim 2. Problem ist es ähnlich: eine ganze Reihe (auf den hinteren Seiten meiner Alben) von Alben, die grau sind, aber Fotos enthalten, die Anzahl steht da, aber es wird keinerlei Vorschau wie bei den übrigen Alben angezeigt. Kennt jemand ähnliche Darstellungen?
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Nein, bei mir werden alle Alben mit Bildern angezeigt.

Versuche doch mal in einem der grauen Alben in dem definitiv Bilder sind eins Bild hochzuladen. Vielleicht fehlte den Alben ein Titelbild.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das habe ich gerade probiert:
Nun wird es noch seltsamer:
Mit einem neuen (unpassenden) Bild war plötzlich die Vorschau von allen zu sehen. Dann habe ich es wieder gelöscht und siehe da, nun ist die Vorschau immer noch da! :rolleyes:
Muss ich nun mit allen machen ... ;)
Danke! Mal sehen, ob das mit den ganz leeren Alben auch klappt!
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Ich habe auf meiner 1. Seite der Alben 4 Alben, die keine Bilder enthalten, das sind z.T. die früheren Überordner wie z.B. "Übriges Italien".
Es gibt keine Fotos dort, aber irgendwie habe ich es bisher auch nicht geschafft, diese Alben komplett zu löschen, obwohl in der unteren Reihe "gelöscht" steht, sind sie als graue Alben noch da.
Hallo Angela,

ich habe gerade mal bei mir geschaut.

Ein Album war leer, und dementsprechend wurde ein graues Vorschaubild angezeigt. Beim Löschen wird man nach dem Grund der Löschung gefragt, und da muss man, wie ich denke, etwas eintragen. Ich habe dort nur einen Strich eingesetzt, und jetzt ist das leere Album komplett raus.

Grüsse
Rainer
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ich möchte ja die Vorschau haben. ;)
D.h. da passt es nun wieder. Aber mit den leeren Alben werde ich das gerne mal probieren, wie Du es vorschlägst.
 
Oben