Fotos einfügen im neuen Forum

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Ich habe eben in meinem Bericht aus einem Album die Fotos eingefügt und möchte nun versuchen, das auch im Großformat zu tun:


Wie das geht, weiß ich allerdings nicht ...
 
Du musst einen der anderen Codes kopieren.

Ich versuche es mal mit einem eigenen Foto, dann kann ich dir sagen, welcher es ist. Moment, bitte.
 
Der erste Code:

Der 2. Code:

full


Der 3. Code:



Der 4. Code:


EDIT: Mit den 2. Code hast du zwar das Grossformat, aber persönlich finde ich das Format zu gross. Klickt man auf ein mit dem 4. Code eingestelltes Bild kann man das Foto ja gross betrachten.
 
Vielen Dank, liebe Simone!
Nur, wo finde ich die Codes???
Muss ich schon beim Hochladen etwas anders machen?
Oder beim Einfügen nicht auf das Fotosymbol klicken?
Das habe ich bis jetzt gemacht, da kann ich aber nichts anderes auswählen. :(
 
Beim Hochladen musst du nichts ändern.
Fotos füge ich folgendermassen ein:
* in einem Fenster öffne ich das Forum mit dem Beitrag in den ich die Fotos einfügen will
* in einem zweiten Fenster öffne ich das Forum und rufe die Medien auf: Medien
* Im linken Rand klicke ich auf "Deine Alben"
* Dann suche ich das Album aus, in dem sich die einzufügenden Fotos befinden und klicke es an.
* Man sieht dann auf einer oder mehreren Seiten die Fotos, die sich in diesem Album befinden
Jetzt wird es wichtig:
* Klicke auf das Foto das du einfügen willst
* Dadurch erscheint es gross und unten rechts auf der Seite befinden sich untereinander die vier Codes.
Welches Resultat du mit ihnen erzielst habe ich dir ja bereits gezeigt.
* Du kopierst den Code, wechselst zur Forums-Seite in der du die Eingabemaske geöffnet hast und fügst den Code dort ein.
* Willst du mehr als ein Bild einfügen kehrst du zum Album zurück, suchst das nächste Foto aus, kopierst den Code, fügst ihn ein usw.

Versuche es mal. Die Erklärung ist länger und komplizierter als der Vorgang selbst. Viel Glück!
 
Vielen Dank, ich probiere es gleich.
Das Geheimnis scheint zu sein, nicht über das Fotosymbol, sondern von der Galerie aus einzufügen.
 
Wenn man weiß, wie es geht, natürlich ganz einfach.
Und wenn man es so haben will, wie es über das Fotosymbol wird, nimmt man den Code 4.
Oder umgekehrt: wenn ich den Code 4 verwende, kann ich es auch gleich über das Fotosymbol tun.

Zweimal unterschiedliche Vorgehensweise:

Ich glaube, nun ist mir alles klar!
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde dann im Bericht ein paar wenige Fotos in groß einstellen, mal sehen, wie das aussieht!​
 
Zurück
Oben