Bericht: Fotografische Reise durch die Jahreszeiten

Winterlicher Herbsttag

Nachdem in den letzten beiden Nächten das Thermometer deutlich unter Null gesunken war, begann sich der Herbst nun Ende November doch deutlich dem Winter zu nähern. Wir nutzten den klaren Sonnennachmittag für einen kleinen Spaziergang, so nach dem Motto, gehen wir mal Frischluft schnappen.

Medium 283031 anzeigen
Hier präsentiert sich der Herbst im goldenen Licht richtig noch typisch spätherbstlich. Lediglich die verlassene Bank hat schon ein winterliches Kleid angelegt.

Medium 283032 anzeigen
Im Schatten des kleinen Hochmoores hat der nahende Winter dagegen schon deutliche Spuren gelegt.

Medium 283033 anzeigen Medium 283036 anzeigen Medium 283035 anzeigen
Einige Pflanzen wagen noch ihr grünes Gesicht zu zeigen. Sie sind belebende Farbtupfer zwischen dem Braun des Sterbens und dem weißen Rauhreif. Das Auge sucht die wärmenden Flecken der Sonnenstrahlen. Selbst der Farn strotzt nicht mehr vor Kraft wie noch vor Wochen. Die Rohrkolben scheinen sich in der Kälte zusammenzuziehen.

Medium 283034 anzeigen
Die größeren Eisflächen lassen mich unter der warmen Kleidung frösteln.

Medium 283037 anzeigen
Hier nehmen die Eltern ein Kleinkind unter ihre Fittiche.

Medium 283038 anzeigen
Andere Pilze drängen sich eng zusammen, um unter der dichten Laubschicht etwas Wärme zu finden.

Man sieht deutlich, der Winter steht vor der Tür.


 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schöner Winterspaziergang, also zumindest lassen deine Bilder keinen Zweifel, dass der Winter kommt und die Temperaturen hier heute auch nicht.

Ich freue mich schon auf deine weiteren Spaziergänge und die ersten Schneebilder lieber Ludovico :nod:
 
Bei so tollem Wetter ist es zu jeder Jahreszeit schön. Vielleicht gelingt es mir auch einmal den Reiz des Regens einzufangen.
 
Zurück
Oben