Fotoalben anlegen klappt nicht

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ersteller des Themas #1
Ich bin ja dazu über gegangen den jeweiligen Sehenswürdigkeiten eigene Alben anzulegen

Heute, wie auch schon vor einigen Wochen, funktionierte es leider nicht wie gewohnt.

Wenn ich auf "Album Admin" gehe und dann auf "Album erstellen" , kommt ja "Album Name".

Das habe ich auch alles so gemacht und dem Album einen Namen gegeben. Gehe ich dann auf Album erstellen, erscheint ein namenloses Album.

Ich kann zwar dorthin Bilder hochladen, aber in der Vorschau der Alben, wenn ich Bilder einfügen will, erscheint so ein namenloses Album natürlich nicht. Dort sehe ich die Bilder nur, wenn ich auf "alle anzeigen" gehe.

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder habe ich zu viele Alben angelegt 8O:lol::~
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
#2
Also bis du erst mal so viele Alben angelegt haettest wie Gauki, muss vermutlich noch viel Wasser den Tiber hinunterfliessen. :twisted:

Jedenfalls - hab's gerade getestet - funktioniert bei mir alles wie gewohnt.

Mal sehen, was andere Foristi antworten werden; bzw. ob evtl. noch jemand die gleichen Schwierigkeiten haette wie du.
 

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ersteller des Themas #3
Ein Album ließ sich jetzt nachträglich über die Bearbeiten Funktion umbenennen, das andere Album weigert sich standhaft einen Namen anzunehmen x(
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#6
Bei mir klappt alles wie gewohnt.

Hier kann ich Dir nicht folgen:

Wenn ich auf "Album Admin" gehe und dann auf "Album erstellen" , kommt ja "Album Name".

Das habe ich auch alles so gemacht und dem Album einen Namen gegeben. Gehe ich dann auf Album erstellen, erscheint ein namenloses Album.
Hervorhebung von mir.

Warum dann noch einmal auf "Album erstellen" gehen? Nachdem ein Abum erstellt ist, folgt ja als nächster Schritt der Upload!
 

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ersteller des Themas #7
Dort steht ja "Neues Album erstellen"

Drunter "Album-Name"

und dann weiter unten der Button "Album erstellen". Danach erscheint das Album dann auch normalerweise mit dem Namen unter den bisher angelegten Alben.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Mitarbeiter
Moderator
Stammrömer
#8
Komisch, hat sich da was geändert. Auch bei mir sehe ich erst nach dem zweiten Klick meine Alben. Beim ersten nur ein Bild und den Forennamen.

Ja Pecorella, auch deine Alben sind für mich sichtbar.
 
#12
Ich habe bei einem einzigen Album genau das selbe erlebt:

Album mit Namen angelegt, Name war nicht sichtbar, konnte auch nicht nachträglich ergänzt werden.

Die Lösung des Problems liegt ausserhalb dieses Systems :roll:

Grüsse
Rainer

So, ich habe es gerade nochmal probiert. 1. Versuch Albumname "Südafrika" (geht nicht), 2. Versuch Albumname "Suedafrika" (geht)...

mmmhhhhh
 

tacitus

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#13
Gleiches Problem. Alben werden angelegt, aber bei Albumnamen mit Umlauten wird der Name nicht angezeigt. Ändert man den Namen mit 'ae', 'oe' oder 'ue' geht es. Sollte das Programm, dass sich hinter der Photogalerie verbirgt, das deutsche Alphabet nicht beherrschen

fragt sich
tacitus
 

tacitus

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#15

pecorella

Triumphator
Stammrömer
Rom-Reise
24.10.2018-31.10.2018
Ersteller des Themas #16
Ja, das macht Sinn, denn ich wollte dem Album einen Namen mit Umlaut geben. (Plätze zum Ausruhen)

Nun habe ich es anders genannt und konnte es sogar noch nachträglich über die "Bearbeiten-Funktion" ändern.

Wahrscheinlich ist mir das erst jetzt aufgefallen, weil viele Alben den italienischen Namen der Sehenswürdigkeit haben, bei den anderen hatte ich halt bisher Glück.

---------- Beitrag ergänzt um 17:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:21 ----------

So wird es sein. Habe ebenfalls alte Alben mit Umlaut. Programm hat offenbar diese Sprache neulich verlernt

mutmaßt
tacitus
Das Forum kommt jetzt ganz italienisch daher und verweigert Umlaute :D
 

Simone-Clio

Augustus
Mitarbeiter
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
#20
Ja, das ist mir dann auch gleich aufgegangen.

Zum Problem mit den Umlauten: Dieses stellt sich ja auch sehr häufig bei Links, in denen diese dann nicht korrekt wiedergegeben werden. Dort kann man manuell nachbessern, was ich immer tue.
Sven ist informiert und wird sich darum kümmern. Ich werde ihn gleich noch auf dieses nun zusätzlich in der Fotogalerie aufgetauchte Problem hinweisen.

---------- Beitrag ergänzt um 18:41 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:35 ----------

Beispiel: R?mische Kreuzg?nge - ein Bilderbogen
 
Top