Foto Test und so

fngxfgns
http:78.46.67.105show_picture.php

gkul

Hallo Matthias_Antonius,

ich möchte dir dringend empfehlen, Bilder für den von uns bereits heiß ersehnten Reisebericht:nod: auf die herkömmliche Methode, die du

hier

nachlesen kannst, einzubinden.

Wenn du die Galerie also direkt im Romforum anlegst, kannst du am besten und sichersten damit hantieren.

Besonders zu beachten ist eigentlich dann bei der Einbindung der Bilder in deinen Text, dass du im Fenster "als was einfügen?" oben im braunen Balken "Thumbnail (neues Fenster)" einstellst, dann erhältst du auch die komfortable Zoomfunktion, bei der Bilder vergrößert werden können, wenn man sie anklickt.

Viel Spaß

wünscht gengarde

Hallo,

danke dür den Hinweis. Werd edies beherzigen... klappt auch soweit ganz gut.

Ich habe in meinem neuesten Beitrag meiens Reisebreichts nun die Fotos als Thumbnails.. da sist gut. Nur diese Zoomfunktion bekomme ich noch nicht hin, wobei die Anleitung da auch nicht so prickelnd ist:

Die schicke Zoomfunktion (siehe Beispielbild) erhält man, wenn man in dem genannten Auswahlfenster im dem mittleren Dropdown-Menü am oberen Rand ("als was einfügen") die Option "Thumbnail (neues Fenster)" auswählt.

Wow, da sist wie Ikea für mich. Wie kann ich diese Zoomfunktion für meine beriets hochgeladenen Bilder einstellen?

Antwort: Das Hochladen der Bilder spielt keine Rolle - sondern die Zoom-Funktion aktivierst du durch den richtigen Modus des Einfügens der (natürlich vorher hochgeladenen) Bilder in deinen Bericht:

Du siehst doch unter den Smilies (rechts neben der Eingabemaske) ganz unten: "Meine Fotos / Öffnen". Wenn du darauf klickst, dann kommst du (in einem deiner Eingabemaske benachbarten Fenster) zu deiner Galerie; und dort (also in diesem Photofenster) ist oben die braune Leiste, in der als Standard eingestellt zu sein pflegt "Thumbnail (zur Galerie)", was du dann durch Anklicken eins drunter ändern müsstes in "Thumbnail (neues Fenster)". Diese Einstellung bleibt dann für alle Photos bestehen, die du in deinen Beitrag einfügst (bei mir bleibt sie sogar permanent bestehen - ich weiß nicht, warum).

Hoffe, ich konnte behilflich sein! ;)

Edit: Was wir neulich erst festgestellt haben - ein bestimmter Zusatztipp für das Einfügen der Photos: Bitte jeweils, nachdem eines eingefügt wurde, daneben ein Leerzeichen setzen. Andernfalls wird nämlich kein automatischer Zeilenumbruch gemacht ... mit der Folge, dass sämtliche eingefügten Bilder aneinander "kleben"; und wenn es eine etwas größere Zahl ist, verzerren sie die Darstellung bis zur Unkenntlich- bzw. Unlesbarkeit ... also darum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben