Forum Romanum

mslange

Libertus
Rom-Reise
18.03.2022-22.03.2022
Ein Hallo an die Gemeinschaft,
wir fliegen im März nach Rom und möchten eigentlich nur das Forum Romanum nochmal besuchen. Ich finde im Netz allerdings immer nur das Kombiticket mit Kolosseum.
Gibt es denn auch die Möglichkeit nur das Forum Romanum zu besichtigen ? Wenn ja, muss ich vorher Tickets kaufen und wo bekomme ich die ?
Vielen Dank für eure Info. :)
 
Alle relevanten Informationen (auch zum Prozedere des Eintritts) findest Du hier: Coopculture
Auf dieser Seite können die Kombi-Tickets online gebucht werden. Einzeltickets für das Forum Romanum gibt es nicht.
 
Hallo und herzlich willkommen!

Nein, es gibt leider keine Möglichkeit, nur das Forum Romanum zu besuchen.
Allerdings ist ja bei dem Kombiticket neben dem Kolosseum auch noch der Palatin inbegriffen, deshalb würde ich Euch empfehlen, den auch noch "mitzunehmen". Er ist auch direkt vom Forum aus zugänglich, man hat schöne Blicke über das ganze Ausgrabungsgelände und dann hättet Ihr von drei möglichen Besuchen immerhin zwei genutzt. ;)
 
Hallo, mslange,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur geplanten Romreise.
Meine Vorschreiber haben dir bereits die wichtigsten Informationen gegeben. Nur damit es keine Missverständnisse gibt, möchte ich vorsichtshalber eine Kleinigkeit zu Angelas folgenden Worten hinzufügen:

dann hättet Ihr von drei möglichen Besuchen immerhin zwei genutzt.

Ich verstehe, was Angela meint, aber drei mögliche Besuche sind es nicht wirklich, sondern nur zwei: einmal Kolosseum und einmal Forum-Palatin. Letztere werden als Einheit betrachtet. Nicht, dass es Missverständnisse gibt.

Valid 24 h, it allows one entrance to the Colosseum and one entrance to the Forum - Palatine area.
Zitat aus Coopculture.
 
Danke für eure Antworten. Wir waren schon mal dort und wollten dieses Mal nicht ins Kolosseum, sondern nur ins Forum Romanum, aber dann ist es eben so und wir werden das Kombiticket kaufen. Gibt Schlimmeres ;)
 
Auch ich bin kein großer Fan des Kolosseums - kann aber (jahrelang schon) gut damit leben, das Kombiticket zu erwerben für "nur" Forum Romanum und Palatin. Denn es lohnt sich immer wieder.
 
Zurück
Oben