Hinweis: Fortbildungskurs für Lehrer in Pompeji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Liebe Foristi,

da ich weiß, dass es hier auch eine Reihe von Kollegen gibt, möchte ich gern auf folgende Veranstaltung hinweisen:

Das DAI Rom veranstaltet jedes Jahr einen Fortbildungskurs für Lehrer, die Geschichte, Latein, Griechisch oder Kunst unterrichten bzw. aufgrund ihrer Tätigkeit mit der Antike beschäftigt sind (z. B. Exkursionsvorbereitung). Diese Kurse fanden schon zur Zeit von August Mau statt, haben also eine lange Tradition. Dieses Jahr ist der Kurs vom 17.-22. Oktober.

Vgl. hier:

http://www.dainst.org/index_82b50f670b7714d83860001c2b70caa1_de.html

Ich kann Euch eine Bewerbung zur Teilnahme an diesem Kurs nur wärmstens empfehlen. Er ist recht anstrengend (Archäologen verfügen über eine bemerkenswerte Kondition), das will ich nicht verschweigen. Aber es sind ungemein spannende und lehrreiche Tage, die man am "crater delicatus" verleben kann. Die Wissenschaftler sind sehr engagiert und geben sich große Mühe, ihre Kenntnisse weiterzugeben. Man bekommt auch Dinge zu sehen, die normalerweise nicht so ohne Weiteres zugänglich sind. Selbst wenn man eine Ferienwoche dafür "opfern" muß - das lohnt sich auf alle Fälle und ist wahrscheinlich dann auch organisatorisch einfacher, weil man keine Freistellung vom Unterricht beantragen muß.

Wer nähere Informationen möchte, kann mich jederzeit per PN kontaktieren.

Viele Grüße
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben