Foro Italico

Josie

Primus Pilus
Stammrömer
Guten Morgen,

bin letztes Jahr ganz spontan zum Foro Italico gefahren.
War an diesem Tag leider nicht zugänglich. :(
Wollte u.a.gerne die Marmor Sportler Statuen angucken.

Gibt es im Forum vielleicht schon einen Kommentar oder Link,
habe jetzt unter den Stichworten auf die Schnelle nichts gefunden..

Wie sind die Öffnungszeiten und welcher Bus fährt noch mal dahin.:?: habe es vergessen, kann man diese überhaupt angucken bzw. dort rein ?
Fahre ja von Prati aus, in der Nähe von der U-Bahn Station Lepanto...
Schon mal danke...


Gruß
Josie
 
Die sonst sehr informative Seite von 060608 « Discover and buy Rome's tourism, culture and events » Official Information - 060608.it schweigt sich auf der Seite Complesso del Foro Italico / Architectural and historical heritage / Cultural heritage / Culture and leisure - 060608.it über Öffnungszeiten leider aus.

Fahren kannst Du ab Haltestelle Ferrari / Milizie (Viale delle Milizie, Rome, Provinz Rom, Italien - Google Maps) mit den Linien 280 (Mancini) oder 224 (Oriolo Romano / Civico 240) bis Haltstelle De Bosis / Stadio Tennis.

Gruß
tacitus
 
bin letztes Jahr ganz spontan zum Foro Italico gefahren.
War an diesem Tag leider nicht zugänglich. :(
Wollte u.a.gerne die Marmor Sportler Statuen angucken.

Gibt es im Forum vielleicht schon einen Kommentar oder Link,
habe jetzt unter den Stichworten auf die Schnelle nichts gefunden..
Nicht überall sind Stichworte eingepflegt. Tacitus hat hier eine Bemerkung hinterlassen:http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/182696

Ansonsten hilft vielleicht: [SUCHE]Foro Italico[/SUCHE]
Wie sind die Öffnungszeiten und welcher Bus fährt noch mal dahin.:?: habe es vergessen, kann man diese überhaupt angucken bzw. dort rein ?
Fahre ja von Prati aus, in der Nähe von der U-Bahn Station Lepanto...
Schon mal danke...
In der Nähe der Metrohaltestelle Lepanto fährt der Bus 224 (Richtung Oriolo Romano/Civico 240) und 280 (Richtung Mancini) Richtung Foro Italico.
Einstiegshaltestelle Lepanto, Ausstieg an De Bosis/Stadio Tennis

Öffnungszeiten konnte ich bisher auch keine finden. Diese Informationsseite schweigt sich ebenfalls darüber aus: http://www.arte.it/guida-arte/roma/da-vedere/monumento/foro-italico-523



P.S. tacitus war etwas schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid überhaupt alle sehr schnell....:thumbup:

Hatte auch schon innerhalb einer Minute eine Antwort 8O:eek:

Ja danke erstmal, ich hoffe doch dass ich diesmal reinkomme, wobei der Bau ja an sich schon sehr imposant ist und ich die Statuen außen ja auch schon für die Ewigkeit festgehalten habe....
 
Josie schrieb:
Hatte auch schon innerhalb einer Minute eine Antwort
... womit Du bitte hier niemanden unter Druck setzen willst, das noch zu unterbieten ;)
Josie schrieb:
wobei der Bau ja an sich schon sehr imposant ist und ich die Statuen außen ja auch schon für die Ewigkeit festgehalten habe...
Welchen "Bau" meinst Du denn genau auf dem Foro Italico? Wahrscheinlich das Stadio dei Marmi. Hier Stadio dei Marmi gibt es einige Photoimpressionen.

Gruß
tacitus
 
Stand bei Deinem letzten Besichtigungsversuch vielleicht irgendeine sportliche Veranstaltung bevor (oder auch nur ein Training etc.), weswegen es vielleicht abgesperrt war?
Das Stadio dei Marmi wird ja wohl noch für Leichtathletik verwendet!?
 
Ja das meine ich....genau, vielen Dank für die Photoseite


Es ist halt so monumental wie alles aus der faschistischen Zeit...
Jedenfalls war an dem Tag an dem ich da war ein Fußballspiel und da ging echt die Post ab ..
 
Wenn Josie sicher sein will, sollte sie an das Nationale Olympische Komitee Italiens schreiben, in dessen Obhut sich das Stadio dei Marmi befindet, vgl. die Kontaktdaten hier Contatti.

Gruß
tacitus
 
Es könnte natürlich sein, dass gerade bei Fußballspielen alles abgesperrt ist, damit keine Fans dort herumlaufen/-lungern:twisted:[/QUOTE]

Bleibe lieber bei meinem ital. , aber nicht römischen Verein(den verrate ich natürlich nicht :uhoh:) könnte hier eine weitere Fußballmäßige Diskussion auslösen ;);) ...

Na ja, es gibt so schöne Dinge anzugucken wenn es nicht klappt, dann ist es eben so, würde gerne mal in die Villa Este, grade die Wasserorgel angucken, aber ich weiß nicht ob ich mich das so recht traue (meine mit dem dort hin kommen und so). Habe kein Internet Handy und kann in dem Fall auch nicht z.B. Humocs, Tacitus oder Gaukler zu Hilfe rufen...und natürlich auch andere Fachmenschen hier im Forum

---------- Beitrag ergänzt um 12:31 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:30 ----------

---------- Beitrag ergänzt um 12:32 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:31 ----------

Ach Mensch...schon wieder mit dem Zitieren nicht geklappt:x
 
würde gerne mal in die Villa Este, grade die Wasserorgel angucken, aber ich weiß nicht ob ich mich das so recht traue (meine mit dem dort hin kommen und so). Habe kein Internet Handy und kann in dem Fall auch nicht z.B. Humocs, Tacitus oder Gaukler zu Hilfe rufen...und natürlich auch andere Fachmenschen hier im Forum
So schwer ist die Verbindung nach Tivoli aber nicht und hier ebenfalls mehrfach ausführlich beschrieben. Am einfachsten mit der FR2 ab Stazione Tiburtina. Weitere Infos dann auch u.a. hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/opnv_nach_und_in_tivoli-22052/
Wir driften aber leicht in's OT ab ;)

Ach Mensch...schon wieder mit dem Zitieren nicht geklappt:x
Du darfst die QUOTE-Tags nicht aus Versehen löschen ;)
 
Könnte mich ja einer ans "Händchen nehmen", das wäre mir am liebsten :lol:

Vielleicht mache ich das ja doch...bin ja falls was schief geht nicht auf den Mund gefallen und kann ja fragen...

und

P.S. das mit dem Zitieren übe ich noch mal, mache ich auch zu wenig (ist ja auch schon oft hier im Forum z.B. von Gaukler erklärt)
 
Könnte mich ja einer ans "Händchen nehmen", das wäre mir am liebsten :lol:
Das kann ich verstehen :nod: - hab' ich doch oft genug meinerseits Neulinge an's Händchen genommen, die dann stets sehr angetan waren davon.

Zum Zitieren wollte ich hier auch noch was schreiben - sehe aber humocs' Thread dafür (eine gute Maßnahme :thumbup:) und ziehe darum das hier bereits Geschriebene darin um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben