Formatierung "Liste" (sortiert und unsortiert)

Hhmm ... werd's mal probieren. Allerdings leuchtet mir dies nicht ein: Wenn ich meinen zuvor erstellten Beitrag gelöscht habe - wo sollte ich dann auf "Zitieren" klicken?
Und was sollte die Zitieren-Funktion überhaupt bewirken - wenn es doch um's Einfügen des zuvor (d.h. vor Löschung) Kopierten geht?
 
Also ... mal schauen, was ich machen kann aus der beschriebenen Versuchsanordnung:
  • 26 agosto ultimo giorno di attività nella stagione balneare 2018 per la linea 068 (stazione di Acilia-Torvaianica/Campo Ascolano).
    [*]Le linee 07 (stazione Colombo-Torvaianica/Campo Ascolano) e 062 (Porto-Castel Porziano) attive sino al 16 settembre.
 
So weit, so kompliziert ;) ... und jetzt noch einmal der Text, wie er ursprünglich hätte sein sollen:
Mitteilung der ATAC: Für den ÖPNV naht das Ende der diesjährigen Strandsaison.

Der Bus 068 hat heute seinen letzten Betriebstag:
  • 26 agosto ultimo giorno di attività nella stagione balneare 2018 per la linea 068 (stazione di Acilia-Torvaianica/Campo Ascolano)
  • Le linee 07 (stazione Colombo-Torvaianica/Campo Ascolano) e 062 (Porto-Castel Porziano) attive sino al 16 settembre.
Die Buslinien 07 und 062 werden am 16. September eingestellt (letzte Rückfahrt ab 22.00 h, wie unter den Links zu sehen).
 
Aber so klappt es doch, ist halt ein kleiner Umweg, aber bis auf das man den Beitrag zuerst in einer Liste erstellt und dann kopiert nicht wirkliche Mehrarbeit.

Ah, sehe gerade deinen Beitrag:
Muss allerdings zugeben: Das Zitat als sortierte Liste selber unfallfrei zu erstellen, so weit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Der Trick ist, dass man zunächst die Liste erstellt, diese sich dann über die Vorschau anzeigen lässt und kopiert.

Dann löscht man die Liste im Beitrag oben wieder, geht auf "Einfügen" "Zitat" und fügt dort die zuvor kopierte Liste wieder ein.
 
Ach so ... d.h. zuerst leere Quotetags setzen - und erst danach zwischen denselben den formatierten Text einfügen?
  • Zitat Zeile 1
  • Zitat Zeile 2
Damit zäumt man in der Tat das Pferd von hinten auf - aber Hauptsache, es funktioniert.
Danke schön für diese fruchtbare Diskussion.

Den Umweg über die Vorschau-Funktion brauche (zumindest) ich für diese Operation übrigens nicht.
 
Zurück
Oben