Forentreffen 2018

Danke schon einmal für euren Einsatz. Wir wollen auf jeden Fall schon Freitag Nachmittag dabei sein.
 
Auch von mir vielen Dank für Eure Mühen! Wenn uns nicht der Wochenendverkehr einen Strich durch die Rechnung macht, planen auch wir, am Freitagnachmittag einzutreffen.

Wir haben jedenfalls folgendermaßen gebucht:
Ibis Styles Hotel Aachen City ibis
Anreise: 17.08.2018 Anzahl Nächte: 2 Abreise: 19.08.2018

LG
 
Wir haben auch immer gerne an einem Abend Italienisch gegessen, vielleicht am Samstag? :nod:
 
Ich habe mir fest vorgenommen am Freitag gegen 13:00 Uhr in Aachen zu sein. Auch von mir ein Dankeschön für Eure Vorbereitungen :thumbup::thumbup::thumbup:.
 
Auch von mir herzlichen Dank! So die DB mitspielt werde ich mittags bereits in Aachen sein und Google sagte mir eine Laufzeit von 4 Minuten vom Hotel aus an. ;)
 
Da wir vorher in Belgien sind, können auch wir es einrichten, schon nachmittags zu Euch zu stoßen.
Auch mir gefällt natürlich einmal italienisch Essen sehr gut. :nod:

Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Einsatz!

Angela
 
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen. Jetzt fehlen mir nur noch die von Pecorella, Tacitus und Gengarde, wenn ich das richtig sehe.

Ich würde den Tisch dann ab 14 Uhr reservieren, okay?

Wir haben auch immer gerne an einem Abend Italienisch gegessen, vielleicht am Samstag? :nod:

Ein italienisches Restaurant wird auf jeden Fall mit eingeplant. Gern auch am Samstag!
 
Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich schon um 14:00 Uhr kann, da ich noch nicht weiß, wann meine Tochter zuahause ist.
 
Hallo zusammen,
wir werden auch bereits am Freitag nachmittags eintreffen. Wir haben schon einen Urlaubstag genommen, um möglichst viel von Aachen und unserem Treffen zu haben. Wenn der Verkehr nicht total verrückt spielt (wie heute in Hannover mit Totalstreik der Öffis:evil:), sind wir auch bereits gegen 14 Uhr am Treffpunkt.
danke dafür, dass du schon ein wenig die Erwartungsfreude weckst, ColleMarina:thumbup:.

Gruß von gengarde und BEVA
 
Wir haben nun schon viele Testessen hinter uns gebracht und stoßen dabei auf unerwartete Hindernisse. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig werden würde, für unsere Gruppengröße passende Restaurants zu finden.
Wir haben, was die Speiseangebote angeht, unsere Favoriten. Das Problem ist allerdings, dass man dort nicht mit so vielen Leuten - wir werden ja 18 bis 20 Personen sein - à la carte essen kann. Man bietet uns dann lediglich eine viel kleinere Auswahlkarte an, z. B. mit je 4 Vorpeisen, 4 Hauptgerichten und 4 Desserts in diesem Restaurant:


In diesem Restaurant:
bekam ich heute die angehängte Auswahlkarte. Was haltet Ihr davon? Würde Euch das als Auswahl reichen? Dort gibt es einen sehr schönen Gesellschaftsraum mit Terrasse, die man mitbenutzen könnte...
Hattet Ihr diese Situation schon einmal bei einem anderen Forentreffen? Bei den wenigen Restaurants, die uns bisher zugesichert haben, dass wir à la carte essen könnten, handelt es sich leider um welche, die eher ein wenig nach Massenabfertigung aussehen.
Einen uns bisher unbekannten Italiener, der bis 20 Personen à la carte anbietet, werden wir morgen testen.
 

Anhänge

  • Altes Torhaus.pdf
    72 KB · Aufrufe: 10
Oh je, Ihr Ärmsten!
Klar ist es schwierig, für so viele Personen à la carte zu essen und ich meine mich zu erinnern, dass wir auch früher schon mal gewisse Einschränkungen bei der Auswahl hatten. Für mich ist das absolut kein Problem, denn es wird jeder etwas finden und das Zusammentreffen steht ja im Mittelpunkt.
 
Vielen Dank, für Eure Suche! Von unserer Seite kämen auch beide Restaurants infrage. Die Speisekarten sehen ganz gut aus.
Beim "Alten Torhaus" ist die Terasse für unsere Gruppe bestimmt praktisch.

Wahrscheinlich habt Ihr schon die ital. Restaurants "La Piazza", "Verano" "Pasta und "AL Triangolo" aufgesucht, bzw.
kennt Ihr sowieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mit einer eingeschränkten Auswahl überhaupt kein Problem!
 
Liebe Colle Marina,

auch wir werden sicher nicht verhungern, auch wenn die Auswahl kleiner ist!
Vielen Dank für Eure Mühe!
 
Ich bin halt zur Zeit, was das Essen betrifft, sehr eingeschränkt. Ich wähle halt in Restaurants das, was in etwa den Vorgaben meines Arztes entspricht und frage dann noch gezielt nach bestimmten Lebensmitteln bzw. Zutaten. Ich denke, dass ich mit der Auswahl zurecht komme.
 
Wahrscheinlich habt Ihr schon die ital. Restaurants "La Piazza", "Verano" "Pasta und "AL Triangolo" aufgesucht, bzw. kennt sie sowieso?

Ihr kennt Euch aus in Aachen, stimmt's?
Das "Al triangolo" wäre unsere allererste Wahl, hat aber nur 20 Plätze. Man müsste deshalb das ganze Lokal anmieten, und das wäre dann doch zu teuer.
Das "Pasta" ist ja eine Nudelmanufaktur und hat keine wirklich gemütlichen Sitzmöglichkeiten; und "Verano" und "La Piazza" befinden sich leider in sehr unangenehmen Gegenden der Stadt, vor allem am Abend. Deshalb haben wir die nicht in Betracht gezogen.
Aber mich würde schon interessieren, wie Ihr das Essen dort fandet, wenn Ihr schon mal da wart.
 
Wahrscheinlich habt Ihr schon die ital. Restaurants "La Piazza", "Verano" "Pasta und "AL Triangolo" aufgesucht, bzw. kennt sie sowieso?

Ihr kennt Euch aus in Aachen, stimmt's?
Das "Al triangolo" wäre unsere allererste Wahl, hat aber nur 20 Plätze. Man müsste deshalb das ganze Lokal anmieten, und das wäre dann doch zu teuer.
Das "Pasta" ist ja eine Nudelmanufaktur und hat keine wirklich gemütlichen Sitzmöglichkeiten; und "Verano" und "La Piazza" befinden sich leider in sehr unangenehmen Gegenden der Stadt, vor allem am Abend. Deshalb haben wir die nicht in Betracht gezogen.
Aber mich würde schon interessieren, wie Ihr das Essen dort fandet, wenn Ihr schon mal da wart.

Wir selbst waren noch nicht in den angegebenen Lokalen, aber wohl unsere Aachener Verwandtschaft, welche uns besonders das Al Triangolo empfohlen hat. Ich wusste nur nicht, dass es nur 20 Plätze hat. Schade, aber die von Dir ausgesuchten Lokale sind ja auch ganz gut.
 
Ich bin halt zur Zeit, was das Essen betrifft, sehr eingeschränkt. Ich wähle halt in Restaurants das, was in etwa den Vorgaben meines Arztes entspricht und frage dann noch gezielt nach bestimmten Lebensmitteln bzw. Zutaten. Ich denke, dass ich mit der Auswahl zurecht komme.

Ich habe noch einmal nachgefragt - es wäre kein Problem, für eine einzelne Person auch ein passendes anderes Gericht zu bekommen.
 
Zurück
Oben