Forentreffen 2018

Ich habe mich gerade eingetragen und es sieht doch bestens aus für das Wochenende um den 18. August.

Wir fangen schon an zu überlegen, was man denn da gut noch kombinieren könnte als Teil unseres Urlaubs. :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fangen schon an zu überlegen, was man denn da gut ncoh kombinieren könnte als Teil unseres Urlaubs. :~

Schaut auch einmal über die Grenze! In Belgien gibt's sehr schöne Städte (keine Sorge, werde nun nicht auch noch mit der Bitte die belgischen Städte hier zu beschreiben, ankommen! 8)).
 
Genau das haben wir heute getan.
Unser Besuch in Antwerpen, Brügge und Gent ist uns immer noch in guter Erinnerung, das würden wir gerne wiederholen oder ausbauen. :nod:
 
Da gibt es noch viele mehr: Hasselt, Mechelen, Tongeren, Löwen, Lüttich...

Knapp 30 km von Aachen entfernt liegen die Abtei Val-Dieu und das Städtchen Aubel; und landschaftlich sehr reizvoll ist natürlich das Hohe Venn, das fast direkt hinter der Grenze beginnt:

DG Ternell - Zugang zum Hohen Venn

Auch Holland ist gleich um die Ecke mit schönen Städten, allen voran natürlich Maastricht. Aber auch das hier in Valkenburg - auch nur 30 km entfernt - ist sehr lohnend:

https://www.katakomben.nl/

Bei Bedarf gerne mehr...
 
Ja, ich weiß, die Zeit wird wieder einmal zu kurz sein. :~
In Mecheln waren wir damals auch, Löwen hat der BEVA erwähnt.

Zumindest wird es uns nicht langweilig werden, da bin ich sicher. ;)
 
Na, das wurde ja richtig Zeit, dass auch wir uns zum FT-Termin melden. Dank an Angela für den Anstupser. Wir sind im nächsten Jahr aus heutiger Sicht ein unkomplizierter Fall. Im August geht grundsätzlich Alles. Wir freuen uns auf Aachen, für uns tatsächlich noch Neuland.

... und natürlich freuen wir uns auch auf das Wiedersehen mit netten Foristi und vielleicht auch wieder einige neue Gesichter.

Einen schönen ersten Advent wünschen
gengarde und BEVA
 
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass der erste Anstupser von ColleMarina stammte. ;)
Schön, dass Ihr auch wieder dabei sein werdet!
 
Unser Besuch in Antwerpen, Brügge und Gent ist uns immer noch in guter Erinnerung, das würden wir gerne wiederholen oder ausbauen. :nod:

Da hattet Ihr eine vorzügliche Idee :thumbup:, ich werde die 3 Städte auch anhängen - als Erstbesuch.

Mein Hotel in Aachen ist gebucht!
 
Wir hatten von ColleMarina eine tolle Adresse für FeWos bekommen. Ich habe noch nicht gebucht, wollte noch die endgültige Entscheidung abwarten. Aber Du hast wohl recht, es wird sich nicht mehr viel ändern. ;)

Und wegen Belgien sind wir noch nicht ganz so weit mit der Planung, die existiert aber im Hinterkopf bereits.
 
Was sollte sich am Termin denn noch ändern? Ich wäre dafür, den Doodle zu schließen, denn Unterkünfte in Aachen scheinen im August begehrt zu sein.
 
Ja, das habe ich auch festgestellt!
 
Ab Dienstag bin ich wieder @home - ist das OK, wenn ich den Doodle am Dienstag schließe? (dazu brauche ich den Link von meinem heimatlichen PC)
 
Ja klar, Friedrich!
Buchen können wir ja trotzdem schon. ;)
 
Es wird also das Wochenende um den 18.August!

Nun denn: Frischauf zum fröhlichen Buchen!
LG

Das haben wir schon gemacht, eine sehr nette Wohnung auf Empfehlung von ColleMarina.
Da gibt es noch mehr Wohnungen, die sehr schön aussehen. Also falls jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, bitte melden!
 
Ich habe mich gefreut zu lesen, dass das FT in Aix stattfinden wird.
Derzeit gibt es noch keine Planung für den Sommer 2018, aber da ich gerne mal wieder teilnehmen würde und mich zudem auch nicht um Zimmerreservierungen kümmern muss, habe ich die Option kurzfristig dazuzukommen. Das wäre wunderbar.

Viele Grüße
Claude
 
Du meinst sicher Aachen. ;)
Das wäre sehr schön, wenn es für Dich wieder einmal klappen könnte! :thumbup:
 
Zwecks Vorbereitung der Führungen in Aachen hier eine Sondierungsfrage:
Wie in Lüneburg bietet es sich in Aachen auch an, drei Führungen zu buchen: Stadtrundgang, Domführung und Rathausführung.
Die Domführung dauert 45 Minuten; man kann aber auch eine kombinierte Führung für den Dom und die Domschatzkammer buchen. Das wären dann 90 Minuten zusammen.
Wie sieht es da mit Eurem Interesse aus? Immerhin gilt ja der Aachener Domschatz als bedeutendster nördlich der Alpen; und die Örtlichkeit ist auch sehr schön...
 
Da mich das Foren-Treffen zum ersten Mal nach Aachen führt, könnte ich mir einen Besuch der Domschatzkammer sehr gut vorstellen.
 
Zurück
Oben