Forentreffen 2017

Liebe Sunny,

es wäre sehr nett, Dich kennen zu lernen und wir sind natürlich auch für Kurzbesuche offen. Ich gebe nur zu bedenken, dass erfahrungsgemäß am Sonntag nach dem Frühstück die Gesellschaft sich so allmählich zerstreut und die Heimreise antritt. Meist hatten wir auch am Sonntag keine festen Aktivitäten geplant.
Lies Dir dazu doch einmal die Kurzberichte der letzten Treffen durch.

Vielleicht kannst Du es ja einrichten, am Samstag schon zu uns zu stoßen, entweder nur zum Abendessen oder vielleicht auch zu einer der noch zu planenden Führungen.
Das wäre schön!

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Angela,


da hast Du natürlich völlig recht, klar am Sonntag seid Ihr aus dem Süden ja schon wieder auf dem Sprung nach Hause.


Wir kommen am Freitag abend recht spät wieder in Hamburg an, aber dann ausschlafen und nachmittags in den Zug nach Lüneburg, ein wenig Programm und ein schönes Abendessen sollte klappen, ich spreche nochmal mit meinen Beiden.


Die beiden Herren haben dann noch eine Woche Urlaub zusammen, ich leider nicht, wir müssen in diesem Jahr zum ersten Mal splitten.
6 Wochen Urlaub sind einfach vieeel zu wenig!


Liebe Grüße
Sunny
 
Klingt nach einem guten Plan! :thumbup:
Das Programm wird sich im Laufe des Frühsommers konkretisieren, es haben sich ja wieder einige Foristi bereit erklärt, sich darum zu kümmern. :thumbup:

Auf jeden Fall gibt es wieder traditionsgemäß ein gemeinsames Abendessen am Samstag (wie auch schon am Freitag) und wir freuen uns, Dich da zu treffen. :nod:
 
Stand Ende Februar hat sich als meist gewählter Termin das Wochernende vom Fr 25.08. – So 27.08. ergeben (9 ja, 2 ?, 1 nein). Derzeit bin ich nicht zuhause und kann daher den Doodle erst ab Montag löschen (Ich bin z.Zt. unterwegs und brauche den "Verwalter-Link", der auf meinem heimatlichen PC gespeichert ist :().

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Gengarde, Padre und ich werden uns "zeitnah" über Gestaltungsmöglichkeiten abstimmen und diese dann zur Diskussion stellen.
LG Friedrich
 
So - inzwischen habe ich den doodle gelöscht!

Die Buchungssituation in LG ist nicht ganz ohne! Direkt in der Stadt ist´s ziemlich teuer (wenn man nicht in die Jugendherberge will ;) ) und Parkgelegenheiten sind ggf. problematisch, aber es gibt Ferienwohnungen oder Quartiere in der Umgebung. Es ist dann ja immer noch Saison - und insofern sollte man sich vielleicht mit der Unterkunftssuche nicht allzu lange Zeit nehmen. Ich habe heute in Wendisch-Evern (gut 5 km weg) gebucht.
LG
 
Vielen Dank für den Hinweis, lieber Friedrich! Eben habe ich mich auf Zimmersuche begeben und es war wirklich nicht einfach. Das Altes Kaufhaus wird mein Quartier sein. Der alte Kran steht vor der Haustür, da werden tiefste Kindheitserinnerungen wach.
 
Zuletzt bearbeitet:
In weiser :~ Vorraussicht hatte ich ja unser (Hinter-)Häuschen schon vorher reserviert:

Ich habe gestern eine süße Ferienwohnung gebucht (die ich auch wieder stornieren kann, falls es doch nicht bei dem Termin bleiben sollte). Wir werden ein paar Tage früher dort sein und die Umgebung erkunden - auch mit dem Fahrrad. Wir waren noch nie dort und sind sehr gespannt!

Das ist diese Wohnung:

https://www.airbnb.de/rooms/2444830

Angeblich weniger als 10 Minuten zu Fuß zum Rathaus, außerdem werden wir wieder Fahrräder dabei haben. :nod:
 
Lieber Friedrich,

wie Angela, habe auch ich recht früh (bereits im Februar) eine Ferienwohnung gebucht. Sie liegt in einer schönen Gasse der Altstadt. Wenn nichts Unvorhersehbares geschieht, hoffe ich am FT teilnehmen zu können und danke schon jetzt für die begonnene und kommende Planung. :thumbup:
 
Hallo Ihr lieben Vorbereiter und Organisatoren,

da mein Mann und ich Ende August/ Anfang September ein paar Tage in Lübeck verbringen werden, haben wir uns entschlossen, jetzt auch am Forentreffen in Lüneburg teilzunehmen, wenn das noch geht. Es liegt ja quasi auf dem Weg...

Wir würden uns sehr freuen, Euch alle mal persönlich kennzulernen!

(Und jetzt mache ich mich schnell mal auf die Suche nach einer Ferienwohnung.)
 
Das ist ja toll! :thumbup:
Und natürlich geht das noch, wir freuen uns auf Euch!

Die Detailplanungen folgen ja erst, somit ist noch absolut genug Zeit für Euch - allerdings: ja, die Unterkunft würde ich sehr bald buchen. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Ich würde mich auch wirklich sehr freuen Euch in Lüneburg wiederzusehen! Unser Treffen auf dem Petersplatz im Dezember 2015 war ja wirklich nur ein kurzes!
 
Vielen Dank, Angela und Simone! Eine Ferienwohnung habe ich gebucht, von Donnerstag bis Sonntag - jetzt kann es mit der Vorfreude so richtig losgehen: 8)
 
Danke für den Link, Friedrich - damit hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Aber es ist andersherum: Erst Lüneburg, dann Lübeck!
 
Zurück
Oben