Forentreffen 2017

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Foristi in Nah und Fern, liebe Freunde,

das neue Jahr hat begonnen, für uns ist das meist auch der Zeitpunkt, sich über die möglichen Urlaubsreisen Gedanken zu machen. Und so habe ich gestern festgestellt, dass unsere Lieblingswohnung am Lago d´Iseo Ende August schon für eine Woche belegt ist. Ich habe nun gleich die anschließende erste Septemberwoche gebucht, damit wir auf jeden Fall wieder ein paar entspannte Tage dort verbringen können.

Was ich damit sagen will:

Für uns wäre es toll, wenn die Planungen zum diesjährigen Forentreffen, auf das wir uns schon freuen, bald beginnen könnten, in erster Linie, um einen Zeitpunkt zu finden und fest zu machen.

Beim letztjährigen Treffen stand die Idee Lüneburg im Raum. Nun möchte ich fragen, ob wir daran festhalten wollen und wer sich gegebenfalls um die Organisation kümmern könnte. Wir waren noch nie dort, würden diese nette Stadt aber gerne kennen lernen, nachdem ein Besuch letztes Jahr von Hamburg aus nicht möglich war.

Ich hoffe auf rege Teilnahme bei der Planung wie beim Treffen und grüße Euch alle herzlich!

Angela
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Liebe Foristi,
auch ich freue mich auch auf das nächste Treffen und fände es schön, wenn es in Lüneburg stattfinden würde!

Da ich Lüneburg ganz gut kenne, wäre ich bereit bei der Planung mit zu helfen, wenn wir einen für mich passenden Termin finden würden.

Liebe Grüße
Padre
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,
was für ein Zufall. Kaum bin ich mal wieder im Forum unterwegs beginnen die Planungen für das nächste Treffen :thumbup:.

Ja, ich habe den Vorschlag zum nächsten Treffen in Lüneburg auch begrüßt. Da eigentlich keine Gegenstimme fiel, wäre ich dafür, Lüneburg nicht noch einmal zur Diskussion zu stellen sondern uns gleich mit dem Termin zu beschäftigen.

Mein Vorschlag wäre (auch bereits andiskutiert in Bamberg) das letzte Augustwochenende, also vom 25. bis 27. August.

Ich kenne Lüneburg ein bischen und bin dazu noch nicht allzu weit weg, deshalb biete ich mich auch zur Mitorganisation an. Ich habe mich bereits damit beschäftigt, wie man die einmalige Kulturlandschaft der Lüneburger Heide mit in oder zumindest an unser Programm anbinden könnte. Ende August steht die Heide in voller Blüte, ein Fest fürs Auge!

Gruß gengarde
 

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Hab schon darauf gewartet vom diesjährigen Forentreffen zu hören. Allerdings kann ich erst kurzfristig entscheiden ob ich teilnehmen kann oder nicht. Lüneburg und die Heide interessieren mich sehr und ich würde mich freuen viele Foristi mal wieder in echt zu erleben.

Viele Grüße

Tizia
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Lüneburg klingt attraktiv und das letzte August-WE wäre bei mir möglich. Die letzten drei Septemberwochen habe ich meinen Jahresurlaub, den ich (leider) mit drei Kollegen frühzeitig absprechen musste.

Grüsse
Rainer
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Danke, liebe Angela, dass Du an das FT erinnerst! :thumbup:

Ich hatte nicht mehr daran gedacht und auch für den August schon jedes Wochenende verplant. Das letzte Wochenende müsste ich aber wieder freibekommen.

Ich freue mich schon sehr auf schöne Begegnungen.​
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
...
Beim letztjährigen Treffen stand die Idee Lüneburg im Raum. Nun möchte ich fragen, ob wir daran festhalten wollen und wer sich gegebenfalls um die Organisation kümmern könnte. Wir waren noch nie dort, würden diese nette Stadt aber gerne kennen lernen, nachdem ein Besuch letztes Jahr von Hamburg aus nicht möglich war....

Angela
Liebe Foristi,
auch ich freue mich auch auf das nächste Treffen und fände es schön, wenn es in Lüneburg stattfinden würde!

Da ich Lüneburg ganz gut kenne, wäre ich bereit bei der Planung mit zu helfen, wenn wir einen für mich passenden Termin finden würden.

Liebe Grüße
Padre
Liebe Foristi,
was für ein Zufall. Kaum bin ich mal wieder im Forum unterwegs beginnen die Planungen für das nächste Treffen :thumbup:.

Ja, ich habe den Vorschlag zum nächsten Treffen in Lüneburg auch begrüßt. Da eigentlich keine Gegenstimme fiel, wäre ich dafür, Lüneburg nicht noch einmal zur Diskussion zu stellen sondern uns gleich mit dem Termin zu beschäftigen.

Mein Vorschlag wäre (auch bereits andiskutiert in Bamberg) das letzte Augustwochenende, also vom 25. bis 27. August.

Ich kenne Lüneburg ein bischen und bin dazu noch nicht allzu weit weg, deshalb biete ich mich auch zur Mitorganisation an. Ich habe mich bereits damit beschäftigt, wie man die einmalige Kulturlandschaft der Lüneburger Heide mit in oder zumindest an unser Programm anbinden könnte. Ende August steht die Heide in voller Blüte, ein Fest fürs Auge!

Gruß gengarde
F.v.S. schrieb:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!
Also, mir würde das Wochenende vom 25. bis 27. August auch gut in den Kalender passen :thumbup: :~ :thumbup: - trotzdem gebe ich zu bedenken, daß das ja nicht unbedingt bei allen Interessenten so sein muß.

Sollte ich nicht vorsichtshalber einen Doodle lostreten, der mehrere Termine (z.B. alle August-Wochenenden und vielleicht noch die beiden letzten im Juli einschließt?)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich halte mal das letzte August Wochenende fest. Es wäre wohl fair eine Doodle Umfrage zu starten.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Schön, dass sich schon so viele auf meinen Anstoß gemeldet haben! :thumbup:

Eigentlich hatten wir ja vor, eine Woche vor dem Iseo-Urlaub noch woanders in Oberitalien zu verbringen, nun müssen wir noch einmal nachdenken. ;) Denn das würde genau dieses von Euch bisher favorisierte Wochenende betreffen.
Das alljährliche Treffen mit Euch ist schon so schöne Gewohnheit geworden, dass auch der BEVA ungern darauf verzichten will, sprich, lieber die Urlaubspläne noch einmal überdenkt. ;) :nod:

Eine Doodle-Umfrage ist sicherlich keine schlechte Idee, das hatten wir die letzten Jahre ja auch so gemacht, wichtig wäre, dass sich dann auch möglichst Viele beteiligen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.

Vielen Dankl auf jeden Fall schon einmal an Padre und gengarde für die Bereitschaft, die Organisation - in bewährter Zusammenarbeit! :thumbup: - zu übernehmen!

@gengarde:

Ein Ausflug in die Heide bei dieser Gelegenheit wäre wundervoll! :nod: :thumbup:
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Meldeschluß für den Doodle

Damit wir konkret mit den Planungen beginnen können, sollte möglichst bald ein fester Termin für unser Forumstreffen in Lüneburg feststehen!

Unser Doodle verzeichnet derzeit 8 Rückmeldungen.

Ich werde den Doodle am 28.02. schließen!

Danach werden wir (Gengarde, Padre und ich) versuchen, ein möglichst interessantes Programm auf die Beine zu stellen - natürlich sind auch Vorschläge und Anregungen von anderen Foristi höchst willkommen!
LG

 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Hallo Zusammen,
schon lange nicht mehr gesehen, liebe Grüßen an Allen!


Ich würde sehr gerne kommen, aber mein Onkel und Tante sind im Sommer wieder bei uns, daher habe ich wenig privat Zeit. Anna macht auch Urlaub mit ihren Großeltern, deshalb habe ich wenige "frei" Zeit im August. Das einzige WE wo ich kann ist nur von 12-13.08 mit eine Übernachtung. Wir sind ab 24.08. in bella Italia.
Also dismal Planung ohne uns.


@Friedrich, wir haben fest geplant: Anf. Juni 4 Tage in HH.


liebe Grüße an Allen,


Qing
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Schade, liebe Qing, dass es dieses Mal nicht klappt!
Aber vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in Nürnberg?

An alle:

Ich habe gestern eine süße Ferienwohnung gebucht (die ich auch wieder stornieren kann, falls es doch nicht bei dem Termin bleiben sollte). Wir werden ein paar Tage früher dort sein und die Umgebung erkunden - auch mit dem Fahrrad. Wir waren noch nie dort und sind sehr gespannt!

Liebe Grüße

Angela
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Schade, liebe Qing, dass es dieses Mal nicht klappt!
Aber vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in Nürnberg?

Angela
Liebe Angela,
ein gutes Neues!


wir können uns in Nürnberg, oder in Berlin (Mitte Juli); Hamburg (Pfinsten), Venedig (Ende Aug.)Florenz + Toskana (bis Mitte Sept.), Barcelona (Herbstferien) treffen.


herzlichst!


Qing
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
wir können uns in Nürnberg, oder in Berlin (Mitte Juli); Hamburg (Pfinsten), Venedig (Ende Aug.)Florenz + Toskana (bis Mitte Sept.), Barcelona (Herbstferien) treffen.
Das sind ja viele Möglichkeiten! :lol: ;)

Irgendwo schaffen wir das! :nod:
 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Mein Vorschlag wäre (auch bereits andiskutiert in Bamberg) das letzte Augustwochenende, also vom 25. bis 27. August.
Wir (mystagogus und BEVA) haben diesen Termin eingeplant und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Die Umfrage über "Doodle" habe ich ausgefüllt.

Herzlichen Dank an die Planer gengarde, padre und FestiNalente:!:
 

SunnyH.

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben,


nun war ich monatelang nicht hier und sehe ein Forumstreffen in Lüneburg, hurra, fast zu Hause.


Wir sind zwar bis 25.8. in Rom und fliegen erst abends zurück, ich muss mal mit meinen Herren sprechen, ob die Lust hätten zumindest am Sonntag einen Ausflug nach Lüneburg zu machen.


Ich würde mich freuen, Euch mal persönlich kennen zu lernen. Wäre denn ein Kurzbesuch nur am Sonntag für Euch o.k.?


An Quing - also falls Du Lust hast, im Juni ist bei mir nichts im Kalender, Junior ist auf Klassenreise, vielleicht auf einen Kaffee in Hamburg?


Liebe Grüße
Sunny


PS den Doodle habe ich noch nicht befüllt, ich warte mal Eure Antwort bezüglich meines "Kurzbesuches" ab.
 
Oben