Forentreffen 2015 in Hildesheim vom 21. bis 23.08.

Tizia

Censor
Stammrömer
Dann gibt es bestimmt auch Kölsch und Peroni. Da wird mir die Wahl schwerfallen.

Was ist denn Peroni? Kann man das mit Kölsch vergleichen?

Kann man! Sehen selbst manche Kölner so.

Wenn man nicht auf die bösen Zungen hört die beides verabscheuen dann ist beides wirklich ein Genuss.

Peroni und Kölsch sind eben keine herben Biere und deshalb mag ich sie. Allerdings eiskalt sonst schmeckt's nicht.

Ach, noch was für die Lästerer: im Süden der Republik wird auch das herbe Bier gerne warm getrunken, dann ist es auch nur noch als Brühe zu bezeichnen, finde ich. :D
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Damit Ihr bei der ganzen Bier-Diskussion :lol: nicht die - weiteren - kulturellen Höhepunkte Eures FT vergesst :~:

Neues Dommuseum zu Hildesheims 1200. Geburtstag

(Wollen wir mal hoffen, dass die "Romantik" ein Tippfehler ist :twisted: (und nicht mehr :~), der bald in "Romanik" verbessert wird.)

Ich wünsche Euch trotzdem "romantische" Stunden in Hildesheim! :]


Nachtrag:
Zur Ehrenrettung der FAZ: ich habe gerade mal nachgeschaut und in der "gedruckten" Ausgabe steht richtig an den entsprechenden Stellen "Romanik". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Annie

Praetor
Stammrömer
So lange es auf der Bierbörse Astra gibt, ist alles in Ordnung.:D

Die Restaurantauswahl gefällt auch mir, es kann aber sein, dass ich am Freitag nicht mit zum Essen gehe, da ich mich in Hildesheim noch mit Freunden treffen möchte und evtl. mit ihnen zu Abend esse.

LG
Annie
 

Padre

Censor
Stammrömer
Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum FT in Hildesheim. Ich freue mich auf bekannte und neue Foristi!
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Ja, jetzt wird es bald Ernst;).
Wir haben hier in Hildesheim seit gestern noch einmal die Himmelstore weit geöffnet und wässern ohn`Unterlass den Boden, damit wir allen Anreisenden saftiges Grün statt Dürrebraun vorzeigen können.
Für das Wochenende ist dann wieder schönes Wetter angesagt (noch) . Bleibt zu hoffen, dass sich nicht unverhofft irgendein Tiefausläufer dazwischen drängt:roll:. Bei Sonnenschein wäre eben alles noch einmal so schön8).

Ich freue mich auf das Eintrudeln der Teilnehmer auf und neben dem Marktplatz, wo wir auf der Freifläche vor dem Bäckeramtshaus (bewirtschaftet vom Eiscafé Venezia, Rathausstraße 2, gleich daneben) einen gemeinsamen Tisch kapern werden.

Gruß gengarde
 

Amanda

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben,

bevor es morgen früh losgeht, möchte ich euch natürlich von ganzem Herzen viel Spaß für´s Forentreffen wünschen.

Schade, dass ich nicht dabei sein kann. :cry: Ich hätte euch alle wirklich sehr gerne kennengelernt. :nod: Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Ihr könnt wirklich stolz darauf sein, solch ein tolles Forum am Leben zu halten.

Genießt die gemeinsame Zeit. Ich werde in Rom mal auf euch anstoßen;) und vielleicht treffe ich ja sogar den Einen oder Anderen ... (z.B. Chris in Trastevere)

Ganz liebe Grüße aus Berlin von Mandy
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke Man für die Wünsche. Ich wünsche dir eindrucksvolle Tage in Rom.

Liebe FT Teilnehmer. Schaut euch hier einmal den schönen Hildesheimer Marktplatz an. Gestern war er noch leer. Das sind wohl die normalen Marktstände. Am Wochenende werden da die Bierstände den Platz übersäen.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das werden wir wohl auch überstehen, auch wenn es sicher schöner wäre ohne die ganzen Biertrinker. Aber was solls, ich freue mich auf Euch und grüße ganz herzlich aus Berlin, wo wir seit Montag sind, während Töchterchen daheim das Haus hütet.
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe FT Teilnehmer. Schaut euch hier einmal den schönen Hildesheimer Marktplatz an.
Danke für den Link Ludovico:). Da könnt ihr schon mal genau sehen, wo wir uns am Freitagnachmittag treffen wollen. Nämlich unter den weißen Schirmen, die sich um das Haus links neben dem Knochenhaueramtshaus ziehen. (Das ist das Bäckeramtshaus.)
Gestern war er noch leer. Das sind wohl die normalen Marktstände. Am Wochenende werden da die Bierstände den Platz übersäen.
Ich hoffe, die Bierbörse wird den Platz nicht allzu sehr verschandeln, bin auch recht zuversichtlich, denn natürlich ist es nicht die einzige Veranstaltung, die in Hildesheims guter Stube stattfindet. Man sollte sich damit auskennen, was geht und was nicht. Dass der Fotoenthusiast den Platz lieber frei hätte, kann ich trotzdem nachvollziehen:nod:. Für den Hotelaufenthalt wäre zur Sicherheit eventuell ein Anruf sinnvoll mit der Bitte, ein Zimmer nach hinten raus zu reservieren.

Gruß gengarde
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Liebe Foristi,

leider hat mich eine heftige Erkältung überfallen so dass ich schweren Herzens absagen muss.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Natürlich werde ich an euch denken während ich mich zuhause auskuriere.

Viele Grüße

Tizia
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

leider hat mich eine heftige Erkältung überfallen so dass ich schweren Herzens absagen muss.
Wirklich schade! ... und es besteht keine Hoffnung, dass du bis Freitag wieder munter bist?

Ich wünsche euch allen viel Spaß und gute Unterhaltung.

Natürlich werde ich an euch denken während ich mich zuhause auskuriere.
Gute Besserung
wünscht gengarde
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Wirklich schade! ... und es besteht keine Hoffnung, dass du bis Freitag wieder munter bist?

Gute Besserung
wünscht gengarde

Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe selbst dass es mir bis Freitag besser geht aber für die Teilnahme am Forentreffen wird es nicht reichen. Ich würde ja dann auch gerne das Programm mitmachen und die schöne Stadt genießen.

Deshalb bleibe ich doch lieber hier.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Tizia,
das tut mir wirklich sehr leid! [emoji22]
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung!
Liebe Grüße
Angela
 
Oben