Forentreffen 2015 in Hildesheim vom 21. bis 23.08.

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben,

ich werde am Freitag den 21.08.erst zum Abendessen in Hildesheim eintreffen, da ich direkt aus Alkmaar komme, in Bielefeld noch meine Teenies absetzen werde.und am Bahnhof noch meine Begleitung abholen werde.

Ich freue mich Euch alle zu sehen und danke gengarde und Padre für ihre viele Mühe!

@Annie: Dir weiterhin gute Besserung, damit Du beim Forentreffen fit bist!

Herzliche Grüße
Lizabetta
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Hallo ihr lieben, bin auf dem Wege der Besserung - Danke für die lieben Wünsche und ich freue mich so, dass wir uns wiedertreffen

lg
Annie
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Forentreffen-Teilnehmende,

Ich habe euch bereits versprochen gehabt, dass ich euch zwei Vorschläge unterbreiten möchte für das Abendessen am Samstagabend. Zur Wahl stehen zwei ein wenig gehobenere aber (hoffentlich für alle) bezahlbare Restaurants. Nach einem erfolgreichen Probeessen steht die Alternative jetzt:

Palazzo, Sedanstraße 10

erneut ein Italiener, diesmal mit eher gediegener Ausstrahlung aber gemütlich und mit guter Karte, Palazzo (Link zu Tripadvisor, weil keine eigene Homepage. Da das Lokal keine Homepage hat, habe ich investigativ die Speisekarte fotografiert:




oder das Gildehaus
direkt am Marktplatz im Van der Valk Hotel,

ein gut bürgerliches und ein wenig hochpreisigeres Lokal mit sehr guter Küche und interessanter Speisekarte, das auch sehr gemütlich ist.

Ihr habt die Qual der Wahl:p.

Wenn so überhaupt nicht euer Ding dabei wäre, unter den zwei Vorschlägen, dürft ihr das auf jeden Fall auch sagen. Wir wollen, dass sich alle wohlfühlen :nod:. Und es gibt selbstverständlich weitere Alternativen.

Liebe Grüße
gengarde

P.S. Das Programm habe ich jetzt in den ersten Beitrag dieses Threads eingearbeitet und werde es an dieser Stelle aktuell halten.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke Gengarde für die Vorbereitung. Auch wenn ich im Van der Falk wohne, bin ich für das erste Lokal. Ich freue mich auf das Treffen und hoffe, dass alle bisherigen Zusagen bestehen bleiben.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Auch wir würden das "Palazzo" vorziehen.
Die fotografierte Speisekarte macht Appetit, alles sieht wunderbar aus.
Wir freuen uns schon sehr und grüßen alle Teilnehmer des diesjährigen FTs ganz herzlich.

Angela und Bernhard
 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Ich schließe mich Angela und Ludovico ROB an.
Danke auch für die Vorbereitung:!:

Einen schönen Sonntag wünscht
mystagogus
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Ebenfalls von mir Danke fürs vorbereiten und das Statement, dass ich mich schon jetzt nicht zwischen Saltimbocca, Penne alla Palazzo und ein paar Pizzen nicht entscheiden kann. :lol:

Auch, wenn ich mir momentan noch gar kein italienisches Essen in Deutschland vorstellen kann, aber ich schreibe diese Worte momentan ja auch aus einer sehr komfortablen, verwöhnt-dekadenten Situation heraus. :D
 

Padre

Censor
Stammrömer
Lieber gengarde,
da ich von den beiden vorgeschlagenen Lokalen das "Palazzo" nicht kenne, würde ich es gerne mal besuchen.

Herzlichen Gruß
Padre
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Wunderbar, wenn eine Entscheidung so eindeutig fällt. Dann nehmen wir das Palazzo. Tischvorbestellung mit kleinem Fragezeichen war schon getätigt. Momentan machen die Betriebsurlaub. Ich ändere gleich das Programm im ersten Beitrag des Threads.

Damit hätten wir dann wohl alles, was vorbereitet werden kann in Sack und Tüten.

Schön, dann kann ich ja beruhigt in Urlaub fahren. Mittwoch geht es zunächst für drei Tage nach bella Roma, danach weiter nach Apulien. Am 10.08. sind wir wieder zurück.

Einen guten Wochenstart
wünscht

gengarde
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Lieber gengarde,

Dann wünsche ich Dir und D. Schon einmal einen wunderschönen Urlaub und freue mich darauf, von Euren Erlebnissen zu hören.
Auch wir haben dieses Jahr noch Apulien auf dem Plan, Ende Oktober.

Wo seid Ihr denn dort?

Liebe Grüße

Angela
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Danke für die Urlaubswünsche. Ich sehe eure Beiträge gerade noch auf dem Flughafen. Gleich geht es los nach Rom. In Apulien sind wir in der Nähe von Vieste.
Die Temperaturen in Rom scheinen ja nahe am Siedepunkt zu sein.8O ich hoffe, wir werden nicht zerfließen:D.

Ciao gengarde
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich habe gerade (vielleicht erst) bemerkt, dass an unserem Wochenende die Hildesheimer Bierbörse stattfindet. Da wird es wohl voll und laut werden. Bei gutem Wetter werden mehrere zehntausend Besucher erwartet. Dann, gut Durst.

Und noch ein Link (auch mit Fotogalerie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben