Forentreffen 2015 in Hildesheim vom 21. bis 23.08.

Padre

Censor
Stammrömer

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Ihr Lieben,

so ich habe nun unseren Sommerurlaub fertig "gebastelt" und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir zum diesjährigen FT dazu kommen. Ich freue mich schon auf Euch und auf Hildesheim!

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
:thumbup: Das freut uns sehr, euch auch in diesem Jahr wieder beim FT bei uns zu haben. :nod:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ihr Lieben,

so ich habe nun unseren Sommerurlaub fertig "gebastelt" und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir zum diesjährigen FT dazu kommen. Ich freue mich schon auf Euch und auf Hildesheim!

Liebe Grüße
Lizabetta

Sehr schön, Lisabetta!
Unsere Drumherumplanung ist noch nicht soweit, aber kommen werden wir ganz sicher! :nod:
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Zum Einstimmen noch ein Link. Hier zur Wiedereröffnung des Dommuseums nach fünfjähriger Bauzeit pünktlich zum Beginn der 1200 -Jahr-Feierlichkeiten.

Fünf Jahre Umbau: Das Dommuseum öffnet wieder seine Türen. on Vimeo

... und das Museum wird im August nicht ausgeflogen sein;).

[MOD]Huch8O, so einen schönen Hyperlink hatte ich noch nie. Aber ich denke, das geht auch urheberrechtlich in dieser Form in Ordnung.[/MOD]
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Ich habe gerade auch von der Wiedereröffnung des Dommuseums gelesen - es muss ein sehr schönes, interessantes Museum sein :thumbup: (fast schade, dass wir zur Zeit des Forentreffens wahrscheinlich in Trier sein werden :cry:) hier der Artikel (mit Bildern und Filmchen):


... und das Museum wird im August nicht ausgeflogen sein;).

:lol: Das nehme ich auch an :nod:, aber diese süßen Kleinen

Am Osterwochenende sind drei Jungvögel geschlüpft.
werden es wohl nicht bis August im Nest aushalten ;). Aber wie wir sehen, gibt in Hildesheim noch so viel anderes Schönes zu sehen :nod:.
LG
Pasquetta
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Letzten Freitag haben wir auf NDR eine schöne Sendung über die Keßlerstraße in Hildesheim gesehen. Wir hoffen, dass wir diese beim FT live erleben dürfen. Es gibt dort wunderschön restaurierte Fachwerkbauten.
 

Padre

Censor
Stammrömer
Ich habe zwar von dem Bericht gehört, ihn aber leider nicht gesehen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist die Keßlerstraße die einzigste Straße, die die Bombabierungen auf Hildesheim unbeschadet überstanden hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir während des FT durch ihr durchschlendern werden ... :nod:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2022-19.03.2022

Meine Teilnahme ist nun leider mehr als fraglich! :cry:

Nach über 4 Jahren hat sich nun doch ein Käufer für mein Haus gefunden. Er will aber schon zum 26. August einziehen.
Bis dahin muss ich mein Haus geräumt haben - immerhin 600 qm Wohn/Nutzfläche.
Da mein neues Haus (deutlich kleiner) bis dahin nicht fertig sein kann brauche ich ein Quartier zur Überbrückung.

Heute kamen schon mal 100 Bücherkartons - bin also die nächsten Tage beschäftigt! :roll:​
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
a: Herzlichen Glückwunsch!
b: Mein Beileid (wir hatten eine vergleichbare - allerdings nicht in Deiner Größenordnung - Herausforderung mit Schwiegerelterns Wochenendhaus ....)

LG
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Liebe dentaria,

auch wenn es schade ist dass du wahrscheinlich nicht am Forentreffen teilnehmen kannst so beglückwünsche ich dich doch zu den Käufern.

Ich wünsche dir ein schönes neues Zuhause und viel Energie für die Herausforderung alles zu bewerkstelligen.

Viele Grüße

Tizia
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Liebe Ute, es freut mich, dass du nun nach 4Jahren einen Käufer gefunden hast, auch wenn jetzt erst mal viel Arbeit auf dich wartet.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Ute,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
So schade es natürlich ist, wenn Du nicht in Hildesheim dabei sein kannst, so sehr freue ich mich für Dich, dass es endlich geklappt hat mit dem Hausverkauf. :nod:
Ich wünsche Dir viel Kraft für die viele Arbeit, die nun kommt - und das FT wird in irgendeiner Weise nachgeholt. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch von mir herzlichen Glueckwunsch, dass der lange Weg der Kaeufersuche nun endlich abgeschlossen ist. Ich wuensche dir viel Mut das Ueberfluessige zu entsorgen. Was es bedeutet, wenn man dies nicht tut, erleben wir gerade beim Schwager.
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hej, ihr lieben Vor-Dentaria-Antworter, wer wird denn gleich vom schlechtesten Fall für das Forumstreffen ausgehen8O.

Ich jedenfalls, liebe Dentaria, gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass du deine Einpackorgie und den Bezug des Zwischenlagers bis zum 21.8. überstanden hast und dir als Belohnung ein interessantes und entspannendes Wochenende beim Forumstreffen in Hildesheim gönnen wirst:thumbup:.

Du bist uns jedenfalls auch als Spontanteilnehmerin herzlich willkommen:nod:.

Ich freue mich, dass du mit dem Hausverkauf einen wichtigen Baustein deiner Zukunftsplanungen erfolgreich hast regeln können. Mögen sich die Folgeschritte möglichst reibungslos und zufriedenstellend entwickeln.

LG
gengarde
 
Oben