Forentreffen 2013 - wo?

Ziel des FT 2013

  • Dresden

    Stimmen: 0 0.0%
  • Diskussion über weitere mögliche Ziele gewünscht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Angela,
hallo Ludovico,

vielen Dank für eure Antwort.

Wir werden dann ja sehen was alles geplant ist. Ich sehe das nicht so eng und bin auf jeden Fall daran interessiert euch persönlich kenenzulernen.

Mittlerweile ist es mir auch gleich ob Xanten oder Dresden.

In Dresden war ich vor ca. 20 Jahren das erste und letze Mal. Alle die dort waren sind begeistert. Na ja, ich bin da kritisch, wer die Städte an Rom misst hat da schon andere Kriterien 8)

Nach Xanten kann ich tatsächlich auch so mal hinfahren, ist ja nicht so weit.

Also, den Ort könnt ihr entscheiden, meine Termine habe ich eingetragen.

Liebe Grüße

Tizia
 
Ich bin auch für beide Orte offen,
"wichtiger" ist mir zum momentanen Zeitpunkt eher das Datum unseres FT​
 
Liebe Foristi,

ich habe diesem Thread soeben eine Umfrage hinzugefügt.

Gemäss den bereits geäusserten Ideen, habe ich als mögliche Ziele für das FT Dresden und Xanten vorgeschlagen. Anklicken kann man aber auch "Enthaltung" oder "Diskussion über weitere mögliche Ziele gewünscht".

Die Umfrage wird automatisch in 7 Tagen, also am 10.2. geschlossen. Ich hoffe, dass dieser Zeitraum ausreichend ist um zu einer Entscheidung zu gelangen. Wenn nicht, kann Sven das sicher noch ändern.

Ich hoffe, dass ich nichts Wesentliches übersehen habe und wünsche viel Erfolg bei der Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe Simone!
Ich enthalte mich mal und warte ab. Es kann sein, dass hier ein Umzug ansteht, aber ich weiss nicht wann (wir suchen ein Haus und da es bestimmte Bedingungen erfüllen muss, kann es dauern) Von daher werde ich mich erst melden, wenn ich sicher bin, dass ich auch kann.
 
Es kann sein, dass hier ein Umzug ansteht, aber ich weiss nicht wann (wir suchen ein Haus und da es bestimmte Bedingungen erfüllen muss, kann es dauern)

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass ein passendes Haus gefunden wird und dafür, dass es vielleicht trotz allem mit der Teilnahme am FT klappt! :nod: :thumbup:
 
Ich stimme für Xanten ab und hoffe, dass ich kommen kann (z.B. am 25./26.8.).

Gruß von
mystagogus
 
Ich stimme für Xanten ab und hoffe, dass ich kommen kann (z.B. am 25./26.8.).

Guten Abend mystagogus,

das Datum für des Forentreffen 2013 wurde durch die in mein posting dort von heute Nachmittag. Das FT wird am 10./11.8.2013 stattfinden.

Mit Annie sind wir uns wohl alle darüber einig, dass man nun Nägel mit Köpfen machen sollte!

Über den Termin brauchen wir nicht noch einmal abzustimmen, die Doodle-Umfrage (Doodle: Forentreffen 2013) hat ja ein Ergebnis gebracht.

Leider ist kein Wochenende dabei, an welchem alle Nutzer, die ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet haben, auch teilnehmen können. Das bedauere ich wirklich sehr!

An einem Wochenende, dem 10./11.August 2013, können von den 9 Nutzern, die sich an der Umfrage beiteiligt haben, 8 teilnehmen.
Dass gengarde und seine BEVA an diesem Wochenende bereits andere Pläne/Verpflichtungen haben, ist wirklich sehr schade. Ich hoffe, dass es bei der Organisation des FT 2014 wieder einfacher werden wird!

Dennoch scheint mir, dass nach den Regeln der Demokratie mit dem

10./11. August 2013

ein Termin für das diesjährige FT gefunden ist!

Eine Umfrage zum "Wo?" werde ich gleich dem Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_67/forentreffen_2013_wo-23927/ hinzufügen.

Ich hoffe, dass Deine Teilnahme auch an diesem Wochenende möglich sein wird!

Um für Xanten abzustimmen kannst Du, wenn Du im Forum angemeldet bist, ganz oben auf jeder Seite dieses Threads Xanten anklicken und Dir das provisorische Umfrageergebnis anzeigen lassen. Die Umfrage wird am 10.2. um 16.10 Uhr geschlossen.
 
Ich stimme für Xanten ab
Kleiner Tipp: Dann müsstest du allerdings (wie für jedes anderslautende Votum selbstverständlich auch) oben im Thread (also: oben auf jeder beliebigen Seite des Threads) zur Umfrage gehen und deinen Favoriten dort ankreuzen. :idea: ;)

Edit: Simone macht mich gerade darauf aufmerksam, dass sie - offenbar nur Sekunden vor mir - so ziemlich das Gleiche geantwortet hat; und das konnte ich dann natürlich wegen des Seitenumbruchs nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme für Xanten ab
Kleiner Tipp: Dann müsstest du allerdings (wie für jedes anderslautende Votum selbstverständlich auch) oben im Thread (also: oben auf jeder beliebigen Seite des Threads) zur Umfrage gehen und deinen Favoriten dort ankreuzen. :idea: ;)

Schon geschehen. Vorher dachte ich, dass ich mich bei doodle anmelden müsste, was aber nicht nötig ist. Daher meine "falsche" Anmeldung:roll::blush:.

Gruß von
mystagogus
 
Schon geschehen. Vorher dachte ich, dass ich mich bei doodle anmelden müsste
... weil über Doodle die Termin-Umfrage gelaufen ist, gelle? ;)

Ja, dass man sich bei Doodle nicht registrieren muss, finde ich auch sehr praktisch - noch nicht mal, um selbst eine Umfrage zu erstellen (was ich hier nämlich gerade jüngst erst für ein Treffen mit paar Malteser-Freunden getan habe).
 
Ja, dass man sich bei Doodle nicht registrieren muss, finde ich auch sehr praktisch - noch nicht mal, um selbst eine Umfrage zu erstellen.

Ich glaube allerdings, dass man die Umfrage nur dann schliessen kann, wenn man registriert ist. Das bin ich auch nicht.

Da gestern die Entscheidung für den 10./11. August als Datum des diesjährigen FT gefallen ist, möchte ich Euch bitten, Euch nicht mehr in die Doodle-Umfrage einzutragen!
 
Ja, dass man sich bei Doodle nicht registrieren muss, finde ich auch sehr praktisch - noch nicht mal, um selbst eine Umfrage zu erstellen.
Ich glaube allerdings, dass man die Umfrage nur dann schliessen kann, wenn man registriert ist.
Das wäre möglich - aber um's Schließen einer Doodle-Umfrage hab' ich mir noch nie Gedanken gemacht. Sondern sobald sich ihr Zweck erledigt hatte, wussten das ja ohnehin alle Beteiligten ... und dann mag die Umfrage von mir aus noch für Jahrmillionen durch's www kreisen. :p
 
Damit ist nach Abschluss der Doodle Umfrage entschieden, dass es nach Xanten geht.

Dann geht es demnächst mit der konkreten Planung weiter. Beim letzten FT in Regensburg hatte ich mich bereit erklärt die Organisation für den Fall zu übernehmen, dass es nach Xanten geht. Noch wohne ich ja ganz in der Nähe.

Die nächsten Schritte wären dann wohl:

Teilnehmer festlegen: wer wird teilnehmen am Freitag, Samstag, Sonntag (dann wird man sehen, ob es sich lohnt schon am Freitag Nachmittag zu beginnen).

Programm vereinbaren. Da einige Xanten ja kennen, sind Vorschläge herzlich willkommen. Die Stadt ist sehr überschaubar. Muss ist auf jeden Fall der Archäologische Park ganz in der Nähe. Sehenswert der Dom und natürlich auch das Zentrum von Xanten. Ob wir das FT mit oder ohne Führungen durchführen, wäre noch zu klären.

Festlegung der Lokale für gemeinsames Essen.

Das sind erste Gedanken. Zur Vorbereitung werde ich in Kürze einen eigenen Thread eröffnen.

Hoffentlich werden viele Foristi teilnehmen. Auch die Teilnahme an einem einzigen Tag oder für mehrere Stunden sind natürlich möglich. Wir freuen uns auch über jedes neue Gesicht.
 
.... Beim letzten FT in Regensburg hatte ich mich bereit erklärt die Organisation für den Fall zu übernehmen, dass es nach Xanten geht. Noch wohne ich ja ganz in der Nähe. ...

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
(dies verspricht ja dann auch sicher die Befriedigung fotografischer Gelüste :twisted:)

So uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt - oder familiäre Katastrophen unsere Teilnahme verhindern - kann ich mich dann ja schon mal mal auf die Suche entsprechenden Unterkünften machen; gibt´s da schon irgendwelche Tips? Von der Tendenz her neige ich wieder zu einer Anreise am Freitag - da läßt sich das größte Hindernis Elbtunnel am Vormittag relativ gut bewältigen - und die A1 zwischen Hamburg und Bremen läßt sich ja hoffentlich inzwischen auch wieder gut bewältigen.

Wir freuen uns auf ein neues FT (wenn´s schon dieses Jahr wohl nix mit Rom wird :cry:)

LIebe Grüße Friedrich cum BGVA
 
Vielen Dank, Ludovico,

für Deine Bereitschaft, das nächste FT in Xanten zu organisieren, bzw. uns Tipps zu geben.
Wir würden höchstwahrscheinlich auch schon ab Freitag dabei sein und wie die letzten Jahre (außer 2012 ;)) unseren Sommerurlaub zeitlich und räumlich drumherum planen. Dafür ist ja noch etwas Zeit, aber die Übernachtungsfrage sollten man wohl auch dort nicht auf die allzu lange Bank schieben - oder wie siehst Du das?

Herzliche Grüße

Angela
 
Ich werde ab Freitagnachmittag bzw. - spätabends (je nachdem ob ich einen Urlaubstag bekomme oder noch bis 16.00 Uhr arbeiten darf -da muss ich diese Woche mal anfragen ) anreisen.

Jugendherberge ist von Fr. bis So. schon gebucht
 
Und ich habe eben eine nette Ferienwohnung direkt am Marktplatz ebenfalls für Fr-So gebucht. :nod:
 
Zurück
Oben