Forentreffen 2010 Trier


Lieber Ludovico,

schön, dass Du Dich an unsere Madame Saumon aus der Brasserie erinnert hast! ;) :D Sie konnte sich wohl aufgrund fehlender PC-Kenntnisse nicht selbst anmelden. :~ :~ :~


Eine lustige Begebenheit in Trier, die sich am regnerischen Sonntagmorgen ereignete, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Lizabetta und ich verließen nach dem Frühstück unsere Unterkunft und liefen in Richtung Hauptmarkt, um dort den Rest unserer Truppe zu treffen. Dort begegneten wir auch Uli und Begleitung. Ursprünglich wollten wir uns im Casa del Caffè treffen, dessen Betreiber übrigens den besten Espresso und Caffè latte von ganz Trier zubereiten. Weil dort aber schon alle Plätze belegt waren, entschied sich unsere FT-Gruppe für ein anderes Cafè am Platze. Etwas ahnungslos fragte ich Lizabetta und Uli, wo denn nun der Rest der Truppe hingelaufen sei. Daraufhin antwortete mir eine fremde Passantin: "Die Römer laufen heute nicht, sie könnten rosten!" :roll:
Daher lautet heute, an einem total verregneten Dienstag, mein Spruch des Tages: "Die Römer laufen heute nicht, sie könnten rosten!" ;) :D Wie haben die Legionäre das denn früher bei Regen gehandhabt,

fragt sich leicht irritiert :roll:
Susannah :?: ;) :D
 
rostende Römer

Hallo liebe Susannah,

den Spruch haben wir in etwas abgewandelter Form auf dem Hinweg von den netten "römischen" Studentinnen an der Porta Nigra am Sonntagmorgen auch schon gehört.
Daran sieht man, dass auf die heutigen "Römer" auch kein verlass mehr ist:lol::lol:

Übrigens regnet es hier auch, allerdings mit viel Wind! Muss glatt mal sehen, ob meine gewaschene Wäsche schon im Garten verteilt am Boden liegt ??? :roll:
Ist eigentlich das ideale Wetter zum "mit einem Buch auf die Couch kuscheln" - Pustekuchen!! Kofferpacken. Morgen um diese Zeit habe ich bereits Kopenhagen und die Ostsee hinter bzw unter mir gelassen und bin auf dem Weg ins Hotel in Klaipeda/Memel.

Macht mir keinen Unsinn hier im Forum, werde den Laptop mitnehmen und immer mal schauen was hier so los ist!!!!

Liebe Grüße

Andrea
 
Liebe Susannah,
vielleicht war der Spruch "Die Römer laufen heute nicht, sie könnten rosten!" wahr, und die Schlacht im Teutoburger Wald ging nur deshalb verloren :lol:

Liebe Andrea,
Dir wünsche ich eine reibungslose, staufreie Fahrt. Erhol Dich gut.

LG Ludovico
 
Hallo Andrea,

viel Freude auf Deiner Ostland-Tour ! Ich beneide Dich - und hoffe, Du erzählst uns hinterher ein wenig davon !

Liebe Grüße

Friedrich
 
Hallo Andrea,

viel Freude auf Deiner Ostland-Tour ! Ich beneide Dich - und hoffe, Du erzählst uns hinterher ein wenig davon !

Liebe Grüße

Friedrich

Hallo Friedrich,
Danke für die guten Reisewünsche.
Kannst ja etwa gegen 11 Uhr mal nach oben schauen, winke Dir aus dem SAS-Flieger dann zu ;)

Ich werde mit Sicherheit Einiges zu erzählen haben. Wird auch bestimmt eine emotionale Reise ins alte Ostpreussen- vor allem nach den Geschichten, die mein Großvater von dieser schönen Gegend immer erzählt hatte (er hatte bis zu seinem Tod auch diesen herrlichen ostpreussischen Akzent).

@Ludovico
Danke für die "staufrei"-Wünsche - um die Uhrzeit (wollen gegen 7.15Uhr bei mir zu Hause weg)werden wir möglicherweise auf dem Weg zum Flughafen Düsseldorf im Berufsverkehr stehen.

LG
Andrea
 
Liebe Susannah,
vielleicht war der Spruch "Die Römer laufen heute nicht, sie könnten rosten!" wahr, und die Schlacht im Teutoburger Wald ging nur deshalb verloren :lol:

Tja, es geht doch eben nichts über rostfreien Stahl! :~ ;) :lol:


Morgen um diese Zeit habe ich bereits Kopenhagen und die Ostsee hinter bzw unter mir gelassen und bin auf dem Weg ins Hotel in Klaipeda/Memel.

Macht mir keinen Unsinn hier im Forum, werde den Laptop mitnehmen und immer mal schauen was hier so los ist!!!!


Liebe Namutoni,

ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise gen Osten, in die Vergangenheit Deiner Familie! :nod: Hoffentlich könnt Ihr dem Dauerregen etwas entfliehen. :roll: :thumbup: Keine Sorge, wir sind ganz brav - wie immer. :~ ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Namutoni,

ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise gen Osten, in die Vergangenheit Deiner Familie! :nod: Hoffentlich könnt Ihr dem Dauerregen etwas entfliehen. :roll: :thumbup: Keine Sorge, wir sind ganz brav - wie immer. :~ ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah


Nach Auskunft einer litauischen Bekannten, die bis letzte Woche noch dort war, war es den ganzen Sommer über 30°, keine "Aussicht" auf weniger :~
 
Morgen um diese Zeit habe ich bereits Kopenhagen und die Ostsee hinter bzw unter mir gelassen und bin auf dem Weg ins Hotel in Klaipeda/Memel.

Macht mir keinen Unsinn hier im Forum, werde den Laptop mitnehmen und immer mal schauen was hier so los ist!!!!

Liebe Grüße

Andrea


Liebe Andrea,

auch ich wünsche Dir eine wunderschöne und eindrucksvolle Reise in´s alte Ostpreussen :nod:

Unsinn im Forum machen wir nienicht :D;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Liebe Susannah,
vielleicht war der Spruch "Die Römer laufen heute nicht, sie könnten rosten!" wahr, und die Schlacht im Teutoburger Wald ging nur deshalb verloren :lol:

Tja, es geht doch eben nichts über rostfreien Stahl! :~ ;) :lol:

Bei den Recherchen zum Thema: Rostfreier Stahl ( :~ ) bin ich übrigens auf diesen Bericht und diese Fotos gestoßen:

Römer kehren zurück: "Brot und Spiele" in Trier; Freizeit, Römer,Trierweiler

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Fotos vom FT

Hallo noch einmal Ihr Lieben,

habe gerade mal einige Fotos vom FT in einem Album angelegt. Hoffe, sie gefallen Euch.

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,
ich wollte mir Deine Fotos ansehen, leider ohne Erfolg. Ich sehe zwei mögliche Lösungen. Du könntest hier direkt einen Link einbauen oder ein weiteres Foto hochladen, das unter Deinem Namen angezeigt wird und den Zugriff erlaubt (nach Hochladen bitte prüfen).

Schade meint
Ludwig
 
Guten Morgen Ludovico,

Du findest die Fotos von Andrea wenn Du ihr Profil anschaust.
Dort kannst Du ihr Album übers Forentreffen ansehen.

Liebe Grüße
Ute
 
Wobei ich mich an dieser Stelle, mit Verlaub, einmal mehr frage, wozu wir diese Nicht-Photo-Galerie-Alben überhaupt haben (laienhafte Vermutung: weil das Software-Paket sie nun mal hat:?:) bzw. was zum Henker irgendwen dazu bewegen könnte, Bilder irgendwo anders als eben in der Photogalerie hochzuladen.
Namentlich dass es bei anderen kein Weiterklicken und keine gescheite Vergrößerung gibt (und auch Einschränkungen bzgl. Einbindung und Zitat, so weit ich mich erinnere), finde ich sehr nervig :frown: und schaue mir darum solche Bilder in aller Regel gar nicht an.

Sorry, aber das wollte ich in diesem Kontext doch mal loswerden. :~
 
Wobei ich mich an dieser Stelle, mit Verlaub, einmal mehr frage, wozu wir diese Nicht-Photo-Galerie-Alben überhaupt haben (laienhafte Vermutung: weil das Software-Paket sie nun mal hat:?:) bzw. was zum Henker irgendwen dazu bewegen könnte, Bilder irgendwo anders als eben in der Photogalerie hochzuladen.
Namentlich dass es bei anderen kein Weiterklicken und keine gescheite Vergrößerung gibt (und auch Einschränkungen bzgl. Einbindung und Zitat, so weit ich mich erinnere), finde ich sehr nervig :frown: und schaue mir darum solche Bilder in aller Regel gar nicht an. :~
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/128787
 
Liebe Forumstreffenteilnehmer,

Namutoni hatte auch einige Fotos mit den Teilnehmern des Treffens hochgeladen. Ich habe diese Fotos gerade aus der Galerie gelöscht, um die Privatsphäre der Teilnehmer zu wahren.

Ich bitte euch alle darum, diese Regel zu beachten. Natürlich ist es interessant und schön Fotos von den Mitteilnehmern und/oder uns selber zu sehen. Dafür müssen wir jedoch andere Wege finden und nutzen.

Ich hoffe auf Verständnis.

Liebe Grüße

gengarde
 
Rückmeldung vom FT

Hallo Ihr netten Leute,

nachdem sich schon alle wieder zurückgemeldet haben, hier auch ein Lebenszeichen von mir.

Nach dem ausserordentlich gelungenen Treffen bin ich so gegen 12 Uhr in Trier aufgebrochen. Dentaria hat sich angeschlossen da ihr das Warten auf den Zug bei dem Regenwetter dann doch zu lange war. In knapp 2,5 h sind wir wohlbehalten in Hanau gelandet und Ute hat dann auch ziemlich schnell einen Zug nach Erlangen bekommen.

Wie ich gesehen habe hat Ludwig ja schon eine Menge schöner Bilder vom FT reingesetzt. Sobald ich Zeit habe werde ich auch
meine Eindrücke von dem netten Treffen zum Besten geben.

Bis dahin
Christian
 
Natürlich ist es interessant und schön Fotos von den Mitteilnehmern und/oder uns selber zu sehen. Dafür müssen wir jedoch andere Wege finden und nutzen.

Hallöchen, Ihr Lieben!

Dazu habe ich mir mal Gedanken gemacht! Im letzten Jahr haben wir es ja so gehalten, dass jeder von uns seine Fotos auf CD gebrannt und an alle FT-Teilnehmer verschickt hat. Allerdings käme bei der großen Teilnehmeranzahl des diesjährigen FTs, eine Menge an Portokosten auf jeden von uns zu.

Nur so eine Idee: Wie wäre es denn, wenn alle, die in diesem Jahr Fotos gemacht haben, diese wie gehabt auf CD brennen und an den ersten Teilnehmer auf unserer Telefonliste (wir würden also alphabetisch vorgehen) schicken? Dieser kopiert sich die Fotos auf seinen PC und schickt dann alle CDs (in einem Päckchen) an den nächsten Teilnehmer auf der Telefonliste weiter ... u. s. w.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zurück
Oben