Forentreffen 2008: Wo und Wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um es noch etwas komplizierter zu machen:

Wir haben zwar erst wenige konkrete Terminrückmeldungen, aber trotzdem bereits für jeden der drei genannten mindestens ein Veto, denn den Augusttermin könnte ich nicht wahrnehmen.:roll::(

Wie kämen denn der 13./14.9. an?

Um noch mal einen Termin in den Ring zu werfen, der derzeit bei mir noch frei ist und der denjenigen entgegen kommen könnte, die generell für den Frühsommer terminliche Probleme sähen.

Aber bitte, ist auch nur ein Vorschlag!

Gruß gengarde

Bis jetzt bei mir :thumbup:

Gruß
Thorsten
Dito :thumbup:

Dank gauklers PN:

13./14.9 ist derzeit bei mir auch noch frei, August klappt nicht!
@ gaukler: das mit dem Kölschen Sachverstand müssen wir dann nochmal in Ruhe besprechen :], auch wenn Ehrenfeld meinen ersten Schrei gehört hat!

Gruß

Andrea
 
Sehr schade! Denn auf dieses Salz in der Suppe (schließlich: Was wäre ein Forum ohne OT :blush: :?: :lol:) würden wir ja wohl kaum verzichten wollen.

Hat der August denn vielleicht noch mehr mögliche Wochenenden außer dem 16./17.?

Also z.B.:

9./10. :?:

23./24. :?:

30./31. :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht wirklich, denn ich bin ab 16.9. in ROM!

"Rom- Foristi verpassen Treffen des Rom- Forums wegen Romreise". :(

Was für ein Paradoxon wäre das denn??? 8O8O:D

Spannend, was Ihr so auf die Beine stellt!!!

Liebe Grüße
Borromina

Ach übrigens: Hannover hat durchaus mehr als eine Messe... (OT, wollte sich aber nicht verkneifen lassen...:blush::D)
 
Ja, hat der August - zumindest für mich.

Aber langsam finde ich die Sache etwas unübersichtlich. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie wir das Thema zu einem konstruktiven Ende bekommen :?:
 
Hallo Leute ,

Wir hatten doch 2007 eine Tabelle wo jeder seine freien Termine eintragen konnte, das fand ich war eine sehr gute Lösung.
Hab allerdings keine Ahnung ob es sehr schwierig ist so eine Tabelle zu erstellen

Grüße
Uli
 
Ja, hat der August - zumindest für mich.

Aber langsam finde ich die Sache etwas unübersichtlich. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie wir das Thema zu einem konstruktiven Ende bekommen :?:
Das ist nicht so ganz einfach, zugegeben ... also durch eine Umfrage vielleicht?

Müsste aber ein bisschen differenzierter gestrickt sein ... nicht nur Termine, meine ich damit, sondern vernünftige Prioritäten ... :uhoh:
 
Ich auch nicht wirklich, denn ich bin ab 16.9. in ROM!

"Rom- Foristi verpassen Treffen des Rom- Forums wegen Romreise". :(

Was für ein Paradoxon wäre das denn??? 8O8O:D

Spannend, was Ihr so auf die Beine stellt!!!

Liebe Grüße
Borromina

Ach übrigens: Hannover hat durchaus mehr als eine Messe... (OT, wollte sich aber nicht verkneifen lassen...:blush::D)

Bin mal abgebogen: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/47717
 
Ich halte eine Tabelle wie im Vorjahr auch für gut (und würde mich darum bemühen), halte aber eine vorherige Herauskristallisierung möglichst bei vielen geeigneter Termine in offener Diskussion für unumgänglich.

Also, bitte helft bei der Vorauswhl durch Posten eurer Präferenzen.
 
Hallo an alle,

@gengarde : so eine Tabelle fände ich auch gut, da sind die Termine halt alle gesammelt und stehen nicht über die ganzen Postings verstreut. Vielleicht klappt das ja doch noch.

Vorab trotzdem mal meine freien Termine Aug/Sep/Okt:
30./31.8 - 13./14.9. - 20./21.9. - 27./28.9.(Ferienbeginn in NRW!) - 4./5.10. (langes Wochenende wg. 3.10. und Ferien in NRW, außerdem KölnMarathon am 5.10. -Läufer und Inline-Skater, da wird die Innenstadt teilweise komplett geperrt!! und Zimmer sind rar- 11./12.10.(Ferienende in NRW) - 18./19.10.
Die Hinweise auf die Ferien sind vielleicht für die Interessant, die von weiter her zum Treffen fahren wg. mögl. Staus.

Sollte das Treffen tatsächlich in Köln stattfinden hätte ich auch noch ein paar Ideen:
1) "Kriminalistische Stadtführung zu Orten großer Verbrechen" (klingt schlimm, ist aber sowohl bewegend (NS-Zeit) als auch lustig. - max ca 28 Teilnehmer, 3 Stunden zu Fuß, Preis auf Anfrage
2)@gaukler: Führung über die Dächer des Doms lohnt auf jeden Fall die 135,- !!!! Wahnsinn, der Blick und das Gefühl auf diesem Gebäude zu stehen. Habe ich schon gemacht! Die 135,- sind ja für alle zusammen, allerdings max 15 Pers, da müsste man ggfs 2 parallel organisieren.
3) Führung unter den Kölner Dom(war ich auch schon- ist auch super interessant) und natürlich im Dom!! Da könnte zwar auch jeder selbst rumgucken, aber man erfährt doch einiges mehr mit Führung.
4) Unterirdisches Köln - durch die Kanalistion! Soll auch klasse sein.
5) @gaukler: ist der Colonius tatsächlich noch zu "befahren"?? Ich dachte, die hätten schon lange zu gemacht. Auf jeden Fall ist das Restaurant schon seit Jahren geschlossen. Aber man sieht, ich war ewig schon nicht mehr dort .
Als Alternative für einen tollen Ausblick über Köln(und näher im Zentrum!) ist auf der "anderen" Rheinseite ein Hochhaus (peinlich, ich weiss gar nicht mehr von wem!!:blush:), auf dessen Dachterasse man gegen kleines Geld per Aufzug rauffahren kann, toller Rundumblick(bei gutem Wetter). Zu Füß über die Eisenbahnbrücke ab Dom ca 5 Minuten.
6) Schokoladenmuseum?!

Falls Hotelzimmer gebraucht würden, könnte ich versuchen, in einem kleinen Hotel im Kölner Norden(Volkhoven/Heimersdorf) was zu organisieren. Müsste man zwar aus der Innenstadt noch hinfahren, ist aber auch bei Messezeiten recht preiswert. Sobald Köln als "Veranstaltungsort" und das Datum feststehen, kann sich ja bei mir melden wer möchte.
Im Übrigen, für Freunde der Jugendherbergen: die in Deutz soll nicht schlecht sein!! Liegt halt super zentral zur Innenstadt und man kann sogar Einzel- oder Doppelzimmer bekommen.

Gruß von

Andrea
(die sich freuen würde, dabei zu sein!):nod:
 
Nachdem jetzt wieder ein paar Tage Ruhe eingekehrt war hier, drhoette auch wieder da ist, wollte ich das Thema mal wieder anschieben! ;)

Ist es richtig, dass wir über Juni nicht mehr diskutieren oder habe ich das falsch verstanden?

Falls Juni oder Juli noch zur Debatte steht wäre ich für eine sehr zeitnahe Planung, da ich einige Termine in dieser Zeit noch festmachen muss und gerne das Forentreffen mit einbeziehen würde (mir liegt schon viel daran, dabei sein zu können!)

Im August wäre bei mir alles möglich, wir werden dieses Jahr ziemlich spontan und kurzfristig unterwegs sein, da ließe sich ein Forentreffen immer integrieren.

Im September sind bei mir auch noch keine fixen Termine, das könnte sich aber theoretisch noch ändern, bzw. da würde ich einfach gerne noch einmal abwarten, was die Mehrheit sagt.

Im Oktober werde ich vom 11. - 19. in Venedig sein, der Rest wäre bei mir auch möglich.

Da ich ab Sonntag für 2 Wochen im Urlaub bin und dort kein Internet zur Verfügung habe, wäre ich dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde, falls es akute Terminabsprachen gibt, mir per SMS Bescheid zu geben. (Bitte per PN melden, wenn jemand so lieb sein will! :))

Liebe Grüße

Angela
 
@gaukler: ist der Colonius tatsächlich noch zu "befahren"?? Ich dachte, die hätten schon lange zu gemacht. Auf jeden Fall ist das Restaurant schon seit Jahren geschlossen. Aber man sieht, ich war ewig schon nicht mehr dort .
Ich leider auch nicht ... und habe mich soeben darüber schlau gemacht, dass du leider Recht hast. :(
 
Ich werde den Verdacht nicht los, dass etliche hier keine Lust haben (und ich kann es verstehen), ihre schon mal als möglich geposteten Termine jetzt noch einmal zu wiederholen; und dass die meisten anderen einfach abwarten möchten, was denn nun dabei herauskommt - denn eine derartige Äußerung (ebenfalls sehr verständlich) hatten wir ja von nicht eben wenigen (und die schweigende Mehrheit denkt vermutlich ähnlich): "Ich komme gerne hin, wenn ich es einrichten kann; aber ich möchte nicht, dass es evtl. von mir abhängig gemacht wird". Letzterem schließe ich mich übrigens ausdrücklich an.

Gut, also dann sage ich hier aus meiner persönlichen Perspektive:
  • erstens nochmals, jeweils unter Nennung nur des Samstages: 14. Juni oder 16. August wären für mich gut; 13. oder 20. September möglich, aber deutlich weniger gut insofern, als ich von der (zumindest höchst wahrscheinlichen) Verhinderung einiger bestimmter Foristi an diesen Terminen weiß;
  • zweitens: M.E. wäre es sachdienlich, die besagte Tabelle aufgrund der vorliegenden Angaben jetzt zu erstellen und damit nicht auf weitere Äußerungen zu warten - die nämlich vorher vermutlich eh nicht mehr kommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben