Forentreffen 2007: Wo?

Wo soll das Roma-Antiqua-Forentreffen stattfinden?

  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Rom stattfindet!

    Stimmen: 1 6.3%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Xanten stattfindet!

    Stimmen: 2 12.5%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen auf der Saalburg stattfindet!

    Stimmen: 2 12.5%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Mainz stattfindet!

    Stimmen: 8 50.0%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Wiesbaden stattfindet!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Göttingen stattfindet!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Augsburg stattfindet!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Frankfurt stattfindet!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Mein Favorit ist nicht dabei!

    Stimmen: 1 6.3%
  • Ich habe kein Interesse an einem Forentreffen!

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich möchte, dass das Forentreffen in Köln stattfindet! (Nachträglich der Umfrage beigefügt.)

    Stimmen: 2 12.5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Also, nachdem in den letzten Tagen keine neuen Beiträge mehr zum Forentreffen geschrieben wurden, nun - ganz demokratisch - die Umfrage.

Die Umfrage läuft bis zum 19.01.2007, also genau 10 Tage.

ACHTUNG!!! Jeder kann nur eine Stimme abgeben!

Ich möchte alle bitten, die ein echtes Interesse haben zu einem Forentreffen zu kommen ihre Stimme abzugeben und sich für einen Ort zu entscheiden. Ich hoffe, dass ich alle Vorschläge berücksichtigt habe. Wenn noch einer fehlt, dann bitte eine kurze Nachricht an mich.

Wenn der Ort steht, dann geht’s mit der Detailplanung weiter.

Ich fände es toll, wenn wir das mit dem Treffen hinbekämen!!!

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forentreffen

Ja, dann wollen wir mal.
Mir ist es eigentlich mittlerweile fast egal, wo das Treffen stattfindet, denn vom Anfahrtsweg ist für mich alles gleich weit weg.
Mit der Ausnahme der römischen Alternative....;)
Ich müßte für fast alle Orte hier in Deutschland 7-8 Stunden einkalkulieren. Nach Rom wären es 5-6 Stunden.....(all inclusiv):D
Davon abgesehen, ich freue mich auf das Treffen und hoffe, daß wir das gebacken bekommen....:nod:
Obwohl, Xanten wäre nach Rom mein Favorit.....:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forentreffen

Hallo zusammen!
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Köln auch noch im Gespräch war.
Lg Trine!
 
AW: Forentreffen

Hallo zusammen!
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Köln auch noch im Gespräch war.
Lg Trine!

Ich habe Köln noch hinzugefügt und hoffe, dass das jetzt noch niemanden zu einer alternativen Abstimmung verleitet hat.

Falls dies doch der Fall sein sollte, dann bitte eine PN an mich und dann kann diese Stimmabgabe noch korrigieren.

Gruß
Thorsten
 
AW: Forentreffen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

JA - ich habe auch gestimmt !!! ..... und bin unglaublich gespannt wo es denn nun hingeht :?: :?: :?:

Ich freue mich auf Euch alle !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen

Da scheinen sich wohl zwei Favoriten herauszuschälen :)
 
AW: Forentreffen

Uihhh,
ist ja richtig spannend:nod: . Habe gerade meine Favoriten in Front gebracht:D .
Aber allein die Grundidee ist schon toll. Wo es uns letztendlich auch hinverschlagen sollte, es wird bestimmt eine gute Sache.
Ich hoffe noch auf rege Beteiligung an der Abstimmung.
Gruß von gengarde
 
AW: Forentreffen

na sind ja schon 12 Stimmen, mit arg viel mehr ist m.M. nach nicht mehr zu rechnen (2-3 "fehlen" glaube ich noch). Aber wir werden sehen und auch ich warte nun gespannt ab :nod:
 
AW: Forentreffen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... oh - jetzt 14 Stimmen ... und noch kein Ergebnis ... na, mal sehen, wie es heute im Laufe des Tages weitergeht !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen

Hallo und Moin, Moin Fortunata!

Hätte mein bevorzugter Ort nicht vorher schon festgestanden .... ich würde auch ins Grübeln kommen
u_thinking02y20.gif
VIEL SPASS !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen

Angenommen, es bleibt beim Gleichstand: Soll dann eine Stichwahl stattfinden? Oder soll es zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen generell eine Stichwahl geben? Das fände ich eigentlich ganz fair, dann haben auch diejenigen, die für eines der bisher weniger aussichtsreichen Ziele gestimmt haben, noch die Chance, eine Präferenz zu äußern und es gibt keine lost votes. Ansonsten wäre es mittlerweile wohl ziemlich sinnlos, noch für andere Ziele als Xanten oder Mainz zu stimmen.

Abgestimmt haben bisher Trine, alexejewa, Aurelia, cellarius, Darla, gengarde, kleinermuck, Decius und sira, außerdem (was ich einigermaßen verwunderlich finde) 5 Gäste. Bei den Gästen kann ich auch sehen, wer wofür gestimmt hat: für Xanten haben 4 Gäste gestimmt. Es wäre schön, wenn sich diese Gäste - falls sie eigentlich registriert sind und nur vergessen haben, sich anzumelden - mal outen würden :)

Falls es zu einer Stichwahl kommt, würde ich übrigens dazu tendieren, für diesen Zeitraum Gäste von der Abstimmung auszuschließen. Ich finde, wer zum Forumstreffen kommen und auf seine Gestaltung Einfluß nehmen will, sollte schon auch im Forum registriert sein, oder?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Forentreffen

Hallo und Moin, Moin Sven!

:blush: :blush: :blush: oh oh oh .... ich muß mich leider outen ... einer der Gäste, die für Xanten gestimmt haben --- DAS war ich ( und habe mich im Nachherein gewundert, dass ich das konnte :?: :?: :?: ) - habe es erst gemerkt, als ich den dazugehörigen Beitrag schreiben wollte - da ich das Ergebnis aber nicht verfälschen wollte .... habe ich dann eben nicht mehr in "angemeldetem Zustand" abgestimmt ... das kommt, wenn man soooo eilig ist !!!

Gruß - von dem sich schämenden :blush: - Asterixinchen :blush:
 
AW: Forentreffen

Ich bin für Stichwahl. Ich habe gestern nochmal die Bahnfahrzeiten und -preise für beide Favoriten gescheckt. Ca. 160 €.....8O hin und zurück! Schämen die sich nicht?
 
AW: Forentreffen

Na, das ist ja kein Problem. Um das zu Vermeiden, entziehe ich vorläufig Gästen das Recht, abzustimmen (sonst läuft ja momentan nix) und nehme die Stimmen von Gästen aus dem Abstimmungsergebnis heraus - aus oben genannten Gründen halte ich das für legitim. Man sollte schon registriert sein, um auf das Forentreffen Einfluss zu nehmen.

Ich bitte deshalb alle, die etwa - wie Asterixinchen - als Gast abgestimmt haben, dies noch einmal im angemeldeten Zustand zu tun.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Forentreffen

Ich bin für Stichwahl. Ich habe gestern nochmal die Bahnfahrzeiten und -preise für beide Favoriten gescheckt. Ca. 160 €.....8O hin und zurück! Schämen die sich nicht?

Ich hab' gerade mal Hamburg-Mainz nachgeschaut: 4:31 Stunden mit dem ICE, und wenn Du Samstag hin und Sonntag zurück fährst und früh genug buchst, sind's 58 Euro im Sparpreis 50 :) Das klingt doch schon besser, oder?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Forentreffen

Ich hab' gerade mal Hamburg-Mainz nachgeschaut: 4:31 Stunden mit dem ICE, und wenn Du Samstag hin und Sonntag zurück fährst und früh genug buchst, sind's 58 Euro im Sparpreis 50 :) Das klingt doch schon besser, oder?
Danke für Deine Mühe Sven. Ich habe das gerade nochmal für Ende März (für September ist noch nicht buchbar; erst 89 Tage vorher...)durchgespielt. Da bin ich für 72,70 € dabei (Frühbucher, Sparpreis 50, Bahncard 25). Ich muß ja auchnoch die Fahrt nach HH (1,5 Stunden mit der legendären privaten Nord-Ostsee-Bahn dazu rechnen) Hört sich aber trotzdem schon angenehmer an...
Na, mal gucken, wo es überhaupt hingeht....dann ich ich auch buchen!
 
AW: Forentreffen

Na, das ist ja kein Problem. Um das zu Vermeiden, entziehe ich vorläufig Gästen das Recht, abzustimmen (sonst läuft ja momentan nix) und nehme die Stimmen von Gästen aus dem Abstimmungsergebnis heraus - aus oben genannten Gründen halte ich das für legitim. Man sollte schon registriert sein, um auf das Forentreffen Einfluss zu nehmen.
Ich bitte deshalb alle, die etwa - wie Asterixinchen - als Gast abgestimmt haben, dies noch einmal im angemeldeten Zustand zu tun.
Herzlichen Gruß
Sven

Hallo Sven,

danke für die Korrektur der Abstimmung. Ich bin einigermaßen überrascht, dass Gäste überhaupt abstimmen können. Ich hatte nämlich keine Möglichkeit dies als Option zu sperren oder zuzulassen und bin schlicht davon ausgegangen, dass es nur registrierten Mitgliedern möglich ist bei einer Umfrage abzustimmen.

Egal, jetzt passt es ja.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Forentreffen

Hallo Thorsten,

das läßt sich nur global einstellen, nicht für jede Abstimmung einzeln. Ich hatte das mal so eingerichtet, dass auch Gäste eine Stimme abgeben können - hier macht das aber wirklich keinen Sinn.

Vorhin habe ich gesehen, dass im QC ja gestern abend auch schon von einer möglichen Stichwahl die Rede war. Wenn das Ergebnis allerdings so bleibt, wie es momentan ist...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Forentreffen

Hallo,

heute hat sich ja den ganzen Tag nichts mehr getan und wenn es keine Einwände gibt, dann schließe ich bereits diesen Freitag (13.01.) und nicht erst nächste Woche Freitag (19.01.) die Abstimmung.

Eine Stichwahl scheint sich ja auch zu erübrigen. :?

Ich habe zwar nicht für Mainz gestimmt, aber ich kann mir ein Forentreffen dort sehr gut vorstellen und freue mich schon, wenn das wirklich wahr wird.:nod:

Nach Ende der Abstimmung kann es ja dann in die Detailplanung gehen. ;)

Schöne Grüße
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben