Flughafentransfer mit Sammeltaxi Fiumicino-Hotel und zurück

arator

Tribunus Militum
Stammrömer
Rom-Reise
30.07.2023-06.08.2023
Hallo,

hat jemand aktuelle Empfehlungen für Sammeltaxifirmen vom Flughafen direkt zum Hotel?
Scheint mir eine günstige und praktische Variante zu sein, da man mit dem Gepäck direkt am Hotel landet, aber der Preis mit ca. 8 und 15 Euro pro Fahrt dennoch sehr günstig ist.

Arator
 
Nein, keine Erfahrung - nur der kleine Hinweis, dass dies ein Widerspruch in sich ist:
Sammeltaxi (...) vom Flughafen direkt zum Hotel?
Denn es liegt in der Natur des Sammeltaxis, dass die meisten Kunden eben nicht direkt vom Flughafen zum Hotel kutschiert werden.
Sondern sie müssen zumeist erst mal die mehr oder weniger ausgedehnten Umwege mitmachen, welche zu den Unterkünften anderer Passagiere führen.
 
Unbestritten, dass er das meint. Nur fahren eben, wie vorhin erläutert, Sammeltaxis für die meisten ihrer Passagiere nicht direkt dorthin. Und darum liegt in seiner Prämisse ein Widerspruch in sich.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Unbestritten, dass er das meint. Nur fahren eben, wie vorhin erläutert, Sammeltaxis für die meisten ihrer Passagiere nicht direkt dorthin. Und darum liegt in seiner Prämisse ein Widerspruch in sich.

Nicht mehr und nicht weniger.


Und? Wo war da der Nährwert dieser Information?

C

P.S. ich weiß, auch dieser Beitrag ist ohne Informationswert.....
 
Hallo,

hat jemand aktuelle Empfehlungen für Sammeltaxifirmen vom Flughafen direkt zum Hotel?
Scheint mir eine günstige und praktische Variante zu sein, da man mit dem Gepäck direkt am Hotel landet, aber der Preis mit ca. 8 und 15 Euro pro Fahrt dennoch sehr günstig ist.

Arator
Auch von mir keine direkte Romerfahrung. Von anderen Zielen (oft Budapest) kenne ich es aber so, dass die Sammeltaxen oder -kleinbusse ihre Touren so zusammenstellen, dass die Passagiere wie an einer Art Perlenschnur von Hotel zu Hotel gefahren werden, so dass keine bedeutenden Umwege entstehen. Probiere es einfach aus und berichte davon hier.

Gruß
tacitus
 
@Chris65: Sorry, aber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. - Es ging darum, dass meine ursprüngliche Antwort bestritten wurde in einer Form, dass ich dem Betreffenden wohl schon noch einmal klarmachen musste, was der Kern der Aussage war (obwohl, wie ich dachte, auch vorher schon unschwer zu erfassen).
 
Beide haben "Recht"....direkter Weg zum Schuppen bzw. direkt vor den Schuppen, aber noch ne kleine Zwangsrundfahrt...
Mal schauen,wie ich es machen werde. Sollte es der Sammler sein, dann berichte ich.
 
Wobei der Bericht dann wohl unseren diesbezüglichen Informationsstand um 100 % steigern würde ;) - denn etwas Konkretes dazu (aus eigener Erfahrung) kann ja bislang offenbar keiner von uns sagen.
 
Wahrlich ein Wissensquantensprung.... wobei ich als möglicherweise Eurowingsstreikbetroffener, wenn es am 11.11.16 zum Showdown kommen sollte, nichts vorbuche...dann wird es halt Bus oder LdVExpr....
 

Du brauchst das auch nicht vorbuchen, denn wenn Du FCO Richtung Taxis verlässt, wirst Du eh von genügend Shuttle Fahrern angesprochen. Auch von mir viel Glück!​
 
Danke für das Daumendrücken. Als ich letztes Jahre eine kleine, shuttlebustaugliche Gruppe geführt habe, hatte ich vorgebucht, wollte halt das alles klappt. Da ich dieses Jahr da solo unten bin, ist mir das Thema Sammeltaxis in den Sinn gekommen, damit habe ich in Singapur gut Erfahrungen gemacht, was das Preis-Leistungsverhältnis ausmacht.
 
Na ja, ein Sammeltaxi ist in Rom relativ sinnfrei. Warum? Die Vielzahl der privaten Unterkünfte a la B&B, die viele gerne in Anspruch nehmen.

Wenn du jetzt eh solo unterwegs bist, brauchst du dir da eh keinen Kopf zu machen. Bis zum 11.11. ist eh noch Zeit, also relax dich. Ich fliege fast immer mit ryanair - die streiken quasi nie und landen auf Ciampino (wobei ich hier hoffe, dass die Jungs bis Anfang Dez. mit der Revision der Start/Landebahn fertig sind).
 
Gut, dann lass' das B&B und nehme einfach Unterkünfte generell.

Ich davon überzeugt, dass von 20 ankommenden Romtouristen auch alle 20 verschiedene Unterkünfte haben, die in der ganzen Stadt verstreut liegen. Der öffentliche Nahverkehr - auch die Anbindung an Fiumicino und Ciampino, ist einfach zu gut und effektiv, als dass sich Sammeltaxen lohnen würden.
 
Zurück
Oben