Flughafentransfer an einem Sonntag

Annie

Praetor
Stammrömer
Ich weiß, es ist noch reichlich früh für diese Frage, da wir erst im Februar 2012 in Rom sind, aber...ich bin halt neugierig:~
Es geht um die Rückfahrt von unserer Lieblingsstadt zum Flughafen Fiu.

Der Flieger hebt Sonntagmittag 13:30 von Fiu ab und wir möchten ab Stazione Tiburtina die FR1 benutzen.


(… Mo-Sa tagsüber alle 15 Min.,

sonntags, frühmorgens und spätabends alle 30 Min. …)

Frage:was ist unter frühmorgens zu verstehen?
Unter Frühmorgens verstehe ich die Zeit vor 7:00, naja auch 8:00!:~
Wir wollen um 11:00/11:30 am Flughafen sein, fährt die FR1 überhaupt um 10:00 noch? Und wenn sie fährt, gibt es Einschränkungen bezüglich der Haltestellen, also fährt sie auch ab Tiburtina?

Die Trenitalia – Seite will mir diesbezüglich keine Auskunft geben
:evil:(egal ob ich Tiburtina, Trastevere oder Ostiense als Startpunkt eingebe /Mo – Sa ist sie sehr auskunftsfreudig , nur für den Sonntag bekomme ich Fehlermeldungen.
Ich habe es auch - vergeblich - mit Sonntagsdaten für den Dezember 2011 versucht, falls für Februar 2012 noch keine Sonntagsfahrpläne stehen:roll: - möglich ist ja alles:D.)
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Hallo Annie,

also normalerweise sollte die FR1 auch sonntags fahren. Aber Du hast Recht, die trenitalia-Seite "spuckt" gerade keine Sonntagsfahrzeiten (im Dezember/Januar) aus. Ich konnte aber auf den diversen News-Seiten auch keine Information finden, was da gerade genau los ist.
Ich vermute, dass der Fahrplan gerade umgestellt und dort eingepflegt wird (und dies mit italienischer Gelassenheit:twisted:). Nimmt man als Abfahrtsdatum den letzten Sonntag im November (27.11.), bekommt man noch Zeiten ausgegeben:

-> Abfahrt Tiburtina: 09:02 / Ankunft FCO: 09:49
-> Abfahrt Tiburtina: 09:32 / Ankunft FCO: 10:19
-> Abfahrt Tiburtina: 10:02 / Ankunft FCO: 10:49
-> Abfahrt Tiburtina: 10:32 / Ankunft FCO: 11:19

-> Abfahrt Tiburtina: 11:06 / Ankunft FCO: 12:23 [das ist eine Verbidung mit der Metro und dem Leo über Termini, deswegen gestrichen]

also alle 30min.
siehe: Orari e acquisto - Trenitalia

[EDIT] Das klappt auch mit dem ersten Sonntag im Dezember mit dem gleichen Ergebnis.
[EDIT2] Scheinbar gibt es nach 11 Uhr keine Verbindungen mit der FR1 mehr, es werden nur noch Verbindungen mit dem Leo ab Termini ausgegeben, erst ab 13:32 fährt die FR1 wieder ab Tiburtina an einem Sonntag...

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:

Annie

Praetor
Stammrömer
lieber Humocs,

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe:nod: - werde mich vorerst mal an den Dezemberzeiten orientieren und mich wohl im Februar wegen der Abfahrtszeiten erneut an Trenitalia wenden. Bis dahin werden die ja wissen, ob und wann die Züge fahren;)

Grüße
Annie
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Vielleicht ist es ja auch ein neues Feature, Abfahrten an einem Sonntag erst am darauf folgenden Montag/Dienstag zu veröffentlichen:?::idea::twisted: (Heute ist doch Feix-Dienstag:])
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Inzwischen scheint die Umstellung bzw. das Einpflegen der neuen Daten abgeschlossen zu sein (ein paar kleine Hänger gibt es noch hier und da), aber für den 05.02.2012 werden jetzt folgende Abfahrtszeiten ab Tiburtina angegeben:

10:02 (Ankunft 10:49)
10:32 (Ankunft 11:19)
(danach gibt es nur noch Verbindungen mit der Metro nach Termini und von dort mit dem Leo)

Siehe: http://orario.trenitalia.com/b2c/np...q_r=5&npag=1&npag_r=1&channel_r=tcom&x=30&y=5

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
(… Mo-Sa tagsüber alle 15 Min.,
sonntags, frühmorgens und spätabends alle 30 Min. …)

Frage:was ist unter frühmorgens zu verstehen?Unter Frühmorgens verstehe ich die Zeit vor 7:00, naja auch 8:00!:~
Wir wollen um 11:00/11:30 am Flughafen sein, fährt die FR1 überhaupt um 10:00 noch?

Das ist ein Mißverständnis. Das ist eine ganz normale Aufzählung. Also: sonntags und frühmorgens und spätabends alle 30 Minuten. Nicht: sonntags nur frühmorgens und spätabends.
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Inzwischen scheint die Umstellung bzw. das Einpflegen der neuen Daten abgeschlossen zu sein (ein paar kleine Hänger gibt es noch hier und da), aber für den 05.02.2012 werden jetzt folgende Abfahrtszeiten ab Tiburtina angegeben:

10:02 (Ankunft 10:49)
10:32 (Ankunft 11:19)
(danach gibt es nur noch Verbindungen mit der Metro nach Termini und von dort mit dem Leo)

Siehe: Orari e acquisto - Trenitalia

Gruß

humocs

Danke - bist ein Schatz:nod::thumbup:
 

Annie

Praetor
Stammrömer
(… Mo-Sa tagsüber alle 15 Min.,
sonntags, frühmorgens und spätabends alle 30 Min. …)

...

Das ist ein Mißverständnis. Das ist eine ganz normale Aufzählung. Also: sonntags und frühmorgens und spätabends alle 30 Minuten. Nicht: sonntags nur frühmorgens und spätabends.

Danke für die Aufklärung :nod: :thumbup:
- ich habe mich dann wohl verlesen:~
 
Oben