Rom: Flughafen in Rom wegen Brands gesperrt

Guten Tag,

gibt es aktuell noch größere Herausforderungen auf dem Flughafen in Rom, bei einer geplanten Anreise nächste Woche?
Oder läuft alles einigermaßen normal und ohne Verspätungen?

Hat jemand aktuelle Infos?

Vielen Dank.

Seoul
 
Da einige Foristi in den letzten Tagen ohne Probleme dort gelandet sind und es keine Klagen gab,sollte es keine Probleme mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich: Nicht die Anreise dürfte der neuralgische Punkt sein, sondern der Abflug.

Wir drücken für Freitag die Daumen. ;)
 

Eigentlich wirklich kein Problem!

Ich musste - nach dem Ausdrucken der Boardkarte - zu Terminal 1 (auch 2 möglich) und war dann wie gewohnt an Gate D. Dort waren zwar noch Geschäfte geschlossen, aber der Betrieb lief.​
 
Ich bin am Dienstag Nachmittag dieser Woche mit LH nach MUC geflogen.
Einchecken in T3-264 -
danach über Außenbereich
nach T1 zunächst C00 (also noch nicht bekannt) -
An der elektronischen Infotafel gab es für alle kostenloses Wasser :thumbup: :~ zum mitnehmen.
Also im Prinzip keine Probleme.
 
Ich bin am Dienstag Nachmittag dieser Woche mit LH nach MUC geflogen.
Einchecken in T3-264 -
danach über Außenbereich
nach T1 zunächst C00 (also noch nicht bekannt) -
An der elektronischen Infotafel gab es für alle kostenloses Wasser :thumbup: :~ zum mitnehmen.
Also im Prinzip keine Probleme.

Bei uns am Montag dagegen riesige Probleme. Die Gates wurden für viele Flieger erst nach der normalen Abflugzeit zugewiesen. Durch zu wenig Busse dauerte es nach der Zuweisung des Gates noch einmal mehr als eine Stunde bis wir zum Flieger gebracht wurden. Vor der Infotafel standen schwitzende Menschenmassen und warteten auf die Info für ihr Flugzeug. Da waren die Stapel mit Freiwasser nur ein schwacher Trost. Dreieinhalb Stunden Verspätung durch Resourcenmangel des Flughafens verursacht sind für mich untragbar.
 
Durch zu wenig Busse dauerte es nach der Zuweisung des Gates noch einmal mehr als eine Stunde bis wir zum Flieger gebracht wurden.
Da hatten wir ja nochmal richtig Glück :nod:. Bei uns war "nur" eine Verspätung von ca. 30 Min drin. Das lag aber daran, dass ein Passagier beim CheckIn nicht da war und mehrfach aufgerufen werden musste. Danach war das Gate für uns frei.
 
Ich habe jedenfalls von der Air Berlin immerhin einen Gutschein über 75 Euro für die Umstände im Mai bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben