Flughäfen: Taxis und NCC

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Controlli fuori gli aeroporti: taxi abusivo a Ciampino e Ncc irregolari a Fiumicino

Wieder einmal sind an den beiden römischen Flughäfen CIA und FCO Taxis und NCC (= noleggio con conducente = Miete bzw. Mietfahrzeug mit Fahrer = Individual-Shuttle) kontrolliert und dabei schwarze Schafe erwischt worden - ohne Lizenz; und in einem Fall sogar ein Fahrer ohne Führerschein.

Daraus resultiert einmal mehr der gute Rat an Rom-Touristen: Wenn Individual-/Limousinen-Shuttle, dann aufgrund eigener Vorbestellung; und wenn Taxi, dann nur ein offiziell registriertes mit zugehörigem Aufkleber (Lizenz-Nummer und Flughafen-Pauschale):

 
Und wieder einmal war unsere Forums-Suche leider in keiner Weise hilfreich ...

Denn ich weiß, dass ich um den Jahreswechsel herum berichtet hatte über die Auseinandersetzung zwischen Taxi und NCC, weil letztere neuerdings jeweils an ihren registrierten Standort zurückkehren sollen (eine Wahnsinns-Maßnahme unter gleichermaßen ökonomischem wie ökologischem Gesichtspunkt), bevor sie eine neue Fahrt übernehmen dürfen.

Deswegen, d.h. aufgrund der erfolglosen Suche, verstaue ich hilfsweise die aktuelle Nachricht hier: Erneut gab es heute an der Porta Pia eine Protestveranstaltung der NCC.

Ncc, riesplode la protesta; in 500 in piazza a Porta Pia contro il taglio delle loro corse
 
Zurück
Oben