Bericht: FLORENZ - leider nur kurz

Danke , Asterixinchen,

war eher zynisch und nicht so ganz ernst gemeint mit dem "Und/Oder"?
Danke! Auch für den Hinweis auf die Babyklappe!

Gruß
Lara
 
Auch von mir vielen lieben Dank für den Reisebericht!!! Wir haben am Wochenende gerade Florenz im April gebucht und da war der Bericht einfach genial für den ersten Eindruck!!!!:nod:

Wie war denn Florenz preislich (vielleicht im Vergleich zu Rom)? Ich hab bislang gelesen, dass es recht teuer sein soll.
 
Hallo und Moin, Moin Laetitia!


Wie war denn Florenz preislich (vielleicht im Vergleich zu Rom)? Ich hab bislang gelesen, dass es recht teuer sein soll.

...... ich glaube um das so richtig beurteilen zu können war der diesmalige Besuch zu kurz .... ich kann mich nur erinnern, dass ich einmal doch ob der Preise für eine Kaffeepause auf der Piazza della Repubblica




ein wenig "dumm aus der Wäsche geschaut" habe ( aber, das kann Dir in Rom auch passieren ) und auch den Eintritt in Friesole für den archaeologischen Park





fand ich ( 13 € p.P. ) ein wenig zu hoch .... aber dies ist wahrscheinlich auch Ansichtssache ....


Abends beim Essen waren wir HIER
mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden ( und

es schmeckte einfach wirklich nur köstlich ) - im Gegensatz zu diesem Lokal
.... das Essen schmeckte zwar auch, aber .... es war doch .... na ja, sagen wir mal "touristisch" ....




Gruß - Asterixinchen :)
 
Vielen Dank, Deine Gastronomietipps sind notiert.;) Im Baedecker, den ich mir gestern gekauft habe, stand drin, dass die Eintrittspreise generell recht hoch sind, um Touristen abzuschrecken (hat wohl nicht funktioniert). Ich bin mal gespannt, wie geschröpft ich dann im April nach Hause komme;).

Wir haben jetzt sieben volle Tage in Florenz gebucht, ich bin allerdings ein wenig verunsichert. Meinst Du, dass es ausreicht um Florenz zu erkunden, oder ist es vielleicht sogar ein wenig zu viel?
 
Hallo und Moin, Moin Laetitia!

Wir haben jetzt sieben volle Tage in Florenz gebucht, ich bin allerdings ein wenig verunsichert. Meinst Du, dass es ausreicht um Florenz zu erkunden, oder ist es vielleicht sogar ein wenig zu viel?


Tja, was soll ich dazu sagen .... ich weiß es nicht so recht und meine, dass es ( wie immer und überall ) von der Interessenlage abhängt ... als intensiver Museumsgänger ( Galleria degli Uffizi, Galleria dell'Accademia, Pallazzo Pitti, Duomo ...... ) brauchst Du natürlich weitaus länger als jemand, der nur von außen schaut und schnell alles aehen will ( aber das ist Dir sicherlich auch so klar und ich hätte es nicht schreiben brauchen ) .... bei vollen 7 Tagen würde ich ( aber das ist MEINE Meinung ) sicherlich auch mal nach Pisa fahren und/ oder auch den einen oder anderen weiteren Tagesausflug planen ( Siena / San Gimignano / Lucca ..... )

Ich würde einiges an Zeit auch einplanen um einfach nur irgendwo zu sitzen und einen Espresso zu trinken und das Treiben zu beobachten ....

Ich weiß ja nicht, ob Ihr mit dem Auto fahren werdet oder per Flieger anreisen wollt .... würde ich ( auch aus dem Norden Deutschlands und in Bremen abgeflogen / dort sehr frühe Ankunftszeit ) nochmal in Pisa/Florenz landen, dann würde ich meinem Koffer auf dem Flughafen lassen - fix nach Pisa reinfahren ( Stadtbus ) und mir dort alles ansehen, - zurück zum Flughafen - und dann erst mach Florenz fahren ...
[amazon]3928044176[/amazon]









.... den Baedecker Florenz betreffend kenne ich nicht, aber ich mag sehr, sehr gerne die Reiseführer von vis-à-vis - Verlag ..... und auch für Florenz hat mir der Nebenstehende gute Dienste geleistet ....


VIEL SPASS IN FLORENZ


Gruß - Asterixinchen :)
 
Moin, moin!

Wir fliegen von Hannover aus und kommen erst gegen 17h in Pisa an, d.h. am ersten Tag würde es etwas spät werden. So inetwa, wie Du es planen würdest, hatte ich es auch angedacht: 2 Tage Richtung Toskana, viel Espresso trinken :p und nicht das ganz sportliche Besichtigungsprogramm.

Danke für den Tipp mit dem Vis-a-vis-Reiseführer, den werde ich mir mal in der Buchhandlung anschauen, denn der Baedecker ist ausschließlich über Florenz. Hab ja bis April noch "ein wenig" Zeit zum Planen und stöbern :nod:.
 
[amazon]3899533240[/amazon]
Hallo und Moin, Moin Laetitia!

.... sehr schön für die Vorbereitungen sind auch die Bücher aus dem Michael Müller Verlag .... ich kenne allerdings nur teilweise die Rom betreffenden und das Buch "Mittelitalien" ....

Vielleicht hast Du ja Gelegenheit Dir mal eins anzusehen ..... Du hast ja doch noch ziemlich viel Zeit .....

Michael Müller Verlag - Reiseführer und Reisebücher zu Reisezielen in Europa und der Welt



Gruß - Asterixinchen :)
 
Oh ja, danke! Die habe ich auch schon mal in der Buchhandlung stehen sehen! Den werde ich mir auch mal näher anschauen. Ich taste mich langsam an unseren Urlaub heran. :) Ach ja, die Vorfreude ist ja schon fast das Schönste an einem Urlaub - besonders wenn ich gerade bei diesem Wetter aus dem Fenster schaue.... .
 
Hallo und Moin, Moin Laetitia!

Ich taste mich langsam an unseren Urlaub heran. :) Ach ja, die Vorfreude ist ja schon fast das Schönste an einem Urlaub


..... VIEL SPASS weiterhin .... ich habe mal eben den MM " Mittelitalien" überflogen .... glaube ist ganz brauchbar ..... ( Ich muss gestehen :blush: ---> für unseren Kurztripp habe ich ihn ( den Reiseführer ) total vergessen :blush: )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich stell die frage grad mal einfach hier ubd entschuldige mich wenn ich es einfach nur uebersehen habe: wie seid ihr nach fiesole gekommen und weisst du ob die linie 7 richtung fiesole an santa maria novella oder san marco haelt? Und vielleicht auch sogar genauer wo?
 
.

Habe ganz auf die Schnelle mal bei google transit nachgeschaut:

z.B. für morgen 11.00 h:





  1. 1
    7

    11:03 - 11:49
  2. 45 Minuten
    14
    7

    11:04 - 11:49
  3. 44 Minuten
    23
    7

    11:30 - 12:14
  4. 55 Minuten
    319 A

    11:50 - 12:45


Verbindung nach Fiesole Provinz Florenz, Italien

Florenz
Italien







Zu Fuß nach Stazione Largo Alinari
Etwa 9 Minuten (750 m)





Stazione Largo Alinari 1

Bus in Richtung Salviati Fs
11:12 - 11:21 (9 Minuten, 5 Haltestellen)





Liberta' - Mazzoni 7

Bus in Richtung Fiesole
11:33 - 11:48 (15 Minuten, 18 Haltestellen)





Fiesole
Zu Fuß nach Fiesole Provinz Florenz, Italien
Etwa 2 Minuten (92 m)







Fiesole Provinz Florenz
Italien




Fahrzeit: ca. 47 Minuten





.... ich weiß ja nicht WO Ihr in Florenz seid

-> schau einfach mal ...

TUT MIR LEID, dass ich nicht helfen kann :!:
 
Zurück
Oben