Frage: Florenz im April

Laetitia

Pontifex
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben!

Ich besuche im April zum ersten Mal Florenz und bin mitten in der Planung. Ein/zwei Fragen konnte ich mir bislang auch nicht mit den schönen Reiseberichten im Forum beantworten und würde mich riesig über ein paar Tipps freuen.

Erste Frage: Kartenreservierung/Vorbestellung
Die Karten für die Galleria degli Uffizi würde ich gerne vorbestellen und am liebsten auch die Karten für die Galleria dell´Accademia.

Am liebsten wäre mir die Variante die Karten für die Galleria degli Uffizi direkt in Florenz ein/zwei Tage vorher zu bestellen, damit wir ggfs. bei schlechten Wetter flexibel sind. Ist das immer möglich?

Plan-B: Vorbestellen über Kreditkarte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie das läuft? Bekommt man dann eine Reservierungsnummer und bezahlt in der Galleria, oder gleich über Kreditkarte?

Btw: War vielleicht jemand von Euch schon im April in Florenz? Mir was für einem Touristenaufkommen haben wir denn zu rechnen?


Nächstes Frage: Feiertag.
Am 25.04. ist der Jahrestag der Befreiung. Ich schätze mal, dass die Museen dann geschlossen sind?!


Besten Dank im Voraus!
 
Hallo Laetitia,

schön, dass Du nach Florenz fährst! Es ist wirklich sehr schön dort, allerdings ist meine Erfahrung, dass es eigentlich immer voll ist. Das muss man in Florenz mehr noch als in Rom von vornherein wissen und sich darauf einstellen.

Zu Deinen konkreten Fragen kann ich allerdings nichts sagen, bin auch im Moment schon fast (gedanklich!) weg, aber da gibt es sicher Leute, die Dir helfen können.

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Lieben Gruß

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Laetitia!


Ich besuche im April zum ersten Mal Florenz und bin mitten in der Planung

SCHÖN !!!

Erste Frage: Kartenreservierung/Vorbestellung
Die Karten für die Galleria degli Uffizi würde ich gerne vorbestellen und am liebsten auch die Karten für die Galleria dell´Accademia.
Würde ich an Deiner Stelle auch tun

VOLL, VOLL, VOLL

Am liebsten wäre mir die Variante die Karten für die Galleria degli Uffizi direkt in Florenz ein/zwei Tage vorher zu bestellen, damit wir ggfs. bei schlechten Wetter flexibel sind. Ist das immer möglich?
LEIDER, .... keine Ahnung



Plan-B: Vorbestellen über Kreditkarte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie das läuft? Bekommt man dann eine Reservierungsnummer und bezahlt in der Galleria, oder gleich über Kreditkarte?
s.o. ----> aber häufig ist es doch so, dass die Karte sofort belastet wird und man sich etwas ausdrucken kann zur Bestätigung (?)


Btw: War vielleicht jemand von Euch schon im April in Florenz? Mir was für einem Touristenaufkommen haben wir denn zu rechnen?
Ja, aber das ist schon 25o Jahre her und auch da war es schon ziemlich voll




---> bitte für mich eine Heiße Schokolade im Rivoire mittrinken ----> DANKE ;) ;) ;)



Gruß - Asterixinchen :), die Dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht und dann später auch viel Spaß und Freude in Florenz !!!
 
Hallo Laetitia,

schön, dass Du nach Florenz fährst! Es ist wirklich sehr schön dort, allerdings ist meine Erfahrung, dass es eigentlich immer voll ist. Das muss man in Florenz mehr noch als in Rom von vornherein wissen und sich darauf einstellen.

Zu Deinen konkreten Fragen kann ich allerdings nichts sagen, bin auch im Moment schon fast (gedanklich!) weg, aber da gibt es sicher Leute, die Dir helfen können.

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Lieben Gruß

Angela

Dankeschön! Ja, darauf haben wir uns auch schon eingstellt, deswegen ja auch die Frage nach der Kartenvorbestellung. Wenn es uns doch zu viel wird, machen wir einfach einen Tagesausflug ins Umland;).


Hallo und Moin, Moin Laetitia!


Ich besuche im April zum ersten Mal Florenz und bin mitten in der Planung

SCHÖN !!!

Erste Frage: Kartenreservierung/Vorbestellung
Die Karten für die Galleria degli Uffizi würde ich gerne vorbestellen und am liebsten auch die Karten für die Galleria dell´Accademia.
Würde ich an Deiner Stelle auch tun

VOLL, VOLL, VOLL

Am liebsten wäre mir die Variante die Karten für die Galleria degli Uffizi direkt in Florenz ein/zwei Tage vorher zu bestellen, damit wir ggfs. bei schlechten Wetter flexibel sind. Ist das immer möglich?
LEIDER, .... keine Ahnung



Plan-B: Vorbestellen über Kreditkarte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie das läuft? Bekommt man dann eine Reservierungsnummer und bezahlt in der Galleria, oder gleich über Kreditkarte?
s.o. ----> aber häufig ist es doch so, dass die Karte sofort belastet wird und man sich etwas ausdrucken kann zur Bestätigung (?)


Btw: War vielleicht jemand von Euch schon im April in Florenz? Mir was für einem Touristenaufkommen haben wir denn zu rechnen?
Ja, aber das ist schon 25o Jahre her und auch da war es schon ziemlich voll




---> bitte für mich eine Heiße Schokolade im Rivoire mittrinken ----> DANKE ;) ;) ;)



Gruß - Asterixinchen :), die Dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht und dann später auch viel Spaß und Freude in Florenz !!!

Dir auch vielen Dank! Den Tipp mit der heißen Schokolade im Rivoire habe ich mir gleich beim Lesen Deines Reiseberichts notiert:nod: und natürlich trinke ich für Dich eine Tasse mit!
c060.gif
 
[amazon]3928044176[/amazon]



Hallo und Moin, Moin Laetitia!


Nächstes Frage: Feiertag.
Am 25.04. ist der Jahrestag der Befreiung. Ich schätze mal, dass die Museen dann geschlossen sind?!

Habe gerade mal in meinem Reiseführer nachgesehen ( sieht etwas anders aus .... ist wohl aber sogar der Neuere ) und da steht weder für den Pallazzo Veccio noch für die Uffizien oder die Galleria dell'Accademia etwas von "geschlossen am 25.04." ..... nur am 1. Mai ist alles zu .....



Dir auch vielen Dank! Den Tipp mit der heißen Schokolade im Rivoire habe ich mir gleich beim Lesen Deines Reiseberichts notiert:nod: und natürlich trinke ich für Dich eine Tasse mit!
c060.gif


DANKE .... das ist nett von Dir

mal sehen



---->

;) kleine Aufwandsentschädigung ;)



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Laetitia

Persönlich sind mir die Vatikanischen Museen in Rom nicht so wichtig, die Uffizien aber müssen sein, egal wie voll. Ich freu mich schon auf die Botticellis und Caravaggios.

Am liebsten wäre mir die Variante die Karten für die Galleria degli Uffizi direkt in Florenz ein/zwei Tage vorher zu bestellen, damit wir ggfs. bei schlechten Wetter flexibel sind. Ist das immer möglich?

Da ich mich ja in der gleichen Situation befinde 8), und es deswegen genauso machen will wie du, habe ich mich für folgendes entschieden:
In meiner Unterkunft gibt es einen PC. Da kann ich jederzeit den Wetterbericht abrufen und danach auch die nächsten Tage planen. Laut meinem Vermieter, den ich diesbezüglich angeschrieben habe, ist das Bestellen der Karten für den nächsten Tag möglich.

Schade, schade, dass wir uns grade um einen Tag verpassen.

Gruß Helena
 
[amazon]3928044176[/amazon]

Hallo und Moin, Moin Laetitia!

Nächstes Frage: Feiertag.
Am 25.04. ist der Jahrestag der Befreiung. Ich schätze mal, dass die Museen dann geschlossen sind?!

Habe gerade mal in meinem Reiseführer nachgesehen ( sieht etwas anders aus .... ist wohl aber sogar der Neuere ) und da steht weder für den Pallazzo Veccio noch für die Uffizien oder die Galleria dell'Accademia etwas von "geschlossen am 25.04." ..... nur am 1. Mai ist alles zu .....

Danke!Am 1. Mai sind wir dann (leider) schon wieder zurück.


Dir auch vielen Dank! Den Tipp mit der heißen Schokolade im Rivoire habe ich mir gleich beim Lesen Deines Reiseberichts notiert:nod: und natürlich trinke ich für Dich eine Tasse mit!
c060.gif

DANKE .... das ist nett von Dir

mal sehen
---->

;) kleine Aufwandsentschädigung ;)

Gruß - Asterixinchen :)

:lol: Danke, aber das mache ich selbstverständlich auch ohne Aufwandsentschädigung - es ist schließlich heiße Schokolade!

Hallo Laetitia

Persönlich sind mir die Vatikanischen Museen in Rom nicht so wichtig, die Uffizien aber müssen sein, egal wie voll. Ich freu mich schon auf die Botticellis und Caravaggios.

Am liebsten wäre mir die Variante die Karten für die Galleria degli Uffizi direkt in Florenz ein/zwei Tage vorher zu bestellen, damit wir ggfs. bei schlechten Wetter flexibel sind. Ist das immer möglich?
Da ich mich ja in der gleichen Situation befinde 8), und es deswegen genauso machen will wie du, habe ich mich für folgendes entschieden:
In meiner Unterkunft gibt es einen PC. Da kann ich jederzeit den Wetterbericht abrufen und danach auch die nächsten Tage planen. Laut meinem Vermieter, den ich diesbezüglich angeschrieben habe, ist das Bestellen der Karten für den nächsten Tag möglich.

Schade, schade, dass wir uns grade um einen Tag verpassen.

Gruß Helena

Ja, das hatte ich wie gesagt eigentlich auch vor. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich hier irgendwo mal gelesen habe, dass die Kartenvorbestellung während eines Aufenthalts so kurzfristig nicht ging (wenn ich es nicht verwechsele). Wie Du schon sagtest, die Uffizien möchte ich unbedingt sehen, möglichst ohne stundenlanges Anstehen.
 
Hallo zusammen,
ich lese schon lange hier im Forum, habe leider dieses wunderbare Forum erst nach unserem Besuch in Rom(2006) gefunden,besonders gerne lese ich mir die Reiseberichte durch, dann gehe ich immer "gedanklich" mit dem Verfasser des Berichtes mit.
Warum ich alles gerade hier poste, wir werden dieses Jahr auch in Florenz sein, genauso wie Laetitia und Helena, genauer gesagt zwischen 16-23 April. Die ersten 2 Nächte in Siena danach 5 Nächte in Florenz.
Vielleicht kann man ja ein kleines Forumstreffen organisieren. Da ich sehr gerne Espresso trinke und zubereite könnte man sich ja in einem Cafe treffen.

Gr. mokele
 
Hallo,

ich war bei meiner Florenz-Reise im Juli letzten Jahres vor der selben Frage gestanden. Karten für die Uffizien konnte man nur telefonisch vorbestellen. Man bekam eine Reservierungsnummer und mußte zu dem vorbestimmten Termin am Counter erscheinen, um die Karten(die auch nur für den vorbestimmten Zeitraum gültig waren) abzuholen, sonst ist die Reservierung verfallen, da immer nur eine bestimmte Besuchermenge gleichzeitig die Ausstellung besuchen darf. Deshalb ist es bei kurzfristigen Vorbestellungen of schwierig, sich noch eine Tageszeit auszusuchen. Die andere Möglichkeit über Kartenvermittler im Internet zu Tickets zu kommen habe ich sofort wieder verworfen, da die Aufschäge zum Ticketpreis horrende waren.


Viel Spass in Florenz,
einer meiner Lieblingsstädte in Italien

Harald
 
Zurück
Oben