Hinweis: Florenz – Frühling in der Stadt am Arno

Von Rilke bis Baedeker: Lektüre über Florenz gibt es reichlich. Der Frühling ist eine gute Zeit, die einstige Renaissance-Hauptstadt am Arno ohne Bildungsreise-Stress zu entdecken. Am besten zu Fuß
Italien: Florenz

Da stimmt. Einen Ausflug nach Fiesole aber kann man gut per Bus erledigen (Linie 7 ab San Marco, Dauer ca. 20 Min., 1,20€/Pers.). In Fiesole ist es zumindest Anfang April noch sehr ruhig. Man hat einen schönen Blick von dort auf das im Tal liegende Florenz. Auch der Dom und das röm. Theater lohnen den Besuch.

Gruß von
mystagogus
 
...
Da stimmt. Einen Ausflug nach Fiesole aber kann man gut per Bus erledigen (Linie 7 ab San Marco, Dauer ca. 20 Min., 1,20€/Pers.). In Fiesole ist es zumindest Anfang April noch sehr ruhig. Man hat einen schönen Blick von dort auf das im Tal liegende Florenz. Auch der Dom und das röm. Theater lohnen den Besuch.

Gruß von
mystagogus
... und zumindest einen Teil des Rückwegs in die Stadt kann man gut zu Fuß machen - mit immer wieder schönen Aussichten und Einsichten

Gruß

Friedrich
 
... und zumindest einen Teil des Rückwegs in die Stadt kann man gut zu Fuß machen - mit immer wieder schönen Aussichten und Einsichten

Gruß

Friedrich

Kann ich nur bestätigen. Wir sind im Frühjar von Fiesole bis San Domenico gelaufen und dort erst wieder in den Bus eingestiegen. Die
Aussichten lohnen wirklich.

Gruß von
mysstagogus
 
Super Artikel, vor allem da wir nächstes Jahr auch einen Trip nach Rom und Florenz machen wollen. Danke für den Tipp mit Fiesole!

Mein Favorit (jedenfalls vor der Reise) sind die Boboli-Gärten, nach so viel Stadt ist ein bisschen Entspannung sicher gut 8) Mein Negativ-Favorit: das Gucci-Museum! Und ich weiß schon, wessen Freundin als erstes dort rein will! :(

Aber wenn da was von hohen Cocktail-Preisen steht, fällt mir ein: Weiß jemand, wie es in Florenz mit Tabakpreisen aussieht?
Ich habe nämlich

[MOD=Simone-Clio]Für das Thema nicht relevanten Link gelöscht[/MOD]
gelesen, dass in Florenz die Zigarrenmarke "Toscana" gegründet wurde und wollte das als städtetypisches Genussmittel ;) vielleicht probieren. Aber wenn die Zigarren dort zu teuer ist, lass ich es sein.

Danke & Gruß,
Spartacus

Mich packt die Reiselust....und dabei muss ich noch ein ganzes Jahr aushalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben