Flavius der kleine Römer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Römer kommen - Lokalnachrichten - Augsburger Allgemeine

Einen Monat vor dem Günzburger Römerfest „Forum Guntianum“ will Robert Eberlein, Student an der Universität Augsburg und Mitglied im Planungsteam des Festes, mit einer kleinen Serie vornehmlich die jüngeren Leser der Günzburger Zeitung ansprechen und sie für die römische Geschichte Günzburgs begeistern. Er erzählt die Geschichte von Flavius, einem zehnjährigen Römer, kurz nach dessen Ankunft in Guntia.

Hier der erste Teil der Geschichte:
Das Leben des kleinen Römers Flavius - Augsburger Allgemeine

Viel Spass bei der Lektüre!

Link zum Fest:
FORUM GUNTIANUM: Salve
 
Leider gibt es keine Fortsetzung der Abenteuer von Flavius!

Immer wieder habe ich vergeblich nach einer solchen Ausschau gehalten und schliesslich an die Redaktion der Günzburger Zeitung geschrieben.

Heute habe ich eine sehr freundliche Antwort erhalten, laut der der Autor der Serie ein Student aus dem Organisationsteam des Römerfestivals war. Dieser hatte unmittelbar vor dem Fest soviel Arbeit, dass er nicht mehr dazu kam die letzte angekündigte Folge rechtzeitig vor dem Festival zu schreiben. Danach noch eine Folge zu veröffentlichen erschien den Herausgebern der Zeitung nicht sinnvoll. Man bedauert dort, dass die Serie nicht in der vereinbarten Zeit abgeschlossen werden konnte!

Zum Trost hier ein paar Bilder vom Römerfestival in Günzburg:

Die Götter waren den Römern nicht hold - Lokalnachrichten - Augsburger Allgemeine

Römerfest Günzburg - Bildergalerie - Augsburger Allgemeine

Videos Augsburg Bayern - Videos - Augsburger Allgemeine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben